Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » FA Blaas XF 8,6 35g » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen FA Blaas XF 8,6 35g
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas B.
User


Dabei seit: 05.09.2017
Beiträge: 66
Herkunft: Münchner Osten

FA Blaas XF 8,6 35g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Zusammen,

mein zweites Schonzeit-Projekt ist jetzt auch schon 1-2 Wochen fertig.
Gebaut hab ich die Rute um den Zandern im Fließgewässer nachzustellen. Das ein oder andere mal wird sie aber bestimmt auch zum leichten Hechte ärgern herhalten müssen.
Beringt hab ich die gute nach KR mit den SeaGuide RSolution Titan 20 - 4.0 / 10+1
Rollenhalter ist der Fuji VSS Softtouch in Größe 16, Garn ist von Pro Wrap in den Farben Pewter metallic / silber metallic (leider sieht man den Farbton auf den Fotos nicht sooo gut, sieht in echt nämlich wirklich stark aus.
An den Ringen ist mir aufgefallen, dass mir die Fuji's optisch besser gefallen. Die SeaGuides haben das Ringauge und den Rahmen in einer Linie, die Fujis haben da so einen Versatz. Ihr wisst bestimmt was ich meine Augenzwinkern
Den Spitzenring hab ich durch einen Fuji Torzite ersetzt, da der eigentliche etwas krumm war unglücklich Ansonsten finde ich die Ringe echt gut und eine tolle Alternative zu den doch teureren Fuji's. Das Gesamtgewicht der Rute ist 138g.
Freu mich schon drauf den ein oder anderen tollen Fisch mit ihr zu überreden großes Grinsen

Grüße,
Thomas

Thomas B. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0824.jpg IMG_0825.jpg IMG_0842.jpg IMG_0845.jpg IMG_0847.jpg
IMG_0849.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thomas B.: 26.04.2018 20:15.

26.04.2018 20:13 Thomas B. ist offline E-Mail an Thomas B. senden Beiträge von Thomas B. suchen Nehmen Sie Thomas B. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: FA Blaas XF 8,6 35g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas

Mein Lieblingsblank Applaus ....

Schlicht und einfach mit dezenten Schick. Auch meins!

Nur so am Rande, ein Freund, der schon die 50 ziger hat, wollte jetzt auch die 35er. Habe sie auch mit Kork aufgebaut, dazu die Titan von SG, Gewicht in 8f 126gr. Auch so schön leicht wie Deine. Das ist schon ein Wort, wenn man die Power mit bedenkt. Habe erstmalig Kork von Matagi für den VSS eingesetzt, musst Du dir mal ansehen. Ist sehr fein in der Oberfläche, aber auch ein bisken teurer.

Wünsche Dir ein fettes Tock oder einen schönen Pike :-).

Liebe Grüsse Bernd
26.04.2018 20:50 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Thomas B.
User


Dabei seit: 05.09.2017
Beiträge: 66
Herkunft: Münchner Osten

Themenstarter Thema begonnen von Thomas B.
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Bernd!
Ich hab mit ihr erst einmal gefischt aber ich bin echt begeistert. Die Rückmeldung bei 10cm + 14g kommt so sauber und klar durch, dass es eine wahre Freude ist. Am Fluss werden es dann gerne auch mal bis 21g.
Hab bisher 2 Hechte mit ca 70cm im Drill gehabt, da ist sie schon schön krumm aber Power hat sie tatsächlich ohne Ende - bei dem Gewicht großes Grinsen
Macht echt Spaß das Teil!
Gruß
Thomas
27.04.2018 08:05 Thomas B. ist offline E-Mail an Thomas B. senden Beiträge von Thomas B. suchen Nehmen Sie Thomas B. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishmike fishmike ist männlich
User


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 02.03.2009
Beiträge: 337
Herkunft: Linz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schicke Rute! Meine dreht grad noch ein paar Runden, dann ist sie auch fertig.
Das Gewicht ist echt geil!! Ich hab meine Mal gewogen: ohne Abschlusskappe 118g mit Fuji Torzite 20 - 5. Der finale Lackierdurchgang wird daran nicht mehr viel ändern. Auf Ausgleichsgewicht werde ich wahrscheinlich verzichten, denn die Kopflastigkeit ist noch sooo groß - dann hat die fertige Rute unter 125g fröhlich

LG, Michael
27.04.2018 08:48 fishmike ist offline E-Mail an fishmike senden Beiträge von fishmike suchen Nehmen Sie fishmike in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Thomas B.
User


Dabei seit: 05.09.2017
Beiträge: 66
Herkunft: Münchner Osten

Themenstarter Thema begonnen von Thomas B.
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das Gewicht ist schon richtig fein. Meine Abschlusskappe wiegt 15gr, ohne würde ich sie aber eher nicht fischen wollen.
Bin schon auf deine gespannt großes Grinsen
27.04.2018 09:14 Thomas B. ist offline E-Mail an Thomas B. senden Beiträge von Thomas B. suchen Nehmen Sie Thomas B. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » FA Blaas XF 8,6 35g

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH