Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Trio für 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Trio für 2018
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kran79 Kran79 ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2015
Beiträge: 49
Herkunft: Berlin

Trio für 2018 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!!

Nachdem ich nun viel mitgelesen hab und auch viele Fragen gestellt hab, möchte ich mal die Ergebnisse zeigen :-)

Ich hatte letztes Jahr begonnen meine Ruten zu planen. Erst wollt ich nur eine L-Rute zum Barscheln bauen. Dann hat mich die Rutenbaugemeinde überredet mehr Ruten zu bauen, da mein Spektrum etwas zu weit war. Weil ich also grad im "Flow" war hab ich gleich drei Ruten draus gemacht und hoffe, damit meine ganze Angelei abzudecken. Dank Tölkies Marketingfähigkeiten sind es alles FA-Ruten geworden ;-)


Rute 1 (die ursprüngliche L-Rute):
Blank: Kraag XF 6.6' -10g
Ringe: Fuji Torzite 16H-4 8+1
RH und Griff: VSS Korkgriff von Fuji
Gewicht: 69g
Rolle: Shimano Rarenium CI4+ 1000


Rute 2 (mittlere Barschcombo / leichte Zanderjigge):
Blank: Blaas XF 7' -17g
Ringe: Fuji Torzite 16H-4 8+1
RH und Griff: VSS mit selbstgebautem Korkgriff
Gewicht: 87g
Rolle: Shimano Stradic CI4+ 2500


Rute3 (schwere Zanderjigge / mittlere Hechtjigge):
Blank: Hers2 Nano 7.6' -40g
Ringe: Fuji Torzite 20H-5 9+1
RH und Griff: VSS mit selbst gesammelter Birkenrinde und Duplon
Gewicht: 130g
Rolle: Daiwa Fuego LT 3000 CXH


LG
Stefan

PS: Ich weiß, es ist alles andere als perfekt, aber es sind ja die ersten Versuche (bei der Birkenrinde auch die letzten, das war verdammt zeitintensiv und nervenaufreibend)
PS2: Bei der Blaas und der Hers sind noch keine Endkappen drauf, weil ich erstmal testen will, ob ich noch Gewicht reintun muss. Sind momentan kurz vorm Rollenfuss ausbalanciert...

Kran79 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0348.jpg IMG_0359.jpg IMG_0358.jpg IMG_0356.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kran79: 31.03.2018 15:55.

31.03.2018 15:48 Kran79 ist offline E-Mail an Kran79 senden Beiträge von Kran79 suchen Nehmen Sie Kran79 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
roadtoruin
User


images/avatars/avatar-1663.gif

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 166

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Aufbau. Für mich eine super Balance zwischen moderner Spinnrute und zeitlos stilvollem Design Applaus

__________________
Schönen Gruß,
Jens
31.03.2018 18:05 roadtoruin ist offline E-Mail an roadtoruin senden Beiträge von roadtoruin suchen Nehmen Sie roadtoruin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Trio für 2018 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Stefan

Das alles habe ich gesagt Denken1 Lachen-5 ? Die Hers doch nicht???? Mittlerweile habe ich sie ja auch, ist ein echt geiler Blank, hatte ich gar nicht so vermutet, da ich ja eher auf schlanke Blanks stehe.

Berichte mal was von der kleinen Kraag XF, die hätte ich, glaube ich, lieber als meine F 12gr. Du bist jetzt super aufgestellt :-).... echt fett für den Anfang und nur vom Feinsten!

Fischt Du überwiegend vom Boot? Habe das nicht mehr so in Erinnerung.

Liebe Grüsse Bernd
31.03.2018 18:32 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andreas D Andreas D ist männlich
User


images/avatars/avatar-1515.jpg

Dabei seit: 14.09.2016
Beiträge: 50
Herkunft: Schwetzingen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan !
Sehr schönes Trio - viel Spaß damit am Wasser.

Auch von meiner Seite: berichte doch bitte mal über die Kraag XF, wenn Du ein paar Mal damit fischen warst. Suche auch noch 'nen feinen Blank fürs leichte Spinnfischen auf Barsch und Döbel...

Gruß,
Andreas
31.03.2018 19:39 Andreas D ist offline E-Mail an Andreas D senden Homepage von Andreas D Beiträge von Andreas D suchen Nehmen Sie Andreas D in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
raubfischer2
User


Dabei seit: 16.04.2017
Beiträge: 110

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es können sich alle 3 sehen lassen fröhlich
31.03.2018 19:59 raubfischer2 ist offline E-Mail an raubfischer2 senden Beiträge von raubfischer2 suchen Nehmen Sie raubfischer2 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Kran79 Kran79 ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2015
Beiträge: 49
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Kran79
RE: Trio für 2018 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tölkie
Hi Stefan

Das alles habe ich gesagt Denken1 Lachen-5 ? Die Hers doch nicht???? Mittlerweile habe ich sie ja auch, ist ein echt geiler Blank, hatte ich gar nicht so vermutet, da ich ja eher auf schlanke Blanks stehe.

Berichte mal was von der kleinen Kraag XF, die hätte ich, glaube ich, lieber als meine F 12gr. Du bist jetzt super aufgestellt :-).... echt fett für den Anfang und nur vom Feinsten!

Fischt Du überwiegend vom Boot? Habe das nicht mehr so in Erinnerung.

Liebe Grüsse Bernd


Naja, das alles hast du nicht gesagt großes Grinsen
Wir hatten damals nur über L-Rute gesprochen. Die wurde dann zu zwei Ruten (Kraag und Blaas).

Die Hers habe ich mir noch geholt, weil ich im Wald die Birkenrinde gesammelt hatte und ne Rute zu dem Griff brauchte Lachen-5
Nee nee... ich war von den beiden FA-Blanks begeistert und wollte mir schon immer ne Rute fürs Zanderangeln aufbauen. Die Hers passt einfach!


Die beiden kleineren Ruten werde ich wohl 90% vom Boot fischen. Die Hers könnte noch n bissel öfter vom Land zum Einsatz kommen, aber auch da wird der Bootsanteil sehr deutlich überwiegen.

Einen Praxisbericht werde ich noch schreiben. Aber erstmal muss das Wetter mitspielen.
Ich bin ja nicht nur Bootsangler, sonder auch Schönwetterangler cool

LG Stefan
01.04.2018 23:37 Kran79 ist offline E-Mail an Kran79 senden Beiträge von Kran79 suchen Nehmen Sie Kran79 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Trio für 2018

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH