Hilfe mit CTS Aufkleber |
Salt2
User
Herkunft: Berlin
|
|
Hallo Leute,
Bei mir wird grad ne Elite SD fertig und ich will zum ersten mal den mitgelieferten Aufkleber anbringen....
Gibt es hier was spezielles zu beachten ausser den üblichen Vorbereitung wie Blank entfetten etc?
Und viel wichtiger, kann mir bitte jemand sagen ob das bei CTS Wasserschiebefolie oder normale Aufkleber sind??
Vielen Dank schon mal im voraus an alle die sich bei der Hitze zu ner Antwort durchringen können.
Grüße, Olaf
|
|
02.08.2018 18:11 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MeFo-Schreck
User
Herkunft: Viernheim
|
|
RE: Hilfe mit CTS Aufkleber |
|
Zitat: |
Original von Salt2
Und viel wichtiger, kann mir bitte jemand sagen ob das bei CTS Wasserschiebefolie oder normale Aufkleber sind??
|
Ich habe gerade mal gecheckt, ich habe noch einen Aufkleber einer CTS-Baycaster hier. Da ist es definitiv eine "normale" sehr dünne Klebefolie wo weiße Buchstaben auf transparenter Folie sind. Es wird zusätzlich noch gewarnt, nicht mit zu starken Lösungsmittel dranzugehen weil das die Schrift auflösen könnte.
Der Untergrund sollte also fettfrei und eben sein (damit man die Folie blasenfrei aufbringen kann) und dann muss die Folie noch überlackiert werden.
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
02.08.2018 20:40 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
sepp73
User
Herkunft: Fridolfing/Bayern
|
|
RE: Hilfe mit CTS Aufkleber |
|
Es sind i.d.R. Aufkleber, wie der Axel eh schon gesagt hat. Das mit den Lösungsmitteln gilt auch für verdünnten 2-K-Lack. Hatte mal den Ärger, dass ich so nen Aufkleber mit verdünntem 2k überlackieren wollte und sich dabei die Schrift zu lösen begann. Seither nur noch unverdünnt drüber lackieren.
Noch ein Tip: wenn du den Aufkleber von der Folie ziehst, mach das am besten mit Gummihandschuhen oder so. Kommt man mit dem Finger an die Klebefläche -und das lässt sich fast nicht vermeiden- sieht man ewig nen Fingerabdruck an der Rute...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
03.08.2018 07:39 |
|
|
|
Salt2
User
Herkunft: Berlin
Themenstarter
|
|
Vielen Dank euch beiden, das sind genau die Infos die ich gesucht habe
Grüße!
|
|
03.08.2018 14:26 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|