Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » KR Concept an Kraag SKXF665-2N » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen KR Concept an Kraag SKXF665-2N
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kran79 Kran79 ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2015
Beiträge: 49
Herkunft: Berlin

KR Concept an Kraag SKXF665-2N Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle und ein gesundes neues Jahr!!

Eins vorweg.... ich verzweifle!! Dieses KR Concept bringt mich um den Verstand!

Ich versuche gerade meine FA Kraag zu beringen, aber es gelingt mir nicht.

Rolle ist ne 1000er Rarenium CI4+
Ringe sind: KL-16H, KL-8M, KL-6, KT5, 4*KT4

Was habe ich gemacht:

- Griff gebaut
- Rolle drauf
- Spulenachse am Tisch ausgerichtet
- Stripper ausgerichtet (Ringspitze an der Tischkante) - KL-16H
- Choke an den Schnittpunkt gesetzt KT 5
- Reduction Train zwischen Stripper und Choke gesetzt (KL-8M und KL-6L)

- Choke auf die Position vom KL-6L versetzt
- Reduction Train neu ausgerichtet zwischen Stripper und Choke

- Laufringe zwischen Spitze und Choke verteilt.


Nach meienn Verständnis hab ich mich komplett an die Anleitung zum Aufbau einer KR-Beringung gehalten...

Rausgekommen sind folgende Ringabstände (Mitte Rollenhalter zum Ring und dann von Ring zu Ring):

55cm, 31cm, 14cm, 8,5cm, 14cm, 14cm, 13cm, 13cm, 12cm

Man sieht schon, dass im Reduction Train die Ringabstände extrem klein werden... Jetzt hab ich schon überlegt, den KL-6L einfach rauszunehmen.

Aber erstmal würde ich mich über Feedback hier freuen. Vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht. Ist meine erste KR-Beringung...

LG
Stefan
01.01.2018 19:05 Kran79 ist offline E-Mail an Kran79 senden Beiträge von Kran79 suchen Nehmen Sie Kran79 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: KR Concept an Kraag SKXF665-2N Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan

Nur kurz, hier ein Link, den Du vl. kennst:

http://merricktackle.com/tips/KR-concept...ment-charts.pdf

Da findest Du die konkreten Abstände, musst sie einfach umrechnen. Ist bei mir immer gut hingekommen...

Liebe Grüsse Bernd
01.01.2018 22:27 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Kran79 Kran79 ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2015
Beiträge: 49
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Kran79
RE: KR Concept an Kraag SKXF665-2N Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tölkie
Hi Stefan

Nur kurz, hier ein Link, den Du vl. kennst:

http://merricktackle.com/tips/KR-concept...ment-charts.pdf

Da findest Du die konkreten Abstände, musst sie einfach umrechnen. Ist bei mir immer gut hingekommen...

Liebe Grüsse Bernd


Danke für den Link. Habe es gleich mal so gemacht...sieht jetzt natürlich viel harmonischer aus, ABER:

jetzt sind die Ringe vom Stripper zum Choke nicht mehr in einer Flucht. Der erste Ring nach dem Stripper zieht die Schbur sehr stark Richtung Blank, der Ring danach führt sie wieder etwas paralleler zum Blank.
Der Choke sitzt jetzt fast genau auf dem Chokepunkt, den ich nach NGC ausgemassen hatte. Alles sehr verwirrend.

Ich hatte immer verstanden, dass der reduction train nach dem Stripper die Schnur schnell in einer Flucht zum Blank führt und dabei den Drall rausnimmt. Dann soll die Schnur in den kleinen Ringen gerade am Blank geführt werden.

Mir kommt es fast so vor, als ob der Ringsatz nicht zusammen passt....
04.01.2018 11:48 Kran79 ist offline E-Mail an Kran79 senden Beiträge von Kran79 suchen Nehmen Sie Kran79 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: KR Concept an Kraag SKXF665-2N Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
als kleinsten Ring des sog. Reduction-Train nimmt man i.d.R. einen 5,5er, in deinem Fall sollte also der KL5,5L passen um in einer Linie zum Choke-Guide (i.d.R. ein KB 4,5 oder so) zu kommen. Der 6er Kl-L wird jetzt nicht ewig höher bauen aber ich habs mit den 5,5ern immer schön ausgerichtet bekommen, wobei ich auch nie stur nach einem bestimmten Schema beringe...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
04.01.2018 12:06 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Kran79 Kran79 ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2015
Beiträge: 49
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Kran79
RE: KR Concept an Kraag SKXF665-2N Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepp73
Servus,
als kleinsten Ring des sog. Reduction-Train nimmt man i.d.R. einen 5,5er, in deinem Fall sollte also der KL5,5L passen um in einer Linie zum Choke-Guide (i.d.R. ein KB 4,5 oder so) zu kommen. Der 6er Kl-L wird jetzt nicht ewig höher bauen aber ich habs mit den 5,5ern immer schön ausgerichtet bekommen, wobei ich auch nie stur nach einem bestimmten Schema beringe...
Gruss, Sepp


Aber du richtest den Reduction Train auch in einer Flucht aus? Also so, dass man eine Schur durch die Ringmittelpunkte ziehen kann, oder muss das nicht sein?


Ich hab den Ringsatz nach einem Vorschlag aus dem Fuji Katalog gewählt, und dachte der wird schon stimmig sein. In meinen Thread zur Blankauswahl hatte ich dazu mal n Bildchen gepostet.
Klick

Ich wollt eigentlich auch nicht Stur nach Vorgabe beringen, aber ich frag mich schon, ob das überhaupt noch was mit KR zu tun hat, was ich hier mache Denken2

Nachtrag: wenn man sich das Bildchen aus dem Katalog ansieht, wirkt es auch so, als ob durch den KL-8M ein Bogen entsteht, weil der etwas niedrig ist...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kran79: 04.01.2018 12:40.

04.01.2018 12:37 Kran79 ist offline E-Mail an Kran79 senden Beiträge von Kran79 suchen Nehmen Sie Kran79 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: KR Concept an Kraag SKXF665-2N Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn Fuji das so empfiehlt kanns ja nicht so schlecht sein. In dem Fall gibt's nur eine Lösung: Platziere den 16er Starter, den 6er KL-L und den ersten KT mit Tape an ihren Platz. Ziehe die Schnur durch diese und fädel auch den 8er KL-M als 2. Ring mit auf. Wenn du jetzt die Schnur spannst, kannst du ganz leicht feststellen, an welche Position der 8er muss um einen geraden Schnurverlauf zu erhalten. Anschließend kann man ja auch noch die anderen Ringe entsprechend dem sich ergebenden Verlauf verschieben sollte sich kein harmonisches Bild ergeben.
Das mit den ganzen Berechnungen und Formeln ist aller eher graue Theorie, ich scher mich da eigentlich nur ansatzweise drum...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
04.01.2018 14:04 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » KR Concept an Kraag SKXF665-2N

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH