Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Bindegarn » allgemein » Fuji Ultra Neon Green 503 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fuji Ultra Neon Green 503
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MadMax MadMax ist männlich
User


Dabei seit: 31.12.2012
Beiträge: 378
Herkunft: wien

Fuji Ultra Neon Green 503 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend


Habe heute mit dem Lackieren begonnen und musste mit erschrecken feststellen,

das meine Wicklung nach dem Lackieren anscheinden Transparent geworden ist.

Habe extra NOCP Garn verwendet. Habe auch sauber gepackt. Wo liegt der Fehler.

Anbei Fotos vorher und nacher.

MadMax hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20180211_163157.jpg 20180211_163306.jpg



__________________
Gruss.Gery
11.02.2018 20:18 MadMax ist offline E-Mail an MadMax senden Beiträge von MadMax suchen Nehmen Sie MadMax in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Fuji Ultra Neon Green 503 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, auch NOCP ist nicht 100% Blickdicht, das mussten schon mehrere Leute feststellen. Grade weisses Garn auf nem weissen Blank kann einen wahnsinnig machen, wenn man irgendwelche Zierwicklungen zu machen hat. Da sieht man jeden Faden durch, den man mit dem weissen überwickelt. Sogar bei meiner Ami-Wettbewerbsrute 2016 konnte man den hellgrauen Zierfaden durch sehen...
In deinem Fall tät ich den Bereich, der überwickelt wird, vorher hell (giftgrün) lackieren, dann sieht man davon nix mehr...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
12.02.2018 08:36 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kräftig hast du gepackt? Nur die Lücken egalisiert oder wirklich alle 5-7 Umdrehungen gut zusammengedrückt? Die unlackierte Wicklung wirkt für mich nicht sehr stark komprimiert, sondern mehr egalisiert - man sieht auch da schon den dunklen blank durch.

Ansonsten würde mich aber das Ergebniss nicht stören. Du hast schön sauber und dünn lackiert.

Reinhard
12.02.2018 10:23 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Die bittere Erfahrung mußte ich auch mit weißes Fuji-Garn machen.
Ich werd nie wieder dieses Garn verwenden.Dieses Garn ist gut und kringelt sich nicht beim wickeln,keine Frage,ist aber durchsichtig fast wie Glas nach dem lackieren und verliert diese schöne weiße Farbe.
LG Michael
12.02.2018 14:07 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wells-26   Zeige wells-26 auf Karte wells-26 ist männlich
User


Dabei seit: 05.11.2017
Beiträge: 28
Herkunft: Starnberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei besondere garn gelb oder weiß ich benutze zuerst "COLOR Preserver" und dann lack.
Probiere mal un sehen die ergebnis.
12.02.2018 16:36 wells-26 ist offline E-Mail an wells-26 senden Beiträge von wells-26 suchen Nehmen Sie wells-26 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MadMax MadMax ist männlich
User


Dabei seit: 31.12.2012
Beiträge: 378
Herkunft: wien

Themenstarter Thema begonnen von MadMax
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend

Ja diese Makroaufnahmen sind der Feind jedes Rutenbauer. großes Grinsen großes Grinsen

Also ich haben natürlich nicht nach jeder 5.ten Wicklung nachgedrückt

aber immer darauf geachtet das schön gepackt ist.

Mein junior hat sich das heute auch angesehen und er findet es super.

Ist wieder mal eine Erfahrung mehr im RB.

Werde bei nächsten mal den Garn weglassen und mit Farbe den Zwischenraum lackieren.

So dann werde ich mal weiterlackieren,damit ich euch das fertige Projekt zeigen kann.

PS.Ist erst der erste Lackierdurchgang gewesen. Muss leider noch einmal drüber.

__________________
Gruss.Gery

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MadMax: 12.02.2018 16:59.

12.02.2018 16:58 MadMax ist offline E-Mail an MadMax senden Beiträge von MadMax suchen Nehmen Sie MadMax in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das eigentlich gar nicht so schlimm.
Ich denke man kann ruhig sehen, dass das ein Faden ist und keine Folie oder Lack.
12.02.2018 18:20 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen,

man darf einfach nicht vergessen, dass es Handwerk ist, ich finde dein Ergebnis auch absolut ok. Handwerk darf man auch mal sehen.

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
12.02.2018 19:08 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Bindegarn » allgemein » Fuji Ultra Neon Green 503

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH