Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fishing Art Hers || Nano » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fishing Art Hers || Nano
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 729
Herkunft: Deutschland NRW

Fishing Art Hers || Nano Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

fettich!

Eigentlich Fan von eher schlanken Blanks habe ich nun trotzdem den Versuch mit der Hers gewagt.

Zum einen wollte ich gerne eine etwas längere Uferrute haben, zum anderen hat mich doch das hochmodellierte Material mit 46T/ 66msi mal interessiert.

So habe ich mir die Hers Nano bis 40 gr WG in 8,6f angeschafft, auch um mal 28-30 gr Köpfe an den großen Strömen fischen zu können. Hier kommt meine Blaas XF 35 an ihre Grenzen. Aufgrund der feinen Spitze erwarte ich trotzdem, dass sie sich auch mit 4 inch Shads und 12-15 gr Köpfen gut spüren lassen. Soll also meine Allroundzanderjigge vom Ufer werden.

Nun zu den Fakten, Blank liegt bei 72 gr, die fertige Rute knapp unter 140 gr !!
Tip und Butt lagen 0,1 mm über Herstellerangaben. Heisst Spitze 1,8 mm und Butt 14,4mm.
SeaGuide Titan Ringe, 20H, 10H, 5,5M, 5,5M, 2x5 XO u d 4x 4,5 XO & Spitze
Kork Flor kombiniert aus einem Stück bzw. Scheiben, Burl Kork und Rubberkork, zurecht geschliffen nach meinen Vorstellungen.
Matagi SK2 17 Schwarz glänzend mit Alu Spacer.
Einfach nur mit schwarzem Bindegarn gewickelt.
Zudem habe ich noch das Ende des ST mit zwei Lagen Roving gesichert.

Die Rute wurde ohne Gegengewicht gearbeitet, sie ist mit meiner Sustain 2500 in absoluter Balance (fasse am vorderen Korkgriff mit Finger am Blank).

Lt. FA ist die Hers das ausbalancierteste Modell, hängt einfach mit der Geometrie des Blanks zusammen, der Blank ist zudem relativ dünnwandig, aber unfassbar zackig und hat eine tolle Rückstellung. Das konnte über die höher modellierten Fasern erreicht werden. Bei den ersten Biegeversuchen sieht man den Unterschied zur Blaas, der Blank ist deutlich spitzenbetonter und hat richtig Rückgrad. Ich bin einfach auf die Haltbarkeit gespannt, der Blank ist sicher etwas heikler als Blaas oder Kraag. Vermutlich nichts für Leute, die ihre Ruten eher robust behandeln und mal rum schmeißen, dessen sollte man sich wohl im vor hinein bewusst werden.

Nun hoffe ich, dass ich die Rute noch vor der Zander-Schonzeit einweihen kann.

Liebe Grüsse Bernd

Tölkie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
image.jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tölkie: 12.03.2018 19:38.

12.03.2018 19:34 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Thomas B.
User


Dabei seit: 05.09.2017
Beiträge: 62
Herkunft: Münchner Osten

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Bernd!

Ist ne schöne Rute geworden.
Tanzt mal etwas aus der Reihe wenn man deine anderen so kennt Augenzwinkern

Gruß
Thomas
13.03.2018 07:31 Thomas B. ist offline E-Mail an Thomas B. senden Beiträge von Thomas B. suchen Nehmen Sie Thomas B. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-546.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 3.424
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
schöne Rute hast da zusammengezimmert. Gefällt mir... Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
13.03.2018 07:46 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Kran79 Kran79 ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2015
Beiträge: 42
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich ne schöne Rute hast du da gebaut. Bin auf die Praxisberichte gespannt!

Etwas erschrocken hab ich mich wegen der Dicke. Ist ja n ziemliches Rohr der HERS... Meiner sollte auch bald kommen ... mal sehen...

LG
Stefan
13.03.2018 09:01 Kran79 ist offline E-Mail an Kran79 senden Beiträge von Kran79 suchen Nehmen Sie Kran79 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 729
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan

danke, auch an die anderen :-)! Ich wollte mal wieder Kork haben...

Der Enddurchmesser zeigt tatsächlich die Unterschiede beim Blankdesign zwischen Blaas/ Kraag und der Hers. Da ich nun alle Blanks schon mal selbst gefischt habe (bis auf die Hers) bzw. daran herum gebogen habe, kann ich sagen, dass sich dadurch auch die Aktion deutlich verändert.

Hier mal der Vergleich lt. Hersteller bei den 8,6f Blanks:
Blaas XF 35, 12,9mm
Kraag XF 37, 13,6mm
Hers, 14,3mm

In dieser Reihenfolge nimmt einfach die Power im Handteil zu und entsprechend ist auch die Biegekurve unter Last. Kosta hat mich gebeten, dass ich mal Fotos von den Belastungskurven mache. Das werde ich die Tage mal tun, wenn ich die Kraag von meinem Freund abhole.

Nun noch mal weitere Daten von anderen Blanks, habe ich aus den zur Verfügung gestellt Daten auf der Homepage gefunden:
SS3 60, 14,2mm (wobei diese vom realen WG nicht mit den o.g. Blanks mit hält, heißt also leichter ist, ist aber keine Wertung!)
SS3 70, 14,9mm
FN 60, jeweils 13,8mm
* muss aber auch faireweise sagen, die sind alle 6-8cm länger

Damit ist der XFast Taper der Hers schon kräftiger als der Blaas, Kraag und FN Blank, aber zB schlanker als die SS3 70. Und ich war auch erst skeptisch, weil ich ja eher so der Blaas Fan bin, aber ich war positiv überrascht als ich mir erstmalig die Hers bei Jürgen angeschaut hatte, trotz dieser X Fast Konstruktion macht der Blank nicht hinten rum zu, er braucht halt etwas mehr Druck, dann geht die Biegekurve auch über die Mitte hinaus. Was mich echt geflasht hatte, war das Gewicht. Der Aufbau von Jürgen liegt bei 132gr, meiner hat ein paar Gramm mehr, da der Rubberkork und der Spacer noch ein paar Gramm mitbringen, aber ich musste nicht mit Gegengewicht arbeiten.
Aber dazu auch noch mal gesagt, ich bin keine Gewichtsfanatiker, ich hatte einfach Bock diese Rute aufzubauen ....
Lachen-5

LGB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tölkie: 13.03.2018 09:59.

13.03.2018 09:57 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Joo92
User


Dabei seit: 05.10.2015
Beiträge: 160
Herkunft: Österreich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd

Echt eine schöne Rute. fröhlich

Kannst du mal ein Foto machen unter Belastung?



LG Jochen
13.03.2018 13:02 Joo92 ist offline E-Mail an Joo92 senden Beiträge von Joo92 suchen Nehmen Sie Joo92 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 729
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Joo92
Hallo Bernd

Echt eine schöne Rute. fröhlich

Kannst du mal ein Foto machen unter Belastung?



LG Jochen


Hi Jochen

Will mal die Vergleichsfotos machen.... Kommt also :-).

Liebe Grüsse Bernd
13.03.2018 13:22 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 737

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist die HERS !!!
Schick und leicht!!! Hast schöne Rute gebaut Bernd!!!
Bin auf belastungsfotos gespannt Augenzwinkern

Gruß
Kosta
13.03.2018 15:44 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebarschtian Sebarschtian ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2015
Beiträge: 56

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernd,

die Hers ist super geworden. Vor allem der Griff gefällt mir. Der Rollenhalter passt bestimmt auch super zur Sustain. Wünsche dir viele dicke Fische damit!

Gruß Sebastian
13.03.2018 17:10 Sebarschtian ist offline E-Mail an Sebarschtian senden Beiträge von Sebarschtian suchen Nehmen Sie Sebarschtian in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 729
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sebarschtian
Hi Bernd,

die Hers ist super geworden. Vor allem der Griff gefällt mir. Der Rollenhalter passt bestimmt auch super zur Sustain. Wünsche dir viele dicke Fische damit!

Gruß Sebastian


Hi Sebastian

Jupp, deswegen diese Kombi :-). Warte nur noch auf den Knauf aus Kork für die Sustain, mal sehen ob das was wird ....

Und hoffentlich tockt es mal bald wieder... war am WE und gestern Abend am Kanal... nix... noch vor 2-3 Wochen ging da was.

LGB
13.03.2018 17:30 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
denny71   Zeige denny71 auf Karte denny71 ist männlich
User


Dabei seit: 19.01.2014
Beiträge: 462
Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Bernde, hast ne schöne, stimmige Rute gebaut. Wie von dir gewohnt, schlicht aber elegant. Daumenhoch3

Was mich allerdings wundert, sind die zwei 5,5er M. Sieht auf den Pic's nicht danach aus, also denke ich, dass ist nur ein Schreibfehler. ...?

__________________
Grüße Denny

...wer fängt hat recht. Zweidaumenhoch
13.03.2018 18:56 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 729
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Denny

.... war so meine Idee großes Grinsen , gefällt mir und ich schätze, es wird auch funzen.

Behalte das aber im Auge, SeaGuide gibt ja auch den 6M an, werde noch ne Blaas für einen Kumpel aufbauen und dann vergleichen.

Hätte ja bald Schonzeit und könnte noch nach arbeiten, wenn mein Plan nicht auf geht.

Liebe Grüsse Bernd
13.03.2018 19:48 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1407.png

Dabei seit: 30.09.2015
Beiträge: 96
Herkunft: Erfurt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Ding Bernd!
Sieht richtig edel aus. Aber irgendwie wirkt die Grifflänge ziemlich Kurz oder täuscht das auf dem Bild? Bei mir fällt die Grifflänge allerdings auch immer ein wenig länger aus, zwecks langem Unterarm.
Gruß

__________________
Einmal mit Profis...😂

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fishingphil89: 13.03.2018 20:03.

13.03.2018 20:02 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 729
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Philipp

auch Dir danke Danke

Fasse immer vor der Rolle. Wenn ich also zwischen der Rolle packen würde, dann müsste der Griff länger sein, der Vorgriff aber auch kürzer. Griffende schließt mit meinem Ellbogen genau ab, das ist ein Muss. War ja der auslösende Grund, dass ich damit anfangen habe meine Ruten zu bauen.

Den Griff der damals berühmten Grünen UBS konnte ich einmal um mich herum wickeln, selbst "uns Uli" hatte niemals so lange Unterarme Lachen-5 aber vl sollte das Griffende immer in die Tasche vom Parker großes Grinsen .



Liebe Grüsse Bernd
13.03.2018 20:17 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 402
Herkunft: Recklinghausen/NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernd
Deine Hers ist einfach und schön geworden,sie gefällt mir ausgesprochen gut.
Vor allem das Leichtgewicht ist von großem Vorteil,da sie schon vom Blank her super ausgewogen ist und der leichte und schöne Korkgriff,der sein Teil auch dazu gibt.
LG Michael
13.03.2018 22:41 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Da Vinci Da Vinci ist männlich
User


images/avatars/avatar-202.jpg

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 110
Herkunft: Unterfranken

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von denny71
Was mich allerdings wundert, sind die zwei 5,5er M. Sieht auf den Pic's nicht danach aus, also denke ich, dass ist nur ein Schreibfehler. ...?


Bernd, das hast du denk ich überlesen, 5,5M und 5,5L sollte es wohl heißen - hast du zumindest im Ultralightprojekt geschrieben Augenzwinkern

Gruß,

Jochen
14.03.2018 11:46 Da Vinci ist offline E-Mail an Da Vinci senden Beiträge von Da Vinci suchen Nehmen Sie Da Vinci in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 729
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Da Vinci
Zitat:
Original von denny71
Was mich allerdings wundert, sind die zwei 5,5er M. Sieht auf den Pic's nicht danach aus, also denke ich, dass ist nur ein Schreibfehler. ...?


Bernd, das hast du denk ich überlesen, 5,5M und 5,5L sollte es wohl heißen - hast du zumindest im Ultralightprojekt geschrieben Augenzwinkern

Gruß,

Jochen


@ Jochen, danke, nicht geblickt
@ Denny, Jochen hat Recht, 5,5L und dann 5,5M, kann das leider nicht mehr in dem ersten Bericht korrigieren

Liebe Grüsse Bernd
14.03.2018 11:55 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
denny71   Zeige denny71 auf Karte denny71 ist männlich
User


Dabei seit: 19.01.2014
Beiträge: 462
Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tölkie
Zitat:
Original von Da Vinci
Zitat:
Original von denny71
Was mich allerdings wundert, sind die zwei 5,5er M. Sieht auf den Pic's nicht danach aus, also denke ich, dass ist nur ein Schreibfehler. ...?


Bernd, das hast du denk ich überlesen, 5,5M und 5,5L sollte es wohl heißen - hast du zumindest im Ultralightprojekt geschrieben Augenzwinkern

Gruß,

Jochen


@ Jochen, danke, nicht geblickt
@ Denny, Jochen hat Recht, 5,5L und dann 5,5M, kann das leider nicht mehr in dem ersten Bericht korrigieren

Liebe Grüsse Bernd



Aha, also doch wie ich dachte.
Habe mich schon über deine Antwort gewundert. Denken2
20H / 10H / 5,5M / 5,5L funzt sicher. Ob da jetzt n 6er M ist oder eben der 5,5er wirt wohl kaum die Performance spürbar ändern.


PS: danke Jochen für deinen Durchblick. Daumenhoch
PSS: ick glob der Bernde wird langsam alt. Im ander Tröt macht er aus einer KW n Tiger und hier sieht er die Buchstaben schon nicht mehr. Kof dir ne Brille cool

__________________
Grüße Denny

...wer fängt hat recht. Zweidaumenhoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von denny71: 14.03.2018 20:02.

14.03.2018 19:57 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 729
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Denny

Bernd ist alt und hat nicht nur eine Brille, nur weiß er nicht wo die immer sind, wo wir beim nächsten Problem wären Lachen-5 !

Danke für‘ Verständnis.

Liebe Grüsse Bernd
14.03.2018 20:56 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
denny71   Zeige denny71 auf Karte denny71 ist männlich
User


Dabei seit: 19.01.2014
Beiträge: 462
Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

I Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5

__________________
Grüße Denny

...wer fängt hat recht. Zweidaumenhoch
14.03.2018 22:36 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fishing Art Hers || Nano