Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » TAC CrossTravel 8' -180gr. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen TAC CrossTravel 8' -180gr.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der_raubfisch der_raubfisch ist männlich
User


Dabei seit: 29.03.2012
Beiträge: 343

TAC CrossTravel 8' -180gr. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier die schwere der beiden 4-teiler, die 8ft. 180gr..

Hier die Specs:

Blank: TAC CrossTravel
Länge: 8'
Teilung: 4-teilig
Lureweight: 50-180gr.
Aktion: Med.-Fast
Beringung: 7+1 30-10 druchgängig mit KW Alconites
Anbauteile: Matagi
Rollenhalter: DPS-LD 20
Griff: Duplon von Tackle 24

Diese Rute habe ich mir für das Fischen mit Poppern bis ca. 80gr. gebaut, das sollte das Kraftpaket gut abkönnen. Die Verarbeitung des Blanks ist tadellos, die Steckverbindungen sind sauber. Die Spitze arbeitet gut mit und das Handteil hat einfach nur Power!

Viele Grüße
Christoph

der_raubfisch hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P7278182.jpg P7278183.jpg P7278184.jpg P7278185.jpg

27.07.2018 22:13 der_raubfisch ist offline E-Mail an der_raubfisch senden Beiträge von der_raubfisch suchen Nehmen Sie der_raubfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: TAC CrossTravel 8' -180gr. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dezent und schick ist der Stock geworden! Zweidaumenhoch
Der Blank ist letztens auch unversehens & zufällig großes Grinsen bei mir im Kofferraum gelandet als ich mal wieder in GG war. cool
Der kann beim werfen auch locker mehr als die von Dir anvisierten 80-g-Popper ab. Winken1
Ich werde ihn mir für nächstes Jahr (Juni 2019) für den nächsten Nord-Norwegentrip aufbauen und er wird dann als Koffer-kompatibler Ersatz für meine Taka G 7523 fürs aktive Fischen mit Stationärrolle auf Heilbutt mitkommen Daumenhoch2

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 28.07.2018 11:37.

28.07.2018 11:36 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Alex84 Alex84 ist männlich
User


Dabei seit: 25.07.2018
Beiträge: 4
Herkunft: Linz, Österreich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich muss sagen das mir die Rute auch sehr gut gefällt!!
Daumenhoch2

Ev. gefiele mir der hintere Griff etwas schlanker gestaltet besser, dafür finde ich den Vorgriff mit den Rillen gut, obwohl ich noch nie getestet hab wie das Handling mit so einem "Rillengriff" ist. verwirrt

Dieser Blank/Rute ist interessant, da bei mir bei meiner Umstellung auf Reiseruten zwischen der black travel (bis 100g) und der savage custom boat 20-30lbs (auf trigger umgebaut) doch noch ne Lücke klafft.

Würde mir auch gefallen, aber der nächste norge Urlaub ist leider noch weit entfernt, deshalb hab ich alle zeit um mich umzusehen...

Danke fürs zeigen!
28.07.2018 20:47 Alex84 ist offline E-Mail an Alex84 senden Beiträge von Alex84 suchen Nehmen Sie Alex84 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
der_raubfisch der_raubfisch ist männlich
User


Dabei seit: 29.03.2012
Beiträge: 343

Themenstarter Thema begonnen von der_raubfisch
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke euch beiden für das positive Feedback.
Ich bin mir auch sicher, dass der Blank mehr abkann, 100gr sollte er packen. Leider bin ich mit der Rollenwahl noch nicht ganz zufrieden (Rollengrösse), habe vorerst eine Daiwa BG 4000 gekauft. Die Saragosa SW 8000 war mir zu groß an dem Aufbau.

Grüße
Christoph
30.07.2018 17:11 der_raubfisch ist offline E-Mail an der_raubfisch senden Beiträge von der_raubfisch suchen Nehmen Sie der_raubfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Moxnox Moxnox ist männlich
User


Dabei seit: 07.01.2015
Beiträge: 208

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Christoph,

hast inzwischen Erfahrung mit dem Blank. Was wirft das Teil real?

Gruss,

Flo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moxnox: 11.05.2019 10:30.

11.05.2019 10:29 Moxnox ist offline E-Mail an Moxnox senden Beiträge von Moxnox suchen Nehmen Sie Moxnox in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Duke   Zeige Duke auf Karte Duke ist männlich
User


images/avatars/avatar-1745.jpg

Dabei seit: 03.11.2009
Beiträge: 28
Herkunft: Südhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moxnox
Servus Christoph,

hast inzwischen Erfahrung mit dem Blank. Was wirft das Teil real?

Gruss,

Flo


Hi Flo,
Ist schon ein bisschen her deine Frage, ich habe mir den Blank ähnlich auf gebaut. Ich habe die Rute schon mit Popper bis 100gr gefischt, da war aber nicht das Gewicht, sondern die Kopfgöße das Ende der Belastung. Mit Stickbaits hatte ich sie mit 120gr voll durchgezogen (10K Stella mit 40 Lbs Schnur), war kein Problem. Aber mit viel mehr würde ich sie nicht mehr voll belasten.

__________________
Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle
20.08.2019 21:45 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » TAC CrossTravel 8' -180gr.

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH