Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » FA Hers ll Nano 8,6" -40g » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen FA Hers ll Nano 8,6" -40g
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

FA Hers ll Nano 8,6" -40g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit allerseits
Vor ein paar Wochen hab ich mir auch mal die Hers ll aufgebaut und bin hin und weg von diesem Blank.
Die Rute hatte ich schon eingeweiht aber der Griff(TVS Rh. mit Carboninlay)war mir nicht so bequem und bin die letzten Tage nochmal ans Werk gegangen und hab ein VSS Rh. von Matagi verbaut.
Ich wollte mal ein einfacher und schlichter Aufbau der leicht seien soll und ausgewogen.Ist mir auch gelungen da der Blank schon sowieso gut ausgewogen ist.
Als Ringe hab ich mich für die leichten SG Titanium entschieden 20H-5 und 9+1 Bedingung.
Mit Garn in schwarz und Zierwicklungen in gold finde ich paßt am besten.
Der Griff hab ich aus einer Kombination aus Korkringe und Duplon in Camo und schwarz zusammengeschustert und sieht irgenwie eigenartig aus aber mir gefällt es.
Die Lackierung hat mir einige Probleme bereitet da mir der 2k-Lack ausgegangen ist und 1k-Lack nehmen mußte der sehr schnell trocknete.Ich hatte leider keinen zur Hand und auch keine Geduld bis ein anderer Lack ankommt.Ich wollte schnell wie möglich wieder ans Wasser mit dieser Rute.
Das ist dabei geworden,bloß die Fotos nicht sehr gut.
Das erste Foto zeigt den ursprünglichen Aufbau.
LGMichael

sam1000-0 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG-20180722-WA0001.jpg 20180728_111904.jpg 20180728_112325.jpg 20180728_112209.jpg 20180728_112035.jpg
20180728_111927.jpg 20180728_111915.jpg

28.07.2018 12:25 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: FA Hers ll Nano 8,6" -40g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Michael,

schön ist was gefällt :-). Beim Blank sind wir uns einig, bei den Ringen auch.

Dein erster Aufbau war für mich stimmiger, auch wenn er schon speziell war. Aber das ist halt Geschmackssache. Ich sehe dich schon am Endstück basteln Lachen-5 .

Lack hast du selbst kommentiert und da übe ich auch immer wieder dran.

LGB
28.07.2018 15:33 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir Daumenhoch2

__________________
08/15 zählt nicht
28.07.2018 17:16 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Themenstarter Thema begonnen von sam1000-0
RE: FA Hers ll Nano 8,6" -40g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tölkie
Hi Michael,

schön ist was gefällt :-). Beim Blank sind wir uns einig, bei den Ringen auch.

Dein erster Aufbau war für mich stimmiger, auch wenn er schon speziell war. Aber das ist halt Geschmackssache. Ich sehe dich schon am Endstück basteln Lachen-5 .

Lack hast du selbst kommentiert und da übe ich auch immer wieder dran.

LGB


Hey Bernd
Da muß ich dich enttäuschen,da wird nichts mehr gebastelt oder geändert an der Rute.
Höchstens mal neu gewickelt und lackiert,im Winter. Nase
LG Michael
28.07.2018 18:15 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: FA Hers ll Nano 8,6" -40g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sam1000-0
[quote]Original von Tölkie
Hi Michael,

schön ist was gefällt :-). Beim Blank sind wir uns einig, bei den Ringen auch.

Dein erster Aufbau war für mich stimmiger, auch wenn er schon speziell war. Aber das ist halt Geschmackssache. Ich sehe dich schon am Endstück basteln Lachen-5 .

Lack hast du selbst kommentiert und da übe ich auch immer wieder dran.

LGB


Hey Bernd
Da muß ich dich enttäuschen,da wird nichts mehr gebastelt oder geändert an der Rute.
Höchstens mal neu gewickelt und lackiert,im Winter. Nase
LG Michael[/

Daumenhoch4

Wenn wir alle gleich wären, gebe es nicht diese Vielfalt Daumenhoch4

Liebe Grüsse Bernd
28.07.2018 23:22 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: FA Hers ll Nano 8,6" -40g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
schöne Rute! War sicher ne sch... Arbeit die Kombi Kork/Duplon sauber grade hin zu schleifen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
30.07.2018 07:48 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Themenstarter Thema begonnen von sam1000-0
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön!
Ging recht gut das schleifen,mit dem Kork hatte ich einige Probleme da beim schleifen viele Poren zum vorschein kamen.
Es war nicht die Qualität die ich erwartet hatte.Ich hatte dann etwas ausfüllen müßen und nochmal fein schleifen.
LG Michael
30.07.2018 12:24 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » FA Hers ll Nano 8,6" -40g

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH