Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Altagsschlampe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Altagsschlampe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trüffl trüffl ist männlich
User


Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 23
Herkunft: Niederbayern

Zunge raus! Altagsschlampe Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Männers
Hab letzte woch meine alttags arbeitsgerät shimano hyperloop geschrottet und bin auf der suche nach was neuen im mittlerem preissegment zum selber bauen welche alternativen gibt es für verkrautetete weiher oder auch mal kanal fluss? 12 ft 3lbs oder mehr ?? auf jeden fall nicht länger. harrison ballista oder günstiger haut mal in de tasten bitte cool Angler3 und ja so dünn wie möglich auch wenns gehasst ist Danke
01.01.2018 20:39 trüffl ist offline E-Mail an trüffl senden Beiträge von trüffl suchen Nehmen Sie trüffl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wernerbig   Zeige Wernerbig auf Karte Wernerbig ist männlich
User


images/avatars/avatar-1813.jpg

Dabei seit: 22.03.2015
Beiträge: 279
Herkunft: Saarburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1

HI

Da gibt es einige Denken2 ,
Ballista immer ne gute Wahl. Daumenhoch3
Die sind nicht umsonst schon ne gefühlte Ewigkeit auf dem Markt
Aber mit den E-Class von Free Spirit, Tac Triaxis SP+TX oder Evoke Blanks machst du auch nichts verkehrt.
Relativ schlank sind die alle (14,5-17mm)
Nur in der Aktion und Optik unterscheiden die sich schon deutlich,
Da sollten wir schon wissen ob du weichere oder doch etwas straffere Ruten bevorzugst? Wobei das immer sehr subjektiv ist. Du spinnst

petri Werner
Angler3

__________________
Ein guter Carp sollte mindestens so viel Bauch wie der Angler haben

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wernerbig: 02.01.2018 09:33.

02.01.2018 09:33 Wernerbig ist offline E-Mail an Wernerbig senden Beiträge von Wernerbig suchen Nehmen Sie Wernerbig in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
kollerst kollerst ist männlich
User


Dabei seit: 07.03.2014
Beiträge: 224
Herkunft: Österrreich/Graz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also in der Preisklasse bis 150€ würde ich mich für die von Werner bereits erwähnte Tac Triaxis TX oder Free Spirit E-Class entscheiden. Es gibt hier von beiden auch schon Fotos von der Aktion im Forum.
Wenn es auch ein wenig teurer sein darf wäre mein Favorit die Century NG+ (nicht nur weil ich sie auch selbst fische ;-) !!)

Lg Stefan
02.01.2018 12:30 kollerst ist offline E-Mail an kollerst senden Beiträge von kollerst suchen Nehmen Sie kollerst in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
trüffl trüffl ist männlich
User


Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 23
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von trüffl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal de free spirit sind ziemlich weich und geschmeidig oder und wo besorgt ihr die hab no fertig gebaute gefunden ( danke fürn tip) oder wird mi der zu weich fürs kraut (boot dürf ma benutzen) obwohl mir die ballista auch zusagen würde schwere entscheidung . aktion am liebsten weich aber nicht zu weich max wurf mal 80, 90 meter für weiter hab i eh 13er ft prügel Danke
03.01.2018 21:14 trüffl ist offline E-Mail an trüffl senden Beiträge von trüffl suchen Nehmen Sie trüffl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
denny71   Zeige denny71 auf Karte denny71 ist männlich
User


Dabei seit: 19.01.2014
Beiträge: 566
Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trüffle,
bitte versuch es mal mit Punkt und Komma.
Auch Groß- und Kleinschreibung tut meinen Augen nicht so weh.

Vielen Dank für dein Verständnis

__________________
Grüße Denny

...wer fängt hat recht. Zweidaumenhoch
03.01.2018 21:38 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
kollerst kollerst ist männlich
User


Dabei seit: 07.03.2014
Beiträge: 224
Herkunft: Österrreich/Graz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trüffl!

Also als zu weich für deine Fischerei würde ich die Free Spirit E-Class nicht sehen, jedoch kann dir Werner hier sicher besser Auskunft geben, da ich nur den 10ft 3lb S.U. schon in den Händen hatte. In 2,75lb hätte der Boiliebude (https://www.boiliebudeshop.de/de/angelru...5lbs-rutenblank) sogar welche lagern. 80m sollten mit dem Blank auch durchaus drinnen sein. Ansonsten gibt es den Blank auch in 3,25lb!

LG Stefan
04.01.2018 07:50 kollerst ist offline E-Mail an kollerst senden Beiträge von kollerst suchen Nehmen Sie kollerst in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wernerbig   Zeige Wernerbig auf Karte Wernerbig ist männlich
User


images/avatars/avatar-1813.jpg

Dabei seit: 22.03.2015
Beiträge: 279
Herkunft: Saarburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1
Hi Leute

Weich? Denken1 Empfindet jeder anders!
Würde die E-Class eher mit ner gutmütigen, progressiven Aktion beschreiben.
Allerdings ist die Triaxis TX ähnlich. Hinten raus haben beide Blanks schon Rückrad um im Kraut rum zu puhlen. Die Ballista ist da schon weicher.
Mein Tipp als ( wie du es nennst) Alltagsschlampe;
Triaxis TX 12ft 3,0 lbs
E-Class 12ft 3,25 lbs
Beide eher semi parabolisch
Wenns Weicher sein darf:
Triaxxis SP 12ft 3,5lbs
Ballista 12ft 3,5 lbs, wenns einen Ticken länger sein darf bekommst du den auch als 12,6ft mit 3,25 lbs ( einer meiner Favoriten überhaupt)
Alle diese Blanks sollten deinen Anforderungen locker gewachsen sein.
Da du oben von der schlanken Optik geschrieben hast, solltest du dir den Triaxis TX mal genauer anschauen mit seiner Zapfenverbindung ist er einer der schlanksten 12 Füsser die du im Moment in der Preisklasse bekommst, da keine Verdickung am Überschub. Von der Optik der Oberfläche sieht er dem E-Class eh sehr ähnlich.

petri Werner
Angler3

__________________
Ein guter Carp sollte mindestens so viel Bauch wie der Angler haben

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
04.01.2018 08:41 Wernerbig ist offline E-Mail an Wernerbig senden Beiträge von Wernerbig suchen Nehmen Sie Wernerbig in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
trüffl trüffl ist männlich
User


Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 23
Herkunft: Niederbayern

Themenstarter Thema begonnen von trüffl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super danke Männers also die tac hab i daheim in 13er 3lbs, würdet ihr die in 12 auch in 3lbs nehmen oder eher 3,5, obwohl ma die e class schon auch zusagen würde find aber leider keine blanks, anur fertige ruten und mein händler meinte mann bekommt keine blanks nur gertige ruten und die sind schon a coole nummer die teile
19.01.2018 21:11 trüffl ist offline E-Mail an trüffl senden Beiträge von trüffl suchen Nehmen Sie trüffl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
kollerst kollerst ist männlich
User


Dabei seit: 07.03.2014
Beiträge: 224
Herkunft: Österrreich/Graz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat dein Händler - Gott sei Dank - absolut unrecht! Beim Boiliebudeshop von meinem letzten Beitrag bekommst du alle Blanks von FS.

Lg
20.01.2018 10:25 kollerst ist offline E-Mail an kollerst senden Beiträge von kollerst suchen Nehmen Sie kollerst in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Altagsschlampe

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH