Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Kurze Blank´s für´s Kajak » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Kurze Blank´s für´s Kajak
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alpinestars Alpinestars ist männlich
User


Dabei seit: 02.04.2012
Beiträge: 19
Herkunft: Ingolstadt

Kurze Blank´s für´s Kajak Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach 1-2 kurzen Blank´s für´s Kajak.

Rute_1 Zander/Hecht
- Köder: Wobbler 10-15cm Twitchen auch mal schleppen.
Gummis bis 15cm ; 12g Köpfe
Vertikal Köpfe bis 20g
- Länge bis max. 2.00m
- Stationärrolle


Rute_2 Zander/Barsch
- Köder: Wobbler bis 8cm Twitchen
Gummis bis 10cm ; bis 8g Köpfe
- Länge bis max. 2.00m
- Stationärrolle

Vielleicht habt ihr ja nen Tipp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alpinestars: 02.04.2018 15:19.

02.04.2018 15:14 Alpinestars ist offline E-Mail an Alpinestars senden Beiträge von Alpinestars suchen Nehmen Sie Alpinestars in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Kurze Blank´s für´s Kajak Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alpinestars

Du findest zB bei Fishing Art etliche Blanks nach deinen Vorstellungen bzgl WG und Länge.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Einteiler suchst, da bieten sich Blaas F, XF oder Kraag XF an.

Ein Kollege fischt die 40gr Blaas XF, ich hatte die auch mal kurz getestet, perfekt als Zander-Hechtblank. 6 er Shaker und 15 gr Kopf geht noch.

Im unteren Bereich ist auch genügend dabei.

Liebe Grüsse Bernd
02.04.2018 16:03 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Alpinestars Alpinestars ist männlich
User


Dabei seit: 02.04.2012
Beiträge: 19
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Alpinestars
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, an die habe ich auch gedacht aber bis jetzt noch nicht in der Hand gehabt.
02.04.2018 17:29 Alpinestars ist offline E-Mail an Alpinestars senden Beiträge von Alpinestars suchen Nehmen Sie Alpinestars in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du findest genügend Infos zu den Blanks im Forum, auch andere haben die schon verbaut großes Grinsen nicht nur ich Lachen-5

Die 40 gr ist ein feines Teil, hat schon genügend Kraft für einen guten Hecht. Zum Vertikalen auf Zander schon fast überdimensioniert, aber Top für -15cm Gummis, auch wenn es wirklichen Aktion Shads sind.

Wenn ich auswählen dürfte, dann gäbe es dazu die Blaas XF mit 22 gr. Damit kannst Du auch vertikal mit 20 gr fischen. Für Kleinbarsche aber zu heavy, gute Barsche und tendenziell mittlere Zander machen damit Bock. Willst Du eher ne leichtere Rute haben, dann die 15 gr WG. Vom Köderspektrum geht das.

Ich selbst fische vergleichbare 2 Teiler, daher kann ich das ganz gut einschätzen. Wobei die 35 er schwächer als die 40er ist und meine 25&17 er minimal etwas mehr Kraft haben.

PS. leicht, extrem schnell, tolle progressive Aktion über den ganzen Blank, das wären die Vorzüge :-), habe ich aber schon mal geschrieben, glaub ich Lachen-5

Liebe Grüsse Bernd
02.04.2018 18:41 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Alpinestars Alpinestars ist männlich
User


Dabei seit: 02.04.2012
Beiträge: 19
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Alpinestars
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich echt gut an, ich glaube die werden es werden großes Grinsen Danke schön
02.04.2018 18:44 Alpinestars ist offline E-Mail an Alpinestars senden Beiträge von Alpinestars suchen Nehmen Sie Alpinestars in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebarschtian Sebarschtian ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2015
Beiträge: 152

RE: Kurze Blank´s für´s Kajak Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich habe auf dem Kajak etwas günstigere und unempfindliche Blanks im Einsatz. Bin gerade aber nur mit dem Handy unterwegs. Deshalb sind meine Beschreibungen kurz und ohne Links.

Für Barsch ist es der einteilige Expert Graphite 5-50g von T24 für 39€. Extrem vielseitig. Nehme ich auch gerne mal vom Ufer für Topwater und Twitchen. Vom Kajak hat er auch schon Meerforelle, Hechte bis 90cm und diverse Forsche gelandet.

Für Hecht hab ich einen Hausmarkenblank vom Karl Bartsch. Länge ist 210 cm, zweiteilig, WG knapp 80g. Ist auch recht vielseitig.

Gruß Sebastian
02.04.2018 19:55 Sebarschtian ist offline E-Mail an Sebarschtian senden Beiträge von Sebarschtian suchen Nehmen Sie Sebarschtian in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Kurze Blank´s für´s Kajak Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau den Blank von Expert Graphite hatte ich auch sofort im Kopf Zweidaumenhoch , das ist der hier https://www.tackle24.de/index.php?a=6969 wenn ich den Link für Sebastian nachtragen darf cool

Aber auch unter den 1-teiligen Fireneedles https://www.tackle24.de/index.php?a=6328 wirst Du für den Kajak-Einsatz sicher die passenden Stöcke für Deine Köder finden.

Für Rute No 1 wäre da für mich der FN1 66-1225 14-42g prädestiniert und für Rute No 2 der FN1 66-0816 8-16g

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
02.04.2018 22:55 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
grumic81 grumic81 ist männlich
User


Dabei seit: 09.12.2013
Beiträge: 90

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich fische vom Kajak aus auch die Expert Graphite Augenzwinkern
Ich finde den Blank nahezu optimal für eine Allroundrute für das Jak großes Grinsen

Gruß Mike
03.04.2018 04:02 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Alpinestars Alpinestars ist männlich
User


Dabei seit: 02.04.2012
Beiträge: 19
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Alpinestars
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich gut an, danke smile
03.04.2018 18:23 Alpinestars ist offline E-Mail an Alpinestars senden Beiträge von Alpinestars suchen Nehmen Sie Alpinestars in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Kurze Blank´s für´s Kajak

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH