Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » FA Blaas SLXF 7010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen FA Blaas SLXF 7010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

FA Blaas SLXF 7010 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist etwas länger her, doch wollte die hier euch nicht vorenthalten. Rute hat diese Winter so viel Fisch gebracht....... Bin nicht Abergläubig, doch manche Ruten sind wahres Fischmagnet......
Blank FA Blaas SLXF 7010-1N, einteilig, 2,13m/3-15g, doch Real etwas stärker.
Beringt mit Fuji SIC 9+1/10.......4,5+4,5.
Rollenhalter ALPC Klon, Griff Carbon/Duplon.
Mit Reißlack aufgehübscht.....gibt so ein Wort? Denken2
Gute Jigge für kleine Gummis bis 4" mit Köpfen von 7 bis 17g., aber auch wobbler und crankbaits.

Rest aus den Bildern.

ogimann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20180420_124124.jpg 20180420_124135.jpg 20180420_124145.jpg 20180420_124429.jpg 20180420_124453.jpg
20180420_124541.jpg 20180420_124612.jpg 20180420_124124.jpg 20180420_124135.jpg 20180420_124145.jpg
20180420_124453.jpg 20180420_124515.jpg 20180420_124541.jpg 20180420_124612.jpg 20180420_124630.jpg
20180420_124655.jpg 20180420_124815.jpg

27.04.2018 14:22 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1758.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 450
Herkunft: Südhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kosta!

Definitiv ein sehr scharfes Schwert! Fein gemacht... ganz nach meinem Geschmack, wenn ich auch gerade mehr an Fusselpeitschen bastele...

TIght lines

Marc

__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram
27.04.2018 16:39 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.606
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wieder n sehr schöner Stecken. Langsam glaub ich, dass du meine Rutensammlung bald übertrumpfen wirst, bei deinem Ausstoß muss deine Sammlung ja ins Bodenlose gehen. Natürlich kann man nie genug Ruten haben... Nase Lachen-5
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
27.04.2018 17:29 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

RE: FA Blaas SLXF 7010 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kosta

Krass Applaus , sehr geil gemacht, irgendwie futuristisch aber trotzdem noch dezent.

Gilt auch für das nächste Projekt ( schreibe aber nur 1x :-) ).

Liebe Grüsse Bernd
27.04.2018 18:44 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Themenstarter Thema begonnen von ogimann
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke !!!!
Die Rute hat mir schon so viel Fisch gebracht.... Barsche in Größen 45-50cm, Zander......... Wobei die Aktion der rute mag ich nicht besonderes. Ist zwar mit XFast angegeben, bei etwas Belastung ist die auch so, doch bei etwas mehr Drück wird die schnell Med.Fast....... für Nahkampf mit fisch isst es top!!! muss man halt mögen.
Sepp@: mein Rutenwald wird ständig ausgedünnt - fische eine Rute selten länger als halbes Jahr, danach wird die Verkauft Augenzwinkern

Gruß
Kosta

ogimann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20180214_203716.jpg

27.04.2018 22:03 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar mit XFast angegeben, bei etwas Belastung ist die auch so, doch bei etwas mehr Drück wird die schnell Med.Fast....... für Nahkampf mit fisch isst es top!!! muss man halt mögen.

Hi Kosta

Die XFast Einstufung verstehe ich auch nicht ganz, sehe das so wie Du, aber ich vermute, da das keine Normung ist, dass die Polen versucht haben zwischen der Blaas Slim, Blaas und Hers einen Unterschied heraus zu stellen.

Und ja, die Blaas polarisiert :-), ich mag diese Aktion, ein Freund von mir findet sie schrecklich großes Grinsen . Er fischt lieber die Kraag XF, die hintenrum etwas mehr Rückgrad hat. Das Taper ist hier steiler und bei der Hers noch ausgeprägter, daher auch eine Aktionsverlagerung.

Liebe Grüsse Bernd
28.04.2018 09:56 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Themenstarter Thema begonnen von ogimann
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe blass slf mal aufgebaut, und jetzt noch einen slf einteilige steht bei mir. Die gefallen mir schon etwas mehr von Aktion.
Kraag hatte ich noch nicht in der Hand. Werde aber demnächst bestellen, wenn du sagst dass der etwas mehr Rückrad hat.

Grüße
Kosta.
28.04.2018 12:55 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kosta

Ich habe noch nie eine SLF in der Hand gehabt, Deine Aussage finde ich spannend, gerade auch weil dieser Blank ja preislich sehr interessant ist.... muss die mal bei Jürgen begrabbeln.

Ich habe drei Kraag XF, jeweils in 8,6 f verbaut und alle waren im Vergleich zu den Blaas XF in der selben WG Klasse hinten rum kräftiger.

Ich würde mir aber auch die Blankparameter mit dazu ansehen. Wenn diese stimmen, dann gibt es bei einigen WG bzw Teilungen ev. Überschneidungen. Die Kraag XF besteht ja auch aus dem gleichen Material wie die SLXF... außer, dass sie im vorderen Bereich mit dem 50 msi Material gemixt wurde und daher in der Spitze etwas nach giebiger ( aber nicht weich ).

Liebe Grüsse Bernd
28.04.2018 19:41 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sasch83 sasch83 ist männlich
User


Dabei seit: 28.07.2015
Beiträge: 312

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schicker Stock ist es und super damit angeln lässt sie sich noch dazu. Fisch bringt die wie sau. Ein Wurf ein Fisch.
Lachen-5
Das mit der Aktion der xf kann ich nur bestätigen. Das stört mich bei meiner ULXF aber ganz und gar nicht. Für Forellen und Barsche top Aktion.

sasch83 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
_20180429_073238.jpg

29.04.2018 07:34 sasch83 ist offline Beiträge von sasch83 suchen Nehmen Sie sasch83 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Themenstarter Thema begonnen von ogimann
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist schlimm...... gibst du dem Rute kurz zu halten und schwups..... der drillt schon damit Lachen-5
30.04.2018 12:24 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » FA Blaas SLXF 7010

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH