Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Erfahrungen mit der Fireneedle Four ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen mit der Fireneedle Four ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
roadtoruin
User


images/avatars/avatar-1663.gif

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 166

Erfahrungen mit der Fireneedle Four ? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat hier jemand praktische Erfahrungen mit der Fireneedle als Vierteiler ?
Ich suche eine Reiserute, vierteilig 2,50-2,70m mit der ich primär Rapala X-Raps in 10cm bis hin zu Long Cast Minnows in 12cm/20g twitchen und zügig führen kann.
Vom Werfen her dürfte das die 40g Variante ja packen denke ich, aber meine Bedenken sind dass die Rute bei schneller zackiger Führung in die Knie geht.

Alternativen werden auch gern genommen, sollten aber 80cm Transportlänge nicht überschreiten und mindestens 2,50m lang sein.
Blankbudget liegt so bei max. 100,-

Vielen Dank Daumenhoch3

__________________
Schönen Gruß,
Jens

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von roadtoruin: 31.03.2018 18:03.

31.03.2018 18:03 roadtoruin ist offline E-Mail an roadtoruin senden Beiträge von roadtoruin suchen Nehmen Sie roadtoruin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Erfahrungen mit der Fireneedle Four ? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die Fireneedle Four in der 60-G-Variante aufgebaut Daumenhoch2 und habe dann auch überlegt, mir die 40-G-Variante zuzulegen...was ich dann nach intensivem "Begrabbeln" in GG doch nicht getan habe.
Nicht weil der Blank schlecht ist, Gott bewahre aber ich hatte mir von dem 40-g-Modelle noch etwas mehr Unterschied in den leichteren Bereich im Vergleich zum 60-Grämmer erhofft.
Der Unterschied 60 zu 40 Gramm ist spürbar aber doch nicht so groß wie von mir erwartet/erhofft.
Insofern denke ich nicht, dass Du bei der Führung der von Dir genannten Köder mit der 40er FN irgendwelche Probleme bekommst, die ist schon straff genug Zweidaumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
31.03.2018 21:21 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
roadtoruin
User


images/avatars/avatar-1663.gif

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 166

Themenstarter Thema begonnen von roadtoruin
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich schon ganz passend an, dann liegt der Unterschied wohl eher in der Kraftreserve bei Maximalbelastung ?

__________________
Schönen Gruß,
Jens
01.04.2018 10:16 roadtoruin ist offline E-Mail an roadtoruin senden Beiträge von roadtoruin suchen Nehmen Sie roadtoruin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich ähnlich obwohl auch bei Zugbelastung der Unterschied für mich gefühlsmäßig kleiner war als ein Drittel weniger WG mich erwarten ließen.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
01.04.2018 11:31 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Erfahrungen mit der Fireneedle Four ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH