Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Servus @ All :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Servus @ All :)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carphunter93 Carphunter93 ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2018
Beiträge: 2
Herkunft: Berlin

Servus @ All :) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Allerseits!

Traditionsgemäß stell ich mich nach meiner Neuanmeldung erst einmal vor.

Ich heiße Steve, bin 24 Jahre alt und wohne derzeit in Strausberg nahe Berlin. Ursprünglich komme ich aus Dessau-Roßlau.
Seit 15 Jahren ist Angeln als liebstes Hobby und wahrhaftig ein Teil meines Lebens. Wahnsinn wenn ich drüber nachdenke wie viel Stunden, Tage, Wochen ich am Wasser verbracht habe. großes Grinsen
Wie ein normaler Mensch an einem See oder Fluss spazieren gehen, ohne instinktiv nach potentiellen Spots zu suchen und mir den Kopf zu zerbrechen wie die Fische hier wohl zu fangen sind, ist für mich faktisch unmöglich. Augenzwinkern

Erstmals mit dem Rutenbau beschäftigt bzw. auf dieses Forum aufmerksam geworden bin ich nach meinem letzten Messebesuch auf der "Boot Berlin", wo auch diverse Vertreter bzw. Tackledealer vertreten waren. Wie auf jedern Messe nutzt man die Möglichkeit einmal alles in die Hand zu nehmen und zu begrabbeln. So habe ich auch dieses mal unter anderem gefühlt 8347634297379 Ruten in die Hand genommen und begutachtet.

Dabei hat es mir eine Rute besonders angetan. Unscheinbar, leicht wie eine Feder, tolle Aktion, ohne Zierwicklungen oder Beschriftung...einfach toll.
Nach Rückfrage mit einem Verkäufer wurde mir erklärt das es sich um eine Null-Rute bzw. einem Prototypen handelt und mir in keinster Weise eine Info über den Blank/Hersteller gemacht werden kann.
Leider hatte der Korkgriff einen Transportschaden, welcher mir aber ein vernünftigen Rabatt verschaffte und somit wurde sie direkt gekauft.

Noch während des Heimwegs hab ich angefangen mich zu belesen wie ich den Korkgriff reparieren sowie der unscheinbaren Rute einen gewissen persönlichen Charakter verleihen könnte.
Seitdem hab ich schon etliche Beiträge im WWW und eben auch hier im Forum gelesen um einen gewissen Einblick in die ganze Geschichte zu bekommen.

Das "bisherige" Fazit: Es ist kein Hexenwerk. großes Grinsen


Aufgrund der Tatsache will ich so langsam anfangen mich mal physisch in das Thema einzuarbeiten. Augenzwinkern
Da ich mich handwerklich recht geschickt einschätze und bei vielen anderen Projekten ohne große praktische Vorkenntnisse gute Ergebnisse erzielen konnte, wollte ich auch direkt loslegen.
(Erste Versuche mit einem Rundholz & Nähgarn sind bereits geglückt großes Grinsen )
Als erstes Projekt wollte ich an o.g. Rute einen neuen Griff verbauen, ausbalancieren und diese mit einem Tiger-Wrap versehen.
Als zweites Projekt soll entweder eine schwere Spinnrute oder schwere Baitcast-Rute zusammengebastelt werden. Hier bin ich mir aber bei einigen Sachen bzgl. Blanks noch unsicher....einen Rohling mal in die Hand zu nehmen und eine Erklärung dazu bekommen, würde sicher große Abhilfe schaffen. Augenzwinkern

Wickeln mittels einem Schuhkarton möchte ich auch direkt überspringen und werde mir demnächst erst einmal eine Wickelbank bauen. Ohne einen vernünftigen Arbeitsplatz und passendes Werkzeug lässt sich nicht vernünftig arbeiten. Zumindest würde ich mich ärgern wenn beispielsweise die Rute Lacknasen hat weil ich diesen nicht vernünftig trocknen konnte.

Da ich wie bereits gesagt schon viel hier im Forum gelesen habe, mir etliche Themen, Beiträge und das fachliche KnowHow der User viele Fragen beantwortet haben, wurde es nun Zeit mich endlich einmal anzumelden.^^

Soooo...genug gelabert...

Kurz und Knapp: HALLO
Winken1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carphunter93: 01.02.2018 22:27.

01.02.2018 22:13 Carphunter93 ist offline E-Mail an Carphunter93 senden Beiträge von Carphunter93 suchen Nehmen Sie Carphunter93 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-546.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 3.460
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Servus @ All :) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann mal ein herzliches Willkommen2 .
Hier findest du sicherlich auf alle deine Fragen die entsprechende Antwort...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
02.02.2018 07:35 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 6.552
Herkunft: Viernheim

RE: Servus @ All :) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit so viel Enthusiasmus zum Fischen und Tackle bist Du hier sicherlich gut aufgehoben Zweidaumenhoch
Willkommen2 bei den Rutenbau-Geschädigten großes Grinsen

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
02.02.2018 08:49 MeFo-Schreck ist online E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 1.618
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß im Forum. Daumenhoch2

Reinhard
02.02.2018 17:33 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Servus @ All :)