Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Frage in die Runde Bruch bei Steckverbindung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Frage in die Runde Bruch bei Steckverbindung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User


images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 1.041
Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

zu dem ganzen Thema kann ich nur sagen,
dass ich jeden Blank vor dem Kauf oder vor dem Aufbau recht kräftig belaste.
Ohne Tape oder Stützwicklung oder sonstiges.
Ich hatte noch nie Probleme mit irgend welchen Rissen am Überschub.
Habe früher schon bei Christian im Keller gestanden und Blanks belastet.
Da gab es noch nie Diskussionen von wegen Überschub erst verstärken oder so.
Blank in die Hand und richtig belastet und man sieht was er kann.
Seltsam, dass es bei dir jetzt solch einen Zinnober gibt.

Gruß Oldi

__________________
Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch... Hand-vor-Kopf
05.03.2018 10:01 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin.

Ich gehöre auch zu der Fraktion, die einen ungewickelten Blank nicht so stark belasten.

Wenn ich aber sehe, wie teils die Blanks seitens der Anbieter belastet werden und da ist nichts passiert, dann wundert es mich nun schon, dass hier ein Riss entstanden ist.

Aber noch mal ein Gedanke, bei einer fertig gebauten Rute hatte ich trotz Stützwicklung auch mal so einen Riss. Er ist vermutlich dadurch einstanden, dass ich entweder den Blank nicht richtig zusammen gesteckt hatte oder das sich die Steckverbindung im Laufe des Tages gelöst hatte.

Dadurch hat das männl. Teil des Blanks etwas Spiel gehabt und hat das weibl. Teil punktuell durch die Kante von innen belastet.

Das könnte natürlich auch dann passieren, wenn es der Innenbereich nicht gleichmässig geformt ist, wobei auf dem Foto ja die Verdickung am Aussenbereich zu sehen ist.

LGB
05.03.2018 11:34 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumenhoch2 Tölkie

Sehr angenehm, wenn mal jemand doch von Handlingsfehlern ausgeht, wenn was bricht und nicht gleich wieder zur der "Materialfehlerkeule" greift.

Wobei beim Fall von Sebastian wirklich ein blankfehler vorliegen kann.

Reinhard
05.03.2018 12:24 Reinhard 02 ist online E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fr33 Fr33 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 733
Herkunft: Dreieich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal unter uns - wie will man denn die Aktion eines Blanks im Laden etc. testen ohne diesen mal gebogen zu haben. Soll nicht heissen, dass man da gleich ne Kiste Wasser versucht hoch zu heben. Aber ich habe auch noch nicht gehört, dass ich VOR dem Belasten erst was Wickeln muss.

Anderer Gedankengang - was soll da 1-2 Lagen Kreppband oder Isolierband bringen? Das Zeug dehnt sich ja auch. Also wirklich stützt das ja nicht...
05.03.2018 15:04 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Isolierband nützt wirklich nichts da es sich dehnt.Wickel Dir mal 2-3 Lagen gutes Krepp straff um das Gelenk Deines Zeigefingers und versuch dann ihn abzubiegen Augenzwinkern

__________________
08/15 zählt nicht
05.03.2018 22:04 hjb66 ist online E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
skilled craftsman skilled craftsman ist männlich
User


images/avatars/avatar-1611.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 199
Herkunft: Handzell

Themenstarter Thema begonnen von skilled craftsman
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte wohl lieber nichts ins Forum schreiben dürfen mit dem Bruch . Bekomme jetzt keine % mehr von CMW.

Hatte am Dienstag noch Sachen für ca 100 Euro bestellt , nach 5 Minuten nochmal einen spitzenring den ich vergessen hatte . CMW schrieb mir das sie den spitzenring nicht mehr dazu tun können , da die Bestellung abgeschlossen ist , Denken2 nach weiteren 3 Stunden bekam ich die Info das das Paket an DHL übergeben wurde .
Das ist echt traurig , aber wurde des öfteren schon von rutenbauer gewarnt .

Finde es schade das er selbst sich nicht zu dem Bruch geäußert hat , gelesen hat er es ja . Wenn ich kein schlechtes Gewissen hätte würde ich als Händler sofort reagieren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skilled craftsman: 07.03.2018 21:16.

07.03.2018 21:14 skilled craftsman ist offline E-Mail an skilled craftsman senden Beiträge von skilled craftsman suchen Nehmen Sie skilled craftsman in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr ärgerlich für Dich. Auf der anderen Seite ist es manchmal auch klug nichts zu sagen.... ich hätte vermutlich auch nichts dazu geschrieben!

Ich hatte vor Jahren mal ein Brucherlebnis mit einer CMW Rute, aber nach 2 jährigem Einsatz. Hatte das reklamiert, man erklärte mir, dass ich dauerhaft überbelastet hätte, trotzdem wurde mir Ersatz geschickt.

Vl. auch weil ich max 2/3 des angegebenen WG ausgenutzt hatte. Die realen WG waren bei max. 50% der Angaben, das habe ich damals so nicht gewusst.

Auf jeden Fall fand ich es sehr kulant.... In Deinem Fall schien die Kiste ja schon früh verfahren zu sein.

Zu der Rissbildung sind ja genügend Mutmaßungen abgegeben worden, keiner war dabei. Aber die großen Unterschiede in der Wandstärke wären für mich eher ein Negativmerkmal für hohe Qualität. Da bin ich voll bei Dir.

Liebe Grüsse Bernd
07.03.2018 22:52 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fr33 Fr33 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 733
Herkunft: Dreieich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend,

meine Frage nach der Zeitspanne ist irgendwie unter gegangen. Kurz nach der Bestellung den Blank getestet und dabei geknackt... ist unter den von dir geschilderten Umständen meiner Meinung nach ein Fall für die gesetzliche Gewährleistung.

Auch ich werde mindestens bei jeder 4 Lieferung an meine Kunden beschissen. Was defekt, mal waren leere Kartons dabei usw. Aber das ist alles in meiner Kalkulation irgendwie mit drinn.

Ich weiss nicht, ich finde die Sache hat irgendwie nen faden Beihgeschmack...Und das von Anfang an.

Ich finde es aber auch richtig auch mal unschöne Erlebnisse zu schreiben.
08.03.2018 00:39 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Fr33
Abend,

meine Frage nach der Zeitspanne ist irgendwie unter gegangen. Kurz nach der Bestellung den Blank getestet und dabei geknackt... ist unter den von dir geschilderten Umständen meiner Meinung nach ein Fall für die gesetzliche Gewährleistung.

In unserer Kalkulation ist "Beschiss" nicht drin und zum Glück kommt das fast nie vor. Ich halte die Geschichte nach wie vor für recht heikel und bin mir nicht sicher ob man hier die gesetzlicher Gewährleistung heran ziehen kann.

CMW scheint sich ja sehr sicher zu sein, wenn hier so wenig Kulanz gezeigt wird. Gerade bei einem so guten Kunden. Vl. auch mal die Seite betrachten?! Nun bin ich kein Fan und will auch keine Prozente :-), bestelle selbst nahezu nichts mehr, aber jetzt eine Hexenjagd zu veranstalten, wäre auch nicht ok. Es gibt sicher ganz viele, die sehr zufrieden sind und gute Erfahrungen haben.

Mit meinen FA Blanks habe ich Garantie, 30 Jahre, auch wenn ich diese vermutlich nicht so lange fischen werde. Zu dem sind Ersatzteile recht günstig, das hilft bei eigener Blödheit und Tollpatschigkeit :-)! Das ist sicher mit im Preis drin.

Es gibt also immer Alternativen.

LGB
08.03.2018 08:21 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
skilled craftsman skilled craftsman ist männlich
User


images/avatars/avatar-1611.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 199
Herkunft: Handzell

Themenstarter Thema begonnen von skilled craftsman
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die FA blanks muss ich mir jetzt dann auch mal bestellen . höre nur gutes Daumenhoch
08.03.2018 09:33 skilled craftsman ist offline E-Mail an skilled craftsman senden Beiträge von skilled craftsman suchen Nehmen Sie skilled craftsman in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Frage in die Runde Bruch bei Steckverbindung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH