Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Beringung Vertikalbaitcaster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Beringung Vertikalbaitcaster
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flo682
User


images/avatars/avatar-1137.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 32
Herkunft: Dorsten

Beringung Vertikalbaitcaster Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich werde in Kürze meinen Blank (St Croix 4C68MXF 8-14 lbs 5/8 Oz ) erhalten und ich wollte mit der Planung der Ringe beginnen.

Folgende Möglichkeiten habe ich mir überlegt:

1ste: 1*KWSG10
1*KWSG8
6* KTSG4

2te: 1 * KWSG8
1 * KWSG5.5
7 * KTSG4


jedoch zweifel ich an der Größe. Da ich häüfig im Winter unterwegs bin könnten die 4er doch wirklich Probleme bereiten aufgrund von Eis, oder?

Lieben Gruß

Flo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flo682: 18.06.2018 21:18.

18.06.2018 19:57 Flo682 ist offline E-Mail an Flo682 senden Beiträge von Flo682 suchen Nehmen Sie Flo682 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
HellsAngler HellsAngler ist männlich
User


images/avatars/avatar-322.gif

Dabei seit: 11.11.2009
Beiträge: 248
Herkunft: Bremen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Flo,

wenn du im Winter Mono fischst hast du weniger Eis in den Ringen. Wenn du Braid fischst frieren auch 6er und 8er Ringe zu, kann man nicht verhindern. Wegen der visuellen Erscheinung kannst du KWSG Ringe verwenden, technisch sind bei dem WG die KTSG völlig ausreichend. Mit Spiral-Guide kannst du Ringe sparen.

Gruß
Sam

__________________
http://hellsangler.blogspot.com

SAMOSZ Knife
19.06.2018 00:09 HellsAngler ist offline E-Mail an HellsAngler senden Homepage von HellsAngler Beiträge von HellsAngler suchen Nehmen Sie HellsAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Flo682
User


images/avatars/avatar-1137.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 32
Herkunft: Dorsten

Themenstarter Thema begonnen von Flo682
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sam,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte auch die Überlegung die KTSG zu verwenden, da es wirklich kaum unterschiede in der kleinen Größe macht. Spiral Guide ist nicht meins... Im Winter heißt es dann gut einfetten smile

Gruß Flo
19.06.2018 08:39 Flo682 ist offline E-Mail an Flo682 senden Beiträge von Flo682 suchen Nehmen Sie Flo682 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ich fische seit zig Jahren den ganzen Winter durch auf Huchen und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Tage, an denen dir die Schnur bzw. die Ringe einfrieren kannst an einer Hand abzählen. Früher, so vor 15-20 Jahren war es ganz klar von November bis Mitte Februar nicht ratsam, Ringe unter einer 8er oder 10er Größe zu nehmen und auch die waren nach 3-4 Würfen mit Eis zugesetzt. Die alten Huchenruten hatten daher auch so richtig monströse Drahtringe, hab schon welche gesehen mit 20ger Ringen an der Spitze (z.B. beim Karl im Laden hängt so ein Stecken) aber heute fische ich größtenteils 4er bis 6er Größen und auch da gibt's wie gesagt nur selten Probleme. Mei, wenns doch mal 10 Grad im Minus ist mit steifer Brise, dann nehm ich halt ne andere Rute. Kommt aber nur selten vor.
Kommt natürlich auch auf die Gegend an aber ich befinde mich hier im Voralpenraum (Nähe Salzburg) und hier ists ja doch meistens kälter als im Rest der Republik.
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
19.06.2018 13:05 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Beringung Vertikalbaitcaster

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH