Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » 5 er Quick Line für mich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen 5 er Quick Line für mich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Truttalover Truttalover ist männlich
User


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 23.04.2012
Beiträge: 113
Herkunft: Velbert

5 er Quick Line für mich Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
Möchte euch heute meinen letzten Aufbau zeigen.
Dieses mal eine 5er Qick Line und zwar für mich selber großes Grinsen
Einige Daten :
HT. 68,4 Gr.
T2. 17,2 Gr.
T3. 8,1 Gr.
ST. 4,0 Gr.
Nun Ja eigentlich wollte ich unter 90 Gramm bleiben... unglücklich

Die Messergebnisse laut ,, Theos Methode,, : 3,75% - 15,7 Gr.
15% - 74,1 Gr.
P.F. 4,7 - fast

R.H : RST - altes Modell 16 Gramm Alu schwarz
Griff: AAA Kork -der leider nicht so prickelnd war und burned Kork als Verlängerung des Griffs
und zur Aufnahme des R.H.
Garn: Fish Hawk schwarz Nylon -A ,Fish Hawk Silber -A
Beringungsschema 10+1
Ringe: Pac Bay Minima 10er Doppelsteg ,8er 5er Einsteger und CSFG TICH Einsteger 4er
und zum Schluss zwei Hopkins und Holoway weiter abstehend in Grösse 3, Spitzenring Pac Bay XFTL SUPERHARDCHROME
Windingcheck: TWC4T TITAN

Und nun noch ein paar Bilder ich hoffe sie gefällt.

Lieben Gruß Peter

Truttalover hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
QL.5.jpg QL.5-1.jpg QL.5-2.jpg QL.5-3.jpg QL.5-4.jpg
QL.5-5.jpg QL.5-6.jpg QL.5-7.jpg QL.5-10.jpg QL.5-9.jpg



__________________
http://peter.hat-gar-keine-homepage.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Truttalover: 01.04.2018 22:19.

01.04.2018 19:44 Truttalover ist offline E-Mail an Truttalover senden Beiträge von Truttalover suchen Nehmen Sie Truttalover in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Maqua Maqua ist männlich
User


images/avatars/avatar-1427.jpg

Dabei seit: 02.12.2015
Beiträge: 97
Herkunft: bei Aachen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,
die Rute gefällt mir sehr gut! Daumenhoch2
Sehr sauberer schlichter Aufbau!
Bezüglich der Ringe habe ich einige Fragen:
Die 2 Ringe unter dem Spitzenring sind welche Ringe und wo hast du die bezogen?
Warum nicht alle Ringe weiter abstehend?
Die obersten Einsteger sahen für mich zunächst aus wie die ALS von Seymo,
aber da täuscht wohl die Perspektive.

Ein negativer Punkt (wo du nix für kannst), die Korkqualität ist ne Frechheit,
hätte ich zurück geschickt.

Gruss Manni
02.04.2018 10:21 Maqua ist offline Beiträge von Maqua suchen Nehmen Sie Maqua in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Truttalover Truttalover ist männlich
User


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 23.04.2012
Beiträge: 113
Herkunft: Velbert

Themenstarter Thema begonnen von Truttalover
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manni
Freut mich das dir mein Aufbau gefällt !
Die letzten zwei sind von Hopkins und Holloway .
Hatte die noch im Bestand.
Leider konnte ich vom Händler des Vertrauens in Essen keinen kompletten Ringsatz mehr von den Hopkins und Holloway bekommen.
Deshalb diese Zusammenstellung.
Kommt von der Schnurführung aber super hin ohne große Schnurversätze.

Zum Kork, da werde ich wohl noch einmal nachkitten müssen ,war wirklich nicht der Hit
diese Qualität....

Gruß Peter

__________________
http://peter.hat-gar-keine-homepage.de
02.04.2018 21:29 Truttalover ist offline E-Mail an Truttalover senden Beiträge von Truttalover suchen Nehmen Sie Truttalover in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-546.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 3.424
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, schöne schlichte Rute, gefällt mir gut.
Naja, das mit der Kork-Qualität ist halt so ne Sache, drum verbau ich unter Supreme-Qualität in letzter Zeit gar keinen Kork mehr und auch dieses Material ist bei weitem nicht mehr das was es mal war. Als Frechheit, wie der Manni das bezeichnet, würde das Zeug auch nicht bezeichnen. Wer AAA-Quali kauft, kriegt auch eine solche. Leider ist hat das AAA-Material nicht mehr das was es vor einigen Jahren noch war. Hatte aber auch schon Flor-Kork mit Einschlüssen dass ich kotz hätte können. Da zahlt man 1,80 € für ne 13mm Scheibe und muss trotzdem noch einige davon aussortieren. Hatte damals aber nen 500€ Blank in der Mache und da kommt so ne Sch... nicht drauf...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
03.04.2018 09:49 sepp73 ist online E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Maqua Maqua ist männlich
User


images/avatars/avatar-1427.jpg

Dabei seit: 02.12.2015
Beiträge: 97
Herkunft: bei Aachen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,
hab mal nachgeschaut bei Hopkins&Holloway.
Sind wohl doch die Seymo 619 Als. http://www.hopkinsholloway.co.uk/product/668/category/261
Habe ne fertigrute von Scierra mit den Ringen und finde die sehr gut.

Gruss Manni
03.04.2018 14:12 Maqua ist offline Beiträge von Maqua suchen Nehmen Sie Maqua in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Truttalover Truttalover ist männlich
User


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 23.04.2012
Beiträge: 113
Herkunft: Velbert

Themenstarter Thema begonnen von Truttalover
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sepp
Danke für dein Statement ! Ja mit dem Kork hat man seine liebe Mühe.
Zur Klärung,da ich diesen Fertiggriff auch noch in meinen Altbeständen hatte und ich mich noch genau an den Spruch vom Tackle Dieler erinnere:,, Kuck Super Qualität,,dachte ich mir
Ok hinten ein Stück als Verlängerung dran und gut ist. Gesagt getan ,Burled Kork aufgeklebt
und ab in die Drechselbank.Jo ,ging ganz gut das mit dem Beischleifen alles Prima, nochmal schön mit ganz feinem Schleifpappier abgezogen und beim drehen sahs noch gut aus !
Doch dann die Ernüchterung der Kork war zwar super beigespachtelt ,doch der Spachtel hat wohl nicht so recht gehaftet und flog mehr oder weniger beim bearbeiten aus den Pooren.
Also aus Fehlern wird man Klug, dem nächst nur noch von mir selbst handsortierte Floor Scheiben und gut ist !

@ Manni
Ja genau so ist das ! kannte sie halt nur als : Die weit abstehenden von Hopkins&Holloway
die du bei Franz in Essen bekommst... Augenzwinkern großes Grinsen
Aber trotz dem Danke für die Aufklärung und für den Link Daumenhoch2
Zu deiner Fertigrute von Scierra , hast du da mal die genaue Bezeichnung ? hat mich neugierig gemacht.
Ich habe mal irgend wo gelesen das die weit abstehenden Ringe sich beim Doppelzug
negativ bemerkbar machen würden...
Ich selber habe mir vier verschiedene Fliegenruten mir diesen Ringen bestückt und habe
bei keiner einzigen Rute das Gefühl das da was nicht so ist wie es sollte werder beim
Doppelzug noch bei diversen anderen Würfen.
Übrigens eine hatte ich hier schon mal eingestellt kuckst du http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=7115

Lieben Gruß Peter

__________________
http://peter.hat-gar-keine-homepage.de
03.04.2018 21:56 Truttalover ist offline E-Mail an Truttalover senden Beiträge von Truttalover suchen Nehmen Sie Truttalover in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Maqua Maqua ist männlich
User


images/avatars/avatar-1427.jpg

Dabei seit: 02.12.2015
Beiträge: 97
Herkunft: bei Aachen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter, es ist eine Scierra XDA.
Vor ca. 10 Jahren war diese Serie aktuell, andere Serien wurden aber zu der Zeit auch von Scierra mit diesen Ringen ausgestattet.
Heute leider nicht mehr, aber deshalb bauen wir ja selber! Augenzwinkern

Gruss Manni
03.04.2018 23:32 Maqua ist offline Beiträge von Maqua suchen Nehmen Sie Maqua in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-546.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 3.424
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ja, du hast nen Fertiggriff nochmal geschliffen. Dann wird mir natürlich einiges klar. Hatte das auch schon einige male, wenn ich mir Parallel- oder Formstücke geholt hab und diese dann passend geschliffen hab. Ja da kommt einem erst mal das große Kotzen wenn das vorher so schöne Korkteil plötzlich Pickel kriegt, weil man den ganzen Kitt raus schleift...
Kürzlich hatte ich, wie immer aus Faulheit, für ne Zweihand einen fertigen Supreme-Griff gekauft. Musste eh nicht viel weg schleifen aber an der Stelle überkommts mich immer wieder... kotz
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
04.04.2018 08:50 sepp73 ist online E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Truttalover Truttalover ist männlich
User


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 23.04.2012
Beiträge: 113
Herkunft: Velbert

Themenstarter Thema begonnen von Truttalover
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die Rolle zur Rute ist auch endlich da Geburtstag3 hat etwas länger gedauert als gedacht
aber nun zeigt sich auch das sie die richtige Wahl für die kleine schwarze war.
Die Rute zusammengesteckt Rolle dran und voila` passt großes Grinsen
Und am Wochenende wird sie eingeweiht.

Lieben Gruß Peter

Truttalover hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
QL.5-11.jpg



__________________
http://peter.hat-gar-keine-homepage.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Truttalover: 12.04.2018 19:34.

12.04.2018 19:27 Truttalover ist offline E-Mail an Truttalover senden Beiträge von Truttalover suchen Nehmen Sie Truttalover in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-546.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 3.424
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
geiles Teil. Ist ne Hardy Ultralite FW oder? Lacht mich auch schon an seit sie aufm Markt ist...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
13.04.2018 07:09 sepp73 ist online E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Truttalover Truttalover ist männlich
User


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 23.04.2012
Beiträge: 113
Herkunft: Velbert

Themenstarter Thema begonnen von Truttalover
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig Sepp genau das ist sie !
Wie man sieht genau das richtige für ne sparsam aufgebaute Rute um die 90 Gramm .
Im Gebrauch top da gibt es nichts zu bemängeln ! Ich habe mich für die 4000 er Größe
entschieden ,kann ich nur jedem weiter empfehlen ! Da passt einfach alles ,kein klickern oder klackern keine Unwucht ein dezenter Wiederstand beim einkurbeln so das die rolle beim werfen keine Schnur nachgibt wie bei vielen ,, Chinaknallern,,dazu kommt eine super saubere Verarbeitung mal vom Desing ganz zu schweigen das ist Geschmacksache und meinen Geschmack trifft sie voll und ganz !

Lieben Gruß Peter

__________________
http://peter.hat-gar-keine-homepage.de
18.04.2018 00:49 Truttalover ist offline E-Mail an Truttalover senden Beiträge von Truttalover suchen Nehmen Sie Truttalover in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » 5 er Quick Line für mich