Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Recoil RSFX vs RSFXB - Erfahrungswerte????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Recoil RSFX vs RSFXB - Erfahrungswerte?????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sims sims ist männlich
User


Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 186
Herkunft: Österreich

Recoil RSFX vs RSFXB - Erfahrungswerte????? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da bei mir wieder mal eine Hechtfliegenrute auf dem Programm steht und ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit den RSFX Recoil Ringen gemacht habe, werde ich diese wohl wieder verbauen.

Verbaut wird eine 8 ft Blank mit zwei FUJI Leitringen in 16 und 12
und dann geht's runter auf die Recoil Ringe in
RSFX 6
RSFX 5
RSFX 4 (viermal)

und ein Spitzenring.

Diese Beringung habe ich bereits auf einem anderen Blank 8ft verbaut und bin damit sehr zufrieden.
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage ob vielleicht die neuen SCHWARZEN RSFXB eine Alternative wären, bzw. es optisch hätte ich damit eine neue Möglichkeit.

Weiß jemand ob diese Farbe sich eventuell abnutzt und die Ringe dann stellenweise wieder silber werden?

Gibt's sonstiges was dabei anders sein könnte wie bei den silbernen?

Hier die silbernen:
RSFX https://www.tackle24.de/index.php?a=952

schwarz:
RSFXB https://www.tackle24.de/index.php?a=6070


LG, Sims
30.01.2018 09:02 sims ist offline E-Mail an sims senden Beiträge von sims suchen Nehmen Sie sims in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Recoil RSFX vs RSFXB - Erfahrungswerte????? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
die Black-Pearl-Ringe nutzen sich nicht ab wie andere Schlangenringe. Habe die schon auf diversen Ruten verbaut und hatte bisher noch kein Abfärben bemerkt. Die Farbe ist auch keine übliche Beschichtung, die Farbe ist im Material eingeschlossen und daher sehr haltbar...
Gruss, Sepp

PS: Welchen 8ft-Blank baust du denn auf? Sowas ist ja doch eher rar...

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 30.01.2018 09:45.

30.01.2018 09:44 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sims sims ist männlich
User


Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 186
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von sims
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sepp,
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, das hört sich sehr gut an.
Jetzt muss ich nur noch entscheiden ob mir schwarz oder Silber besser gefällt... je nach Wicklung

Der Blank ist 7'11“ also noch bissel weniger als 8'
Sage Bass2

LG Simon
30.01.2018 10:44 sims ist offline E-Mail an sims senden Beiträge von sims suchen Nehmen Sie sims in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Blank kenn ich. Ich für meinen Geschmack tät bei dem Giftgrünen Blank ja zu den Black Pearl tendieren, ist natürlich aber auch Geschmacksache...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
30.01.2018 11:05 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sims sims ist männlich
User


Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 186
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von sims
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja tendiere auch zu den schwarzen Ringen!
Werden diese wohl werden.

Hab grad gesehen, dass wir uns vor ca. 3 Jahren schonmal über diesen Blank ausgetauscht hatte Augenzwinkern

hab mir dann damals die fertig aufgebaute geholt und diese ist seit damals meine absolute Nr. auf Hecht geworden, unter vielen anderen Mitbewerbern.

Jetzt bau ich den Blank auch noch nach meinem Geschmack mit Titan Recoil Einstegringen auf großes Grinsen

Eine ähnliche und fast genau so kräftige Rute war übrigens damals der Wettbewerbsblank

8' - 1 Oz (glaub ich) und vierteilig. Hat mir jemand hier aus dem Forum überlassen und ich konnte ihn für ne Hechtfliegenrute aufbauen. TOP!!

Leider ists fast unmöglich an den Blank alleine ranzukommen, bzw in den USA bestellen wollte ich nicht.

Den BassII gibt's bei ardentflyfishing.com relativ günstig

LG, Simon

ps. hab grad gesehen, dass wir fast Nachbarn sind, hast mal ne PN bekommen.
30.01.2018 13:22 sims ist offline E-Mail an sims senden Beiträge von sims suchen Nehmen Sie sims in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst den Ami-Wettbewerbsblank von 2016? War auch ein recht kleiner Shop, den der Mark Crouse wohl persönlich gekannt hat. Den Bass-Blank kenn ich halt bei mudhole.com, dort kostet der seit Jahren 275€. War mir bisher auch immer zu blöd, z.Zt. tendiere ich eher zum Swift Bandit, ist ein 8ft Glasblank in Klasse 10. Den wird ich mir wohl mal gönnen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
30.01.2018 13:38 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sims sims ist männlich
User


Dabei seit: 27.01.2010
Beiträge: 186
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von sims
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, war der von 2016.
Ein sehr guter Blank für ne Hechtfliegenrute!

Der epic Bandit hätte mich auch schon lange angelacht. Aber ich hab letztens erst in NZ was bestellt u Versand u zoll nerven ...
Vielleicht kommt ja mal man Deutschland
30.01.2018 17:19 sims ist offline E-Mail an sims senden Beiträge von sims suchen Nehmen Sie sims in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Recoil RSFX vs RSFXB - Erfahrungswerte?????

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH