Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Mittlere Zander/Jig Rute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Mittlere Zander/Jig Rute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tenny Tenny ist männlich
User


Dabei seit: 02.04.2018
Beiträge: 8
Herkunft: Veldhausen

Mittlere Zander/Jig Rute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle mal hier rein was ich mir so grob vorstelle und vielleicht hat ja der ein oder andere Empfehlungen für mich was ich für teile brauche, worauf ich achten muss bei der auswahl der Komponenten usw...
ich fasse mal zusammen wie ich mir die Rute vorstelle, was ich möchte... es soll eine Ergänzung zu meiner hearty rise predator 2 892H (bis 70gr) werden, also eine Nummer leichter...

- ca 2,70m +- 5cm
- wg bis ca 50gr
- ausgeprägte Spitzen Aktion mit sensibler spitze und schöner Rückmeldung
- „bumms“ im Rückgrat für den anschlag
- sehr schnelle Aktion
- soviel zum blank Denken2

- Ringe bin ich nach dem ganzen lesen hier im forum nicht wirklich viel schlauer eher überwältigt was es alles gibt.
- hätte gerne „schöne“ und leichte Ringe mit 1 Steg, habe nach fuji torzite oder sic Titan geschaut, sowas finde ich persönlich wohl „sexy“

- rollenhalter und griff soll eher Minimalist ausfallen um perfekten Kontakt zum blank zu haben, Vorgriff sehr kurz aus Kork, rollenhalter fuji (mit der V Aussparung um Kontakt zum blank zu haben) griff hinter der Rolle auch kurz Kork und am Rutenende auch halt Kork.

- wickeln würde ich gerne mit schwarz und rot da die geplante Rolle wahrscheinlich ne daiwa ballistic lt 3000 wird wobei das ja erstmal zweitrangig ist...


Sooo das war jetzt ganz viel Information und ganz viel Vorstellung, vielleicht könnt ihr mir ja helfen die passenden Komponenten zu finden. Was den Preis des ganzen angeht puh schwer zu sagen, Mann muss es ja nicht mit beiden Händen rauswerfen aber Qualität kostet halt... Danke
02.04.2018 20:03 Tenny ist offline E-Mail an Tenny senden Beiträge von Tenny suchen Nehmen Sie Tenny in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Mittlere Zander/Jig Rute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tenny

das könnte passen... schau mal unter Fotos meiner Schätze, hatte dort meine neue Hers vorgestellt.

Je nach Ködergrösse und realem Ködergewicht könnte die 30 gr Hers oder die 40 gr Hers passen. Kann Deine HR nicht einschätzen was sie wirklich kann, hatte schon 1-2 Modelle in der Hand, die total überlabelt waren. Die Hers Modelle schaffen das WG real was angegeben ist.

Liebe Grüsse Bernd
02.04.2018 20:23 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tenny Tenny ist männlich
User


Dabei seit: 02.04.2018
Beiträge: 8
Herkunft: Veldhausen

Themenstarter Thema begonnen von Tenny
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin Tölkie,

Also ich würde sagen das die 70gr evtl etwas übertrieben ist aber es kommt schon ganz gut hin... 30gr jig Köpfe mit 12er Zander pro Schad kannste damit komplett Problemlos feuern, da zuckt die nur mit den Schultern Daumenhoch3

Das geplante Gegenstück soll für Köpfe bis 20gr und gufi bis 12cm werden... also so wie letztens mal gefischt n 15gr jig mitn 12er no Action oder ähnliches... also was gefühlvolles großes Grinsen
02.04.2018 21:56 Tenny ist offline E-Mail an Tenny senden Beiträge von Tenny suchen Nehmen Sie Tenny in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Mittlere Zander/Jig Rute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH