Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » kurzer Hechtfliegenblank in 7'6"-8' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen kurzer Hechtfliegenblank in 7'6"-8'
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1758.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 450
Herkunft: Südhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@matthias, die fertigen FW in Duplin sind schön fest und lassen sich prima schleifen! Mooseskin quali würde ich sagen...

TL

Marc

__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram
06.03.2018 15:31 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Tisie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, dann wage ich evtl. mal einen Versuch Denken1 cool ... weitere Erfahrungen sind willkommen!

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
06.03.2018 15:37 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der praktischen Seite ist Duplon bestimmt nicht verkehrt aber optisch finde ich ihn S...e.

Wenn, dann würde, wenn überhaupt, ich einen in Camolook o.ä. nehmen.

Ich habe die Seeleruten probegeworfen. Von der Aktion her waren manche sehr gut, aber die Optik fand ich ziemlich übel.

Ansonsten kann ich mich nur immer wiederholen: Es gab/gibt viele brauchbare Glasruten aus den 70ern, die für die Hechtfischerei gut geeignet sind. Die waren damals nur niedriger gelabelt, 5/6 oder 7/8. Werfen aber alle eine 19gr Keule + Nachschnur.

Reinhard
06.03.2018 21:38 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sims sims ist männlich
User


Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 186
Herkunft: Österreich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich hab den Duplon in FW auch auf ner 10# verbaut gehabt.
Qualität war top. Sehr robust, einfach zu verarbeiten, gute Griffigkeit u pflegeleicht. Die Optik ist geschmackssache.

Wo bekommt man den seele 8'2“ noch? Der Blank würde mich auch sehr interessieren, ist der 4-teilig? Könntest du mir das mindest Packmaß sagen?
07.03.2018 08:39 sims ist offline E-Mail an sims senden Beiträge von sims suchen Nehmen Sie sims in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Tisie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank Euch! Ich bin da auch noch etwas hin- & hergerissen bez. der Optik ... wenn die Quali der T24 Duplongriffe passt, sind die zumindest eine Option.

Zitat:
Original von sims
Wo bekommt man den seele 8'2“ noch? Der Blank würde mich auch sehr interessieren, ist der 4-teilig? Könntest du mir das mindest Packmaß sagen?


Der Blank ist zweiteilig und wohl nicht mehr zu bekommen … war wie gesagt ein glücklicher Zufall, daß ich noch einen abgreifen konnte.

Die Firma gibt es so ja auch nicht mehr ... die beiden Macher gehen inzwischen getrennte Wege:

www.mcfarlandrods.com
www.mauriflyfishing.com

Michael Mauri soll wohl über Facebook auch Blanks anbieten bzw. angeboten haben, aber da ich nicht bei Facebook bin, kann ich das nur schwer verifizieren.

@Reinhard: Ich habe auch noch eine alte Glasfaserfliegenrute im Keller stehen, die ein recht kräftiges Rückgrat hat ... die werde ich irgendwann sicher auch mal verarbeiten und testen, aber als neue „Hauptrute“ für die kommende Saison wollte ich einfach was „ordentliches“ und (auch unter dem Zeitaspekt) keine Bastellösung mit fragwürdigem Ausgang.

Das Thema einer wirklich kurzen Fliegenrute in hoher Schnurklasse ist für mich damit auch nicht abgehakt, ich will da noch weiter runter gehen in den Bereich 7‘-8‘. Vielleicht teste ich auch mal einen Spinnrutenblank dafür oder FishingArt baut mir doch was passendes irgendwann Augenzwinkern ... ist aber eher ein Projekt für nächsten Winter.

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tisie: 07.03.2018 10:29.

07.03.2018 10:29 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1758.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 450
Herkunft: Südhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich jetzt gerade auch vor der Frage stehe welchen Blank als kurze Hechrute zu verbasteln, bin ich bei der Suche auf den St.Croix mojo bass fly gestossen... mit 7,1“ in #7 bis 9 allerdings 2teilig klingt er nicht ganz uninteressant fürs belly oder Boot\Kajak. Verfügbar als Stangenrute für rund 200 bei pecheur z.b oder um die 130€ in den Staaten...

kenn den jemand?

link: st.croix mojo bass fly

__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram
13.04.2018 22:05 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Renzetti
User


images/avatars/avatar-154.gif

Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 104

Duplon Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich baue mir für meinen Trip auf die Malediven CTS Revo Blanks auf... von #8-#15 je in 9'0ft länge...
alle werden mit Duplon Griff und Duplon Fighting Butt aufgebaut... mir gefällts.. großes Grinsen
14.04.2018 19:00 Renzetti ist offline E-Mail an Renzetti senden Beiträge von Renzetti suchen Nehmen Sie Renzetti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » kurzer Hechtfliegenblank in 7'6"-8'

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH