Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fishing Art Blaas XF 35g » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fishing Art Blaas XF 35g
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fishmike fishmike ist männlich
User


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 02.03.2009
Beiträge: 337
Herkunft: Linz

Fishing Art Blaas XF 35g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

noch rechtzeitig vor Ende der Zanderschonzeit konnte ich meine Blaas XF 35g in 8,6ft fertig stellen. Leider muss die Rute noch bis 1.6. auf den ersten Einsatz warten, deswegen kann ich noch nichts zur Performance sagen. Die Erwartungen sind allenfalls hoch!
Zum Aufbau:
Fijis Torzite 11+1 in den Größen 20 - 5
Rollenhalter Fuji SKM 16N mit Kork Insert

Ich habe den Aufbau bewusst ganz schlicht und einfach gehalten - einfach auf Understatement. Das Gewicht beträgt 132g mit 14g Ausgleichsgewicht im Hintern. Ich habe lange hin und her überlegt und probiert ob ich ein Ausgleichsgewicht verbauen soll - die Rute ist nun am Vorgrip ausbalanciert und liegt spürbar leichter in der Hand.

Ich bin ehrlich angetan von den Trockentests und der Leichtigkeit der Rute. Ich fürchte meine SS3, Nitro, Super Eight H und CTS SD werden bald ewas verstauben Denken1

Kritik gerne und ausdrücklich erwünscht!
Lg, Michael

fishmike hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
C2B0D6C3-0C02-4842-8AF3-394D0998982A.jpeg A92C11E5-46EA-4C9B-B019-B2669DC6F331.jpeg 70BF1C8B-B9C0-43C2-9183-996292A7581A.jpeg A1E98EC5-D318-4759-8F56-BEF8FD944B55.jpeg 59EEB635-7DE4-4A2E-98D2-B76F3CD34AFD.jpeg
46693D09-2151-4275-AF1D-2D75830B2F50.jpeg

14.05.2018 21:22 fishmike ist offline E-Mail an fishmike senden Beiträge von fishmike suchen Nehmen Sie fishmike in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Fishing Art Blaas XF 35g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Michael

Blaas kenne ich :-), Kork habe ich auch wieder neu entdeckt... fühlt sich schon toll an.

Gefällt mir :-)! Ein fettes Tock wünsche ich Dir!

Liebe Grüsse Bernd

PS echt fett ... das geringe Gewicht
14.05.2018 21:33 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Thomas B.
User


Dabei seit: 05.09.2017
Beiträge: 66
Herkunft: Münchner Osten

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Michael,

da ist sie ja endlich Augenzwinkern
Schöne schlichte Rute hast du da gebaut. Trifft genau meinen Geschmack.

Viel Spaß damit großes Grinsen

Gruß,
Thomas
14.05.2018 21:38 Thomas B. ist offline E-Mail an Thomas B. senden Beiträge von Thomas B. suchen Nehmen Sie Thomas B. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Aufbau Daumenhoch3
Die SS3 wird bei dir Fingerdick Staub auflegen,ist bei mir auch nicht anders.
Gelegentlich mal wieder wenn ich mir im Sinn bringe,hol ich sie mal zum Trockenwedeln.
Viel Spaß damit und dicke Fische.
LG Michael
15.05.2018 06:13 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
schicke Rute hast da gebaut. Die Griffteile hätt ich halt noch n bischen runter geschliffen aber das ist Geschmacksache. Auf dem einen Foto mit dem kleinen Ring sieht es aus als würde das Fadenende noch aus der Lackierung hervorstehen. Sonst fiel mir nichts zum kriteln auf... Daumenhoch2
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
15.05.2018 07:22 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
denny71   Zeige denny71 auf Karte denny71 ist männlich
User


Dabei seit: 19.01.2014
Beiträge: 566
Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup, schöner schlichter Aufbau. Daumenhoch3




...bis auf die von Sepp schon angesprochenden zwei Sachen. Lachen-5

__________________
Grüße Denny

...wer fängt hat recht. Zweidaumenhoch
15.05.2018 11:33 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishmike fishmike ist männlich
User


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 02.03.2009
Beiträge: 337
Herkunft: Linz

Themenstarter Thema begonnen von fishmike
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Leute!
Es ist meine erste Rute komplett ohne Zierwicklungen und sicher nicht meine letzte. Irgendwie bin ich grad Fan von möglichst schlicht und zeitlos.

Beim Griff werde ich tatsächlich noch etwas nachschleifen, da geht mir auch die Rundung bzw. etwas mehr Struktur ab.
Bei der Lackierung hab ich nochmal nachgeschaut, ich meine es ist eine optische Täuschung, aber nie und da ist wieder mal ein winziges Staubflankerl in der Lackierung...

Ich zähl schon die Tage bis zum 1. Juni Applaus

Lg, Michael
19.05.2018 11:23 fishmike ist offline E-Mail an fishmike senden Beiträge von fishmike suchen Nehmen Sie fishmike in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fishing Art Blaas XF 35g

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH