Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » Duplon » Farbigen Duplon erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Farbigen Duplon erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexschney alexschney ist männlich
User


Dabei seit: 31.01.2011
Beiträge: 32

Farbigen Duplon erstellen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Bin gerade am planen für meine Norwegenspinnrute.
Ich habe vor den Blank weis zu lackieren, auf den Wicklungen werde ich marblinglackierungen anbringen, blauer Alpsrollenhalter und der Griff soll eben auch blau, Weis und schwarz sein!

Hat jemand schonmal so einen Griff hergestellt?

https://m.youtube.com/watch?v=kZvoBgxdq7Q


Vielen Dank schon mal!

Lg Alex

alexschney hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
6D87E1E8-76A9-46C2-B552-B0480B233D46.jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alexschney: 04.01.2018 17:02.

04.01.2018 17:02 alexschney ist offline E-Mail an alexschney senden Beiträge von alexschney suchen Nehmen Sie alexschney in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Farbigen Duplon erstellen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, in dem Video sieht man eh aus was der Billy die Dinger macht. Das sind Duplon-Blöcke, die er an der Bandsäge entsprechend zersägt und wieder zusammensetzt. In einfacherer Form hatte ich das schon einige Male probiert, es ist aber schon eine Sauarbeit. Dazu ist höchste Akkuratesse beim sägen nötig um die vielen kleinen Flächen sauber wieder zusammengeklebt zu bekommen. Das hast du dir jedenfalls ganz schön was vorgenommen.
Es gibt aber noch viele andere Videos und How-To´s von ihm, mit ausreichend Ausdauer und ner guten Säge ist es schon machbar. Kannst auch mal auf seiner Seite
nach weiteren Mustern und Tips gucken, er verkauft auch die Duplonblöcke: klick!
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
04.01.2018 17:22 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
alexschney alexschney ist männlich
User


Dabei seit: 31.01.2011
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von alexschney
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke sepp73, ich hab schon mal einen Probegriff gemacht aber mit Moosgummi als Einlagen, hab die Stöße aber gut hinbekommen. Mir geht es nur darum, es ist ja relativ schwer eine Sägefläche winkeltreu zu schleifen fürs anschießende Verkleben, da bräuchte ich noch Denkanstöße smile

Was sagt ihr zu meiner Marblinglackierung?

Lg Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alexschney: 04.01.2018 17:42.

04.01.2018 17:41 alexschney ist offline E-Mail an alexschney senden Beiträge von alexschney suchen Nehmen Sie alexschney in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Marbeling ist echt gut Daumenhoch2

__________________
08/15 zählt nicht
04.01.2018 17:46 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » Duplon » Farbigen Duplon erstellen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH