Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche sonstiges » Suche Ringe/Griff/RH usw. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Suche Ringe/Griff/RH usw.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henry
User


Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 91

Suche Ringe/Griff/RH usw. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich möchte, bevor ich mich an einen kompletten Aufbau wage gerne etwas rumprobieren und habe schon ein passendes Opfer gefunden, das umgebaut werden soll.

Hierfür benötige ich noch... Alles eigentlich. Materialien und Werkzeuge zum Rutenbau habe ich bisher noch gar nichts. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere ein paar Altteile (gerne auch bereits gebrauchte) herumliegen hat, die passen könnten.

Ich suche:

- Ringsatz für eine 2,50m Rute, die zum Fischen mit Multi umgebaut werden soll. WG ca. 200g... es dürfen gern rustikale Stahlringe o.ä. sein. Bei der Vollglasrute stört das ein oder andere Gramm mehr auch nicht smile In Moment sind
Fuji-Ringe mit weißer 'Keramikeinlage verbaut (4+1)... jedoch sind die teilweise gerissen. Es dürfen gern drei, vier Ringe mehr sein. Spitzendurchmesser ist 4mm.

-Einen Palm Support RH wie der Fuji PSSLD20 o.ä.

-Bindegarn für die Ringwicklungen. Farbe? Alles außer Pink großes Grinsen

Ich würde mich freuen, wenn der Ein oder Andere noch was passendes in der Reste-Kiste herumliegen hat, das er kostengünstig abgeben würde.


LG
09.01.2018 10:39 Henry ist offline E-Mail an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Suche Ringe/Griff/RH usw. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sanierung einer alten Rute ist natürlich der ideale Einstieg in die Materie, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dir der gewählte Blank da viel Freude bereiten wird. Bei einem Spitzendurchmesser von 4mm wirst du wohl nur schwer einen passenden Spitzenring finden, der zu ner Multiberingung passt. Das sind eher die Ausmaße einer Wallerrute. Es gibt schon den einen oder anderen Ring mit einer 4mm-Tube, das sind dann aber halt schwere Bootsrutenringe oder eben fürs Wallerfischen gedacht.
Ich glaube mit einem leichteren Blank wirst du dich leichter tun und vor allem kriegt man dafür eher passendes Übungsmaterial...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
09.01.2018 10:48 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Henry
User


Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von Henry
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja... das dachte ich mir schon. Bootsrutenringe wären für mich okay. Irgendwie muss ich ja auf finale 1,5kg Gewicht kommen Zunge raus
09.01.2018 12:33 Henry ist offline E-Mail an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pink ist so eine schöne Farbe ! verwirrt

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
09.01.2018 12:47 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Henry
User


Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von Henry
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ein neues Opfer auserkoren großes Grinsen

Die Suche gestaltet sich nun hoffendlich etwas einfacher.

Ein paar Maße der "alten Dame": Länge 210cm, zweiteilig, Spitzenteil 100cm, Durchmesser Spitze 3,5mm, Durchmesser Butt 12,5mm, Durchmesser am RH 12mm. WG bis 100g.

Ich suche:

-Rollenhalter mit Trigger Gr.16 oder 17
-Formstücke aus Kork für den Griffaufbau
-Ringe für einen Multirollenaufbau, 2-Steg (8+1 oder 9+1) sie dürfen gerne rustikal sein
-Bindegarn für die Ringwicklungen
-Rutenlack zum Lackieren des Blanks, Lack für die Ringwicklungen, Kleber für die Montage des RH und des Griffs


Vielleicht hat ja jemand noch irgendwo etwas rumfliegen, das entweder von alten Ruten über geblieben und noch wiederverwendbar ist, oder was erst angedacht und dann doch verworfen wurde. Restmengen von Kleber und Lack oder eben einfach Überbleibsel weil auf ein neues Produkt umgestiegen wurde. Ich nehme was ich kriegen kann für meine "Resterute".

Über die Ablösesume wird man sich schon einig. Optional hätte ich auch Hechtköder zum Tauschen...

Mein Hausgewässer ist zugefroren... hätte ab sofort etwas Zeit zum Basteln Daumenhoch3
18.01.2018 13:21 Henry ist offline E-Mail an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Henry
User


Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von Henry
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich alles erledigt, Material ist nun vorhanden fröhlich


Lediglich einen Fuji BPHT Spitzenring (der mit der grünen Schockeinlage) in Größe 10 mit 3,5mm Tube suche ich noch.

LG
29.01.2018 11:15 Henry ist offline E-Mail an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche sonstiges » Suche Ringe/Griff/RH usw.

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH