Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » wer benutzt noch VHF » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen wer benutzt noch VHF
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

wer benutzt noch VHF Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kürzlich habe ich meine gelagerten Rohblanks durchgeschaut und noch einige Blanks aus dem Hause Harrison gefunden. Neben älteren Karpfenblanks, habe ich noch eine VHF -75, eine VHF- 45(?) und eine Airport-75, gefunden. War erstaunt, dass die VHF gar nicht so richtig schlecht ist, vom trockenschwingen. Hatte die Blanks sicher schon vier Jahre nicht in der Hand. Wer fischt noch VHF und wofür? Wer setzt die Airport ein und wofür ?

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
16.02.2018 15:10 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die VHF ist schlicht aus der Mode gekommen. Sie ist nicht so schlank und leicht wie mach anderer Blank, aber wer von der Sache was versteht, kann sie entsprechend schätzen und einschätzen. Es gibt noch genügend Leute die drauf schwören und das auf ganz unterschiedlichen Gebieten. Wie ich weiß verwendet z.B. Axel die VHF zum Mefo-Spinnen.

Gäbe es für die VHF Influencer, gäbe es auch Follower, es gibt eben viele Kollegen die auf gut gemeinte Tipps von anderen Rutenbauern angewiesen sind, warum auch nicht. Nur werden leider die Empfehlungen oft nicht objektiv abgegeben, oder die Empfehlenden wissen es nicht besser....

Jedenfalls hat die VHF schon ihre Fans, wobei ich hier zugeben muss, dass ihr eine Überarbeitung langsam gut stehen würde um nicht zu viel Boden auf CTS und NFC zu verlieren.
Ist eben ein Stock vom alten Schlag, was auch seine Reize hat Applaus .

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
16.02.2018 16:06 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze einen 10'6" langen VHF (30 g) immer noch, sei es zum Zanderfischen hier bei uns an Rhein und Neckar als auch an der Küste auf Mefo wenn die Bedingungen mal richtig rauh sind (viel Steine, Tang, Wind) und mal grössere Mefo-Köder als sonst nötig sind, die VHF "pfeffert" nämlich auch 30-g-Snaps gen Horizont Daumenhoch3
Auch als Küsten-Spinrute für Norge auf Dorsch und Pollack ist sie eigenltich immer mit dabei wenn ich mit dem Auto hoch fahre, bei der Flugreise im letzten Jahr habe ich aus Platzgründen im Rutenrohr drauf verzichtet.
Die Rute hat letztens auch ein paar Kollegen aus dem Nachbarverein so überzeugt, dass ich einem auf die 10-Fuss-45g-Version der VHF eine Zanderrute bauen durfte und aktuell warten noch 2 aus dem Verein drauf , dass Harrison noch 2 von diesem Modell zu mir über Ottis Shop nach DE sendet, denen soll ich das Teil nämlich auch aufbauen
Zweidaumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 16.02.2018 19:27.

16.02.2018 19:26 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen,

man sieht ja jetzt auch an der Antwortmenge zu diesem Thread, dass die VHF nur noch wenig Aufmerksamkeit erfährt. Die Entwicklung geht weiter, wobei das Rad nicht immer neu erfunden wird.....Das ist aber ganz normal und gut so, vielleicht gibts ja irgendwann wieder eine VHF die ganz vorne mitmischt, mal sehen. großes Grinsen

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
18.02.2018 10:32 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
FehmarnAngler FehmarnAngler ist männlich
User


images/avatars/avatar-805.jpg

Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 236
Herkunft: Fehmarn

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Il Dottore
Hi Zusammen,

man sieht ja jetzt auch an der Antwortmenge zu diesem Thread, dass die VHF nur noch wenig Aufmerksamkeit erfährt. Die Entwicklung geht weiter, wobei das Rad nicht immer neu erfunden wird.....Das ist aber ganz normal und gut so, vielleicht gibts ja irgendwann wieder eine VHF die ganz vorne mitmischt, mal sehen. großes Grinsen

Grüße

Otti


So sieht es aus.

Mittlerweile ziehen ja sogar viele eine FA Blaas einer SS3 vor, dabei erinnere ich mich gut das das vor Jahren eine der beliebtesten (besten?) Blanks zum Gummifischangeln war.

Es geht halt immer weiter und im Bereich Harze/ Verbundsmaterialien wird sich wohl auch noch was ändern in den nächsten Jahren.

Gruß
Jochen

__________________
Ostseemitdembootunsichermacher. großes Grinsen
20.02.2018 09:00 FehmarnAngler ist offline E-Mail an FehmarnAngler senden Beiträge von FehmarnAngler suchen Nehmen Sie FehmarnAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » wer benutzt noch VHF

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH