Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Hallo aus Schweden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hallo aus Schweden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
syldron
User


Dabei seit: 25.04.2018
Beiträge: 3
Herkunft: Schweden

Hallo aus Schweden Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen:

Ich wohne seit längerer Zeit im Ausland, davon seit einem knappen Jahr in Schweden.
Jetzt komme ich wieder dazu, meine älteren Sportex Ruten zu benutzen, sowie auch anderes Gerät, das ich jahrelang nicht in Gebrauch hatte. Leider hat der Zahn der Zeit an dem Gerät genagt, und der eine oder andere Ring hat sich auch verabschiedet. Daher dachte ich daran, die Ruten nach und nach wieder komplett neu aufzubauen. Erfahrung habe ich mit der Thematik bislang eigentlich gar keine, bin als professioneller Handwerker aber nicht ganz ungeschickt, so dass ich zuversichtlich bin, dass ich das auch hinbekommen könnte.

Ich werde wohl zum Einstieg erstmal damit anfangen, beschädigte Ringe zu ersetzen, bevor es an die umfangreicheren Projekte geht.

Winken1
25.04.2018 13:04 syldron ist offline E-Mail an syldron senden Beiträge von syldron suchen Nehmen Sie syldron in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Hallo aus Schweden Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
von mir erst mal ein herzliches Willkommen2 nach Schweden. Wird sicher klappen, die alten Ruten wieder herzurichten...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
25.04.2018 16:51 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Hallo aus Schweden Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein"Hej" und herzliches Willkommen2 nach Schweden Winken1
Bei der "Wiederbelebung" guter alter Sportex-Stecken wirst Du hier sicher gerne Unterstützer finden Daumenhoch2
Als professioneller Handwerker wird Dich das sicher auch nicht vor unlösbare Probleme stellen! cool
Wo genau in Schweden hat's Dich denn hin "verschlagen"?

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 25.04.2018 17:35.

25.04.2018 17:34 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
syldron
User


Dabei seit: 25.04.2018
Beiträge: 3
Herkunft: Schweden

Themenstarter Thema begonnen von syldron
RE: Hallo aus Schweden Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Wo genau in Schweden hat's Dich denn hin "verschlagen"?


Ich wohne bei Oskarshamn an der småländischen Ostseeküste, nachdem ich vorher etliche Jahre in Norwegen gewohnt habe.

Ja, ich bin was das Angelgerät betrifft wohl etwas konservativ, ich benutze die fast 30 Jahre alten Sportex immer noch gerne, ist sicher auch ein bisschen Nostalgie dabei. Das gilt auch für die dazu gehörenden alten ABU Cardinal Rollen. Aber ich hab ja auch selbst schuld, ich hätte ja damals nicht unbedingt Gerät kaufen müssen, das ein Leben lang hält. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von syldron: 25.04.2018 18:46.

25.04.2018 18:45 syldron ist offline E-Mail an syldron senden Beiträge von syldron suchen Nehmen Sie syldron in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Hallo aus Schweden Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Oskarshamn hat Du ja das Hechtrevier von Västervik als auch das gute Meerforellenrevier von Gotland praktisch vor der Haustür! Zweidaumenhoch
Gute Wahl! Zweidaumenhoch
Und es spricht nichts gegen ältere Angelgeräte wenn sie hohe Qualität haben, eine meiner Lieblings-Küstenspinnruten basiert auf einem Blank der auch schon 20 Jahre auf dem Buckel hat und meine Lieblings-Matchrute hat nun schon 33 Jahre Einsatz hinter sich. Die werde ich vermutlich mal mit mir einäschern lassen wenn ich den Weg alles Irdischen gegangen bin großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 26.04.2018 07:53.

26.04.2018 07:53 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
syldron
User


Dabei seit: 25.04.2018
Beiträge: 3
Herkunft: Schweden

Themenstarter Thema begonnen von syldron
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist richtig. Gamlebyviken bei Västervik mit seinen riesigen Hechten ist ganz in der Nähe. Auf Gotland war ich bislang noch nicht, das schaffe ich in diesem Frühjahr zeitlich auch nicht mehr. Aber die Insel schwimmt ja nicht weg. :-)
Zweimal war ich auf Öland zum Meerforellenfischen, allerdings ohne Erfolg.
EInen Schärengarten habe unmittelmar vor der Haustür, unser Haus steht nur ein paar hundert Meter davon entfernt. Dazu haben wir noch einen eigenen See, an dem wir direkt wohnen. Da gibnt es auch Hechte jenseits von einem Meter und grosse Barsche. Langweilig wird's nicht. Jetzt muss ich noch ein gutes Revier für Zander finden, dann bin ich sehr zufrieden.
26.04.2018 08:46 syldron ist offline E-Mail an syldron senden Beiträge von syldron suchen Nehmen Sie syldron in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von syldron
EInen Schärengarten habe unmittelmar vor der Haustür, unser Haus steht nur ein paar hundert Meter davon entfernt. Dazu haben wir noch einen eigenen See, an dem wir direkt wohnen. Da gibnt es auch Hechte jenseits von einem Meter und grosse Barsche. ...

Du lebst meinen Traum! großes Grinsen Zweidaumenhoch Zweidaumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
27.04.2018 07:07 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Hallo aus Schweden Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von syldron
Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Wo genau in Schweden hat's Dich denn hin "verschlagen"?


Ich wohne bei Oskarshamn an der småländischen Ostseeküste, nachdem ich vorher etliche Jahre in Norwegen gewohnt habe.
...

Das gerade der Küstenabschnitt um Oskarshamn immer auch für eine Überraschung gut ist, zeigt dieser Fang eines rund 1 m langen Welses, der bei der Küstenfischerei auf Hecht an den Wobbler ging http://www.fiskejournalen.se/gaddfiske-gav-maktig-mal/

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
18.05.2018 13:08 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Hallo aus Schweden

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH