Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Suche blänk für eine Waller Vertikal bis 140cm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Suche blänk für eine Waller Vertikal bis 140cm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wallerschreck Wallerschreck ist männlich
User


Dabei seit: 22.01.2017
Beiträge: 4
Herkunft: Merzig

Achtung Suche blänk für eine Waller Vertikal bis 140cm Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag Gemeinde ,

Wie ihr oben bereits gelesen habt bin ich auch der Suche nach einem speziellen blänk um mir eine nur 140cm lange Wels Vertikalrute zu bauen sie darf gerne etwas weicher ausfallen sollte aber nicht zu weich sein das kein Anhieb mehr durch geht ich peile so als wurfgewicht die 160-200g an wichtig ist nur das sie hält .
Ich habe bereits eine solche Rute aus dem spitzenteil einer Zeck Blinkerjög Spin 270 gebaut diese funktioniert auch sehr gut jedoch möchte ich nicht wieder eine ganze Rute dafür opfern und suche daher nach einem alternativen blänk .

Was nicht funktioniert ist der TAC Nitro 270 60-180g dieser ist mir heute bei einer kurzen Belastungsprobe bereits glatt abgebrochen

Daher brauche ich nun eure Hilfe vll weis ja jemand nen guten blänk bei dem ich das spitzenteil dafür benutzen kann oder einen wo ich so einkürzen kann das er sein Rückrad nicht verliert

Vor ab schon mal vielen lieben Dank für eure Hilfe

__________________
TEAM DS Wallerhölzer
09.01.2018 10:55 Wallerschreck ist offline E-Mail an Wallerschreck senden Beiträge von Wallerschreck suchen Nehmen Sie Wallerschreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Suche blänk für eine Waller Vertikal bis 140cm Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal auf der Homepage von Fishing Art nach. Die bieten von Haus Standardlängen ab 6f als Einteiler an.

Wissen tue ich es nicht, aber Du kannst Jürgen von Rutenbau Bochum gezielt anfragen, bei welchem Blank es dann sinnvoll ist, diesen einzukürzen, um das angestrebte WG zu erhalten.

Hatte bisher nur den asymmetrischen Blank in der Hand, Hammerteil, schön straff, durchgehende Aktion und ( aber ) ordentlich Materialstärke. Dieses Teil hatte unfassbare Kraft hinten raus, obwohl der Blank schlank ist. Diesen Blank kriegst Du nicht klein. Qualität ist eh kein Diskussionspunkt bei FA, die machen nur Topprodukte. Auf Materialfehler dazu noch mit Garantie, was ggf nach dem einkürzen vl. nicht mehr gegeben ist. Musst Du mal klären...

Liebe Grüsse Bernd
09.01.2018 13:11 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wallerschreck Wallerschreck ist männlich
User


Dabei seit: 22.01.2017
Beiträge: 4
Herkunft: Merzig

Themenstarter Thema begonnen von Wallerschreck
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke das liest sich mal noch nicht mal schlecht ich bekomme jetzt noch den tac kross waller blänk in 2,7m von tackle 24 mal sehen wie der so ist vll ist der ja schon was ich suche aber über weitere Vorschläge wäre ich natürlich sehr dankbar da ich öfter mal so eine Rute bauen werde

__________________
TEAM DS Wallerhölzer
09.01.2018 15:23 Wallerschreck ist offline E-Mail an Wallerschreck senden Beiträge von Wallerschreck suchen Nehmen Sie Wallerschreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir einen Lemax Barbarian zum Klopfen aufgebaut.
Aber den leichten Stand Up, die anderen sind zu weich.
Wenn ein Vollcarbonblank was für dich wäre könnte ich mir den gut vorstellen.
09.01.2018 16:48 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht den "Iron" Blank von Advanced Tackle nehmen ? Klick .
Ich würde das Handteil in der Put-in-Steckung dann verkleben und unten am Handteil 40 cm absägen und Du hättest einen biegefreudigen und dennoch starken kurzen Vertikalblank...und das sogar für kleines Geld Zweidaumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 09.01.2018 17:05.

09.01.2018 17:04 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
nordisch nordisch ist männlich
User


images/avatars/avatar-1582.jpg

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 123
Herkunft: Troisdorf

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Wenn Du bei einem der Stork Adamant Blanks das Handteil weglässt kommst Du perfekt auf die Länge. Den 64er hab ich gerade bekommen, der fällt im ganzen schon recht kräftig aus und soll sich im April in Italien beweisen.
Ich hätte noch ein Spitzenteil der 180er CrossPopping über weil einer nur das Handteil wollte. Sollte nach einkürzen passen.
Grüße Matthias
09.01.2018 19:32 nordisch ist offline E-Mail an nordisch senden Beiträge von nordisch suchen Nehmen Sie nordisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
nino nino ist männlich
User


images/avatars/avatar-936.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Beiträge: 164
Herkunft: Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Hot Iron habe ich grad aufgebaut, wirklich ein geiler Blank für kleines Geld.

Selbst mit gekürzten Handteil hat er noch ordentlich bums im Rückrat.

Grüße
10.01.2018 11:36 nino ist offline E-Mail an nino senden Beiträge von nino suchen Nehmen Sie nino in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Suche blänk für eine Waller Vertikal bis 140cm

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH