Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » TAC Black Travel -60g » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen TAC Black Travel -60g
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
roadtoruin
User


images/avatars/avatar-1663.gif

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 166

TAC Black Travel -60g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir im Frühjahr, unter anderem angeregt durch einen Thread hier im Forum, die Black Travel in der leichteren Variante -60g aufgebaut.
Der angedachte Verwendungszweck war Uferangeln im Mittelmeer mit Wobblern von 10-18cm und Jigs bis 50g.

Aufgebaut habe ich nur die vier langen Teile, mit einer Gesamtlänge von 2,70, ein guter Kompromiss...fürs reine Jiggen hätte sie etwas länger sein dürfen, für Wobbler und Popper gerne etwas kürzer.
Alles in allem hat sie ihren Job aber top erledigt, die Aktion ist schnell ohne brettig zu sein, bei Belastung geht die Aktion in die ersten drei Teile und es bleiben noch gute Reserven im Handteil.
Beim Wurfgewicht ist aber bei 40g Schluss wenn man etwas auf Distanz werfen will. Ich habe mal 44g drangehängt, damit werfe ich nicht mehr tiefenentspannt mit voller Kraft.
Absolut perfekt liessen sich 35g Jigs und schlanke Wobbler bis 25g fischen, da ist sie in ihrem Element.

Aufgebaut, schlicht wie immer mit Fuji DPS silver, Fuji Alconite 25-6 Einsteg und CMW Duplon, Windingchecks und Zierringe von T24.

Besonders begeistert war ich von der Exaktheit der Steckverbindungen, selbst nach zwei Stunden Power-Jiggen war nichts lose oder verdreht, beim Demontieren ging trotzdem alles problemlos.

Für mich eine echte Traumrute die mich noch oft begleiten wird.













Jetzt liebäugel ich mit der 100g Variante um das ganze nach oben abzurunden, Spitzendurchmesser ist ja gleich, fischt jemand diesen Blank und kann etwas zu Wurfgewichtsspektrum sagen ? Sie sollte schon reale 75g mit Dampf werfen können.

__________________
Schönen Gruß,
Jens
23.07.2018 12:39 roadtoruin ist offline E-Mail an roadtoruin senden Beiträge von roadtoruin suchen Nehmen Sie roadtoruin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: TAC Black Travel -60g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
schöne Rute und schöne Fische. Darf man fragen, wo du gefischt hast? Barracudas vom Ufer aus hätte ich auch schon mal auf Kreta versucht,
allerdings ohne Erfolg.
Die Fische schauen recht tot aus, ich hab mal irgendwo gelesen dass die Viecher beim Verzehr giftig sein sollen... Denken2
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
23.07.2018 13:24 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
roadtoruin
User


images/avatars/avatar-1663.gif

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 166

Themenstarter Thema begonnen von roadtoruin
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dieses Jahr auf Samos gefischt. Die Barracudas gibt's aber überall häufig. Wichtig ist eigentlich nur die Uhrzeit, in der Regel ist die Stunde vor Sonnenaufgang die produktivste.
Ciguateravergiftungen im Mittelmeer gab es bis jetzt nicht, auch wenn es theoretisch möglich wäre. Die tropischen Cudas würde ich releasen, beim Yellowmouth und European Barracuda aus dem Mittelmeer ist nichts zu befürchten, erst recht wenn es sich nicht um Kapitale handelt.
Ist ein wirklich sehr guter Speisefisch, grätenarm und zart.

__________________
Schönen Gruß,
Jens

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von roadtoruin: 23.07.2018 13:39.

23.07.2018 13:38 roadtoruin ist offline E-Mail an roadtoruin senden Beiträge von roadtoruin suchen Nehmen Sie roadtoruin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

A ja, gut zu wissen. Letztes Jahr auf Kreta (Agios Nikolaos) hab ich auch viele Barracudas gesehen, allerdings von einem Semi-Submarine aus, an einer vorgelagerten Insel. Ohne Boot gabs keine Chance da raus zu kommen. An der Küste selbst haben auch die Einheimischen "nur" Meeräschen gefangen. Später im Jahr (O-Ton eines örtlichen Händlers: Ende August) sollen wohl auch Dolphins in Ufer-Wurfweite kommen aber wir waren dafür zu früh dran...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
23.07.2018 14:25 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
roadtoruin
User


images/avatars/avatar-1663.gif

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 166

Themenstarter Thema begonnen von roadtoruin
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Mahis kommen erst wenn das Wasser am wärmsten ist, Ende August. Im Sommer geht vorher Dentex, Zackenbarsche und Thunmakrele. Bluefish ab und an....aber das ist Lotteriespiel.
Barracudas, Wolfsbarsch und Meerbrassen beissen ganzjährig.
Aber sobald die Sonne aufgeht taugt die Angel nur noch als Wespenklatsche großes Grinsen

__________________
Schönen Gruß,
Jens
23.07.2018 14:50 roadtoruin ist offline E-Mail an roadtoruin senden Beiträge von roadtoruin suchen Nehmen Sie roadtoruin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: TAC Black Travel -60g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal schliesse ich mich Sepp an, das sind richtig tolle Fische, die Du aus dem Mittelmeer verhaftet hast! Daumenhoch3 Daumenhoch3
Zitat:
Original von roadtoruin
Jetzt liebäugel ich mit der 100g Variante um das ganze nach oben abzurunden, Spitzendurchmesser ist ja gleich, fischt jemand diesen Blank und kann etwas zu Wurfgewichtsspektrum sagen ? Sie sollte schon reale 75g mit Dampf werfen können.

Ich habe die 100-g-Version der BlackTravel Spin zwar noch nicht selber gefischt aber schon 2 mal für Andere aufgebaut.
Aus dem Bauch heraus würde ich ihr mit "Full-Pull" rund 60 g zutrauen, mit 75 g wäre dann das gleiche wie mit Deiner Version wenn Du die 44 g dran hängst, da ist man nicht mehr tiefenentspannt
Wenn Du mit 75 g voll durchziehen willst, dann solltest Du zur 8'6 langen 4-teiligen CrossTravel greifen (CT86120), da geht auch noch 80-90 mit "Full-Pull" Daumenhoch3

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
23.07.2018 19:28 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1959.png

Dabei seit: 30.09.2015
Beiträge: 253
Herkunft: Erfurt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Rute und geile Fische!

Ich war auch lange am überlegen ob ich den Black Travel oder den TAC Cross Travel Blank nehmen soll. Hab mich dann aber doch für den Cross in 8.6 120gr entschieden, und er liegt jetzt momentan auf der Bank.
Denke man kann damit viel Abdecken.Hauptsächlich wird er nur für Flugreisen genutzt, so ist zumindest der Plan.

MfG
24.07.2018 09:48 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
roadtoruin
User


images/avatars/avatar-1663.gif

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 166

Themenstarter Thema begonnen von roadtoruin
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2,60m geht grade auch noch denke ich. Beim Vergleich der Taper dürfte der Cross Travel noch mehr Power haben, oder ? Spitze ist ja etwas dünner aber das Handteil deutlich dicker im Durchmesser.

__________________
Schönen Gruß,
Jens
24.07.2018 10:32 roadtoruin ist offline E-Mail an roadtoruin senden Beiträge von roadtoruin suchen Nehmen Sie roadtoruin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der CrossTravel 120 g ist schon ein ganzes Stück kräftiger als der 100g Black Travel, das steckt auch gerade weiter unten deutlich mehr "Backbone" drin Daumenhoch2 Nicht nur wegen des Tapers sondern auch wegen der doch höheren Wandstärke gegenüber der Black Travel. Daumenhoch3

Nur als weiterer Hinweis bzgl. des Tapers bei dem noch dickeren Handteil der noch stärkeren 8' langen 180-g-Version der CrossTravel: Das ist in dem Fall auch darin begründet, das bei dieser starken Version die unterste Steckverbindung als "Put-In"-Verbindung konstruiert ist und nicht wie bei der 120-g-Version, wo alle, auch die unterste als "Put-Over". Winken1

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
24.07.2018 18:20 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1959.png

Dabei seit: 30.09.2015
Beiträge: 253
Herkunft: Erfurt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spitze der Tac Cross Travel 120 g ist relativ soft, geht dann aber nach dem ersten Teil langsam in ein stärkeres Rückrat über soweit ich das nach den ersten Test's beurteilen kann.
Gefischt habe ich sie allerdings noch nicht.

Denke auch das 90 gramm möglich sind. So wie Axel gesagt hat. Daumenhoch3
Außerdem macht die Verarbeitung auch ein sehr stabilen Eindruck.
Das mit den Steckverbindung bei der stärkeren Klasse ist ja interessant, aber das macht doch nicht den unterschied aus? Ganz abgesehen das es die in einer anderen Länge gibt. (180g)

Mfg
24.07.2018 21:48 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fishingphil89
Das mit den Steckverbindung bei der stärkeren Klasse ist ja interessant, aber das macht doch nicht den unterschied aus? Ganz abgesehen das es die in einer anderen Länge gibt. (180g)

Ja, die 4-teilige 180er ist nicht 8'6" sondern nur 8' lang aber das macht nicht wirklich den großen Unterschied.
Eine "Put-in"-Verbindung ist tendenziell etwas robuster als eine "Put-Over" und es kann dabei nicht wie bei der leichten 3-teiligen CrossTravel (die hat Put-Over bei der untersten Verbindung) dazu kommen, dass der obere Teil des Handteils dann einen Tick weicher ist als das untere Stück des nächsten Teils, des 2. Teils, so dass sich das Handteil oben stärker biegt als der Anfang des 2. Teils. Das Thema hatten wir bei der 3-teiligen CrossTravel hier im Forum schon mal, Sepp wird das bestätigen können. Durch den größeren Durchmesser bedingt durch die Put-In-Verbindung kommt es nicht zu diesem Effekt, da dies die Physik verhindert. Da dadurch das obere Teil des Handteil im Durchmesser stärker ist, ist auch der Rest den Handteils dicker und biegesteifer. Und bewirkt in der Praxis bei der 4-teilgen 180-g-Version "untenrum" in der harmonischen Aktion einen gewaltigen "Bumms" Daumenhoch3

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
25.07.2018 08:34 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1959.png

Dabei seit: 30.09.2015
Beiträge: 253
Herkunft: Erfurt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soviel Teile Zweidaumenhoch
Danke für die ausführliche Erklärung.
Das es bei dem 3 teiligen Probleme gibt, ist mir auch schon bekannt. Hab den Bericht gelesen und es hat mich zunächst abgeschreckt. Aber bei dem 4 Teiligen soll dieses Problem wohl nicht sein..!?
25.07.2018 10:11 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fishingphil89
Soviel Teile Zweidaumenhoch
Danke für die ausführliche Erklärung.
Das es bei dem 3 teiligen Probleme gibt, ist mir auch schon bekannt. Hab den Bericht gelesen und es hat mich zunächst abgeschreckt. Aber bei dem 4 Teiligen soll dieses Problem wohl nicht sein..!?

Bei dem 3-teiligen gab es eben bei den leichteren Modellen das "Problem", dass ich oben beschrieben hatte, dass eben die Härte des Handteils oben nicht ganz zu der Härte des 2. Teils passte und sich somit eine optisch etwas "unrunde" Aktion ergab.
Tatsache ist, dass es im Einsatz an dieser Stelle keine Probleme gab. Winken1

Das was jetzt 2 mal auftrat, war nur bei dem schweren 3-teiligen CrossTravel-Modell mit dem WG bis 300 g (auch mit Put-In-Verbindung in der unteren Verbindung), dass 2 mal das Spitzenteil bei unterschiedlichen Empfängern brach bei angeblich eher jeweils harmlosen Situationen Denken1 .
Und das obwohl ich jeweils bei der Übergabe der fertigen Ruten an die Empfänger brachiale Zugtests mit ihnen machte, um sicher zu sein.
Die gebrochenen Spitzen bekam ich von T24 anstandslos "für Lau" ersetzt Daumenhoch3 und als ich letzte Woche in GG war, habe ich die Bruchspitzen bei Dieter gelassen. Die sollten jetzt vom Hersteller analysiert werden und ggfs. falls wirklich nötig nachgebessert werden. Winken1

Von den 4-teiligen CrossTravels gibt's insgesamt noch keinerlei Meldungen über Brüche, die mir bekannt wären Winken1

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
25.07.2018 14:27 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Alex84 Alex84 ist männlich
User


Dabei seit: 25.07.2018
Beiträge: 4
Herkunft: Linz, Österreich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt den black travel (4teilig bis 100g) 10 Tage am Lyngenfjord gefischt!
Macht absolut Laune die Rute!
Wurfgewicht reell würde ich auch "full pull" bei 60/70 gramm einschätzen, hab aber auch 100/150 gramm Sandaale "geschlenzt"

Dorsch mit 120 cm damit gefangen, war klasse, aber hab dabei auch gemerkt dass da nach oben hin nicht mehr viel an Reserve da ist!

Mfg Alex
26.07.2018 08:01 Alex84 ist offline E-Mail an Alex84 senden Beiträge von Alex84 suchen Nehmen Sie Alex84 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
roadtoruin
User


images/avatars/avatar-1663.gif

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 166

Themenstarter Thema begonnen von roadtoruin
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein 1,20 hat aber auch Dampf. Mehr brauch ich eigentlich nicht. Fische werden kaum an den 5kg kratzen....aber ich bräuchte halt schwerere Köder um in 30m noch effektiv zu Fischen. Werde den 100er Black Travel wohl ordern....und vielleicht zur Sicherheit den 120er Cross Travel gleich mit Applaus

__________________
Schönen Gruß,
Jens
27.07.2018 09:25 roadtoruin ist offline E-Mail an roadtoruin senden Beiträge von roadtoruin suchen Nehmen Sie roadtoruin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
der_raubfisch der_raubfisch ist männlich
User


Dabei seit: 29.03.2012
Beiträge: 343

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jens,

ganz tolle Rute hast du da gebaut, das schlichte Design gefällt mir richtig gut! Wie hast du das Transportrohr gebaut bzw. was sind das für Abschlußkappen?

Ich habe den Blank auch seit längerem aufgebaut und bin auch zufrieden. Ich hatte den Blank auf 2,50m gekürzt, im Nachhinein hätte ich lieber etwas in Richtung 3meter.

Die CrossTravel habe ich auch aufgebaut, im Speziellen den 8'6'' bis 120gr, den 8' bis 180gr und den dreiteiligen 7'1'' bis 100gr.. Der 8'6''er ist deutlich robuster als der Black Travel 60gr., ich schätze 70gr. packt er gut. Dieter fischt ihn mit 50gr., darüber dann den 180gr., dieser ist aber auch ein anderes Kaliber.

Was ich mir wünschen würde, wäre ein ShoreJigging Blank in 10ft. Ich hatte erst vor, den 8'6'' mit einem Teilbaren Rollenhalter auf ca. 3m zu verlängern, habe den Gedanken dann aber verworfen, weil die Rute dann sehr kopflastig und schwer geworden wäre.

Anbei noch ein Bild meiner aktuellen Reiseruten-Kollektion.

Viele Grüße
Christoph

der_raubfisch hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
P7278194.jpg

27.07.2018 21:41 der_raubfisch ist offline E-Mail an der_raubfisch senden Beiträge von der_raubfisch suchen Nehmen Sie der_raubfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christoph,
Schöne Ruten hast du da aufgebaut Daumenhoch3
Ich habe mal ne Frage zu der "unteren" Stützwicklung.
Hast du die gemacht, damit es harmonischer zu der oberen aussieht, oder hat es einen anderen Grund?

Gruß BZ
28.07.2018 14:16 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
roadtoruin
User


images/avatars/avatar-1663.gif

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 166

Themenstarter Thema begonnen von roadtoruin
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der_raubfisch
Hallo Jens,

ganz tolle Rute hast du da gebaut, das schlichte Design gefällt mir richtig gut! Wie hast du das Transportrohr gebaut bzw. was sind das für Abschlußkappen?

Viele Grüße
Christoph


Danke Danke !
Das ist ein ganz schnödes HT-Rohr mit PVC-Kappen aus der Bucht.
Schrift vom Rohr mit Aceton runter, auf einer Seite ein Mini Loch in die Kappe gestochen zum Luft ablassen fertig. Knapp 4,- Gesamtkosten großes Grinsen
Und die Rohre kriegen nicht mal die Griechen bei der Luftfracht kaputt...

Die "klassische" Länge fürs Shore-Jigging ist ja immer 10ft...warum auch immer.
Ich habe in der Regel an Steilküsten wenig Platz nach hinten und komme mit 9ft oder kürzer besser klar....und weiter fliegt der Köder bei einem sauberen Wurf mit genügend Rückraum auch....zumindest weiter als bei einem verrenkten Wurf bei zu wenig Platz.

__________________
Schönen Gruß,
Jens

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von roadtoruin: 30.07.2018 20:11.

30.07.2018 20:07 roadtoruin ist offline E-Mail an roadtoruin senden Beiträge von roadtoruin suchen Nehmen Sie roadtoruin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jockey Jockey ist männlich
User


Dabei seit: 20.11.2017
Beiträge: 11
Herkunft: Brandenburger Land

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Gibt es neue Erfahrungen zum TAC Black Travel 100g ?

Welche Ringgrößen habt Ihr drauf und nutzt ihn auch Jemand wirklich als " Wechsellänge" mit 2,37m und 2,70m.
Gruß Rainer

__________________
Was Du nicht willst, daß man Dir will, das willst auch nicht - was willst`n Du ???
17.04.2019 18:08 Jockey ist offline E-Mail an Jockey senden Beiträge von Jockey suchen Nehmen Sie Jockey in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » TAC Black Travel -60g

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH