Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Fuji Titanium SiC vs. Torzite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fuji Titanium SiC vs. Torzite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FehmarnAngler FehmarnAngler ist männlich
User


images/avatars/avatar-805.jpg

Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 236
Herkunft: Fehmarn

Fuji Titanium SiC vs. Torzite Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,
in der anstehenden Zanderschonzeit möchte ich mir eine SS3 70g aufbauen und während ich mir schon sicher bin wie die Rute aussehen soll, bin ich mir unschlüssig welche Ringe ich verbauen soll. Sicher ist, dass es Fujis mit Titanrahmen werden sollen. Aber welche Einlage?

Seit sie auf dem Markt sind reizen mich die Fuji Torzite, aber ich frage mich ob die "besseren" Einlagen den Aufpreis von ~30€ wert sind. Und ich frage mich ob sich die Gewichtsersparnis überhaupt in der Performance bemerkbar machen wird bei dem Blank. Geplant ist 9+1 nach dem NGC mit 6er T-KTSG oder eben T-KTTG.

Im Forum habe ich bisher nur recht wenig Erfahrungsberichte finden können, die Vorstellungen von den Messen sind mir bekannt (und ist auch klar, dass die dort so supertoll sind).

Gruß aus Hamburg

Jochen

__________________
Ostseemitdembootunsichermacher. großes Grinsen
28.12.2017 08:09 FehmarnAngler ist offline E-Mail an FehmarnAngler senden Beiträge von FehmarnAngler suchen Nehmen Sie FehmarnAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jochen,

komisch das sich jetzt keiner zu Wort meldet, gut dann mach ich es halt schnell. Ich mache es kurz, auf deiner Spinne machen die Titan Sic in meinen Augen keinen Sinn, da diese ungefähr so schwer sind wie Alconites. Den Titan Vorteil macht die dicke Sic einlage leider zu nichte. Die Torzites sind die 30 € alle mal wert.
Dieser Umstand ist auch der Grund dafür das ich den Titan Sic nicht führe. Der Gewichtsunterschied ist groß und der finanzielle gering.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
29.12.2017 11:35 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
klang
User


images/avatars/avatar-98.jpg

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 643
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens - es gibt auch Fuji SiC mit J und mit S Einlagen
30.12.2017 09:27 klang ist offline E-Mail an klang senden Homepage von klang Beiträge von klang suchen Nehmen Sie klang in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
FehmarnAngler FehmarnAngler ist männlich
User


images/avatars/avatar-805.jpg

Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 236
Herkunft: Fehmarn

Themenstarter Thema begonnen von FehmarnAngler
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Il Dottore
Hi Jochen,

komisch das sich jetzt keiner zu Wort meldet, gut dann mach ich es halt schnell. Ich mache es kurz, auf deiner Spinne machen die Titan Sic in meinen Augen keinen Sinn, da diese ungefähr so schwer sind wie Alconites. Den Titan Vorteil macht die dicke Sic einlage leider zu nichte. Die Torzites sind die 30 € alle mal wert.
Dieser Umstand ist auch der Grund dafür das ich den Titan Sic nicht führe. Der Gewichtsunterschied ist groß und der finanzielle gering.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Grüße

Otti[/

Danke dir für die Antwort Daumenhoch2

Ich hab vor ein paar Tagen die tolle Ringtabelle die hier mal angefertigt wurde gefunden, die mir auf jeden Fall auch geholfen hat Applaus

__________________
Ostseemitdembootunsichermacher. großes Grinsen
05.01.2018 08:46 FehmarnAngler ist offline E-Mail an FehmarnAngler senden Beiträge von FehmarnAngler suchen Nehmen Sie FehmarnAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine mögliche Alternative zu den Torzites habe wir letztens erst hier http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...?threadid=11648 mit den TIXOHRSG von Seaguide mal diskutiert
Hier http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...htuser=0&page=4 habe ich auch mal kurz was über die Qualitäten der RSolution Ringe von Seaguide geschrieben.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
05.01.2018 09:41 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Fuji Titanium SiC vs. Torzite

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH