Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Wunderbachrute/Zauberstab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Wunderbachrute/Zauberstab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
troutchaser
User

images/avatars/avatar-95.gif

Wunderbachrute/Zauberstab Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute,

ich möchte euch meine neueste Entdeckung nicht vorenthalten. Als ich damals bei BFC Flyfishing den NEXTackle blank 9ft #3 kaufte, wusste ich nicht, was ich mit dieser Rute anfangen sollte. Ursprünglich fürs czech nymphing gedacht, war mir dieser Blank zu schwabbelig und er kam sofort in den Schrank. Ein halbes Jahr später kam mir der Wunsch nach einer ultra feinen kurzen bachrute auf, weil der Drill an meinem Bach immer sehr unspektakulär war, wenn nicht ein 50cm Saibling an der Schnur war.

Da ich des Öfteren gesehen habe, dass derart kurze Ruten oft 3 Teilig sind, kam mir die Idee den damals gekauften 4 Teililgen nactackle blank zu kürzen, indem ich einfach das komplette erste Rohr weglasse.

Schon beim Trockenwedeln habe ich gespürt, dass dieser Rest von Rute das gewisse Etwas hat. Über Nacht aufgebaut, stand ich am frühen Morgen an meinem Bach und startete ein Probefischen.
Mch hat es schier vom Hocker gehauen! Das was ich da in der Hand hielt war so gut, dass mir die Luft wegblieb. Habe schon viele Ruten geworfen unter anderem auch Sage Scott Hardy etc aber diese Rute hat mich einfach nur geflasht.
Gefül ohne Ende schon bei den ersten Paar Grad des Ausholens. Eine unglaublich geschmeidige Aktion irgendwo zwischen midfast bis slow. Eine Leichtugkeit, die ich bisher noch nicht erlebt habe und Wurfgefühl ohne Ende. Erstaunlicherweise gingen auch Weiten bis 20 Meter locker flockig. Viel Leine in der Luft halten ging für diese Rute erschreckend gut.
Die erste kleine Bachforelle fühlte sich an wie ne große. Die erste große Bachforelle gefühlt wie ein Karpfen. Als dann nichts mehr ging, testete ich die Rute auf Trickwürfe- italian style Casting. WOW
Nach kurzer Wingewöhnung musste ich kaum mehr denken, sondern könnte jeden Trickwurf intuitiv einfach ausführen undzwar punktgenau.

Werde mir einen Lebensvorrat an dieses Blanks Blanks holen. Für mich DIE Entdeckung des Jahres. Meine eigentliche Bachrute RX7 7‘9“ #3 bleibt wohl in Zukunf eher im Keller.

Habe davor die Necktackle 6‘6“ #3 vierteilig auf Bonn bFC gebaut und war garnicht begeistert. Im Vergleich zur dreiteiligen ein Besenstil.

Als Fliegenschnur habe ich die Guideline Presentation wf3f drauf. Passt perfekt und lädt die Rute optimal auf.

Der Rollenhslter ist noch nicht ganz fertig, Bilder von der komplett fertigen Rute kommen noch.

troutchaser hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
8C3264CB-C904-447C-8E47-309C0818914F.jpeg

09.08.2018 05:28 troutchaser ist offline E-Mail an troutchaser senden Beiträge von troutchaser suchen Nehmen Sie troutchaser in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
troutchaser
User

Themenstarter Thema begonnen von troutchaser
RE: Wunderbachrute/Zauberstab Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier die fertige Rute

troutchaser hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
BCF40D36-9FE0-46A3-B567-B2EBA768A127.jpeg

10.08.2018 13:14 troutchaser ist offline E-Mail an troutchaser senden Beiträge von troutchaser suchen Nehmen Sie troutchaser in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
troutchaser
User

Themenstarter Thema begonnen von troutchaser
RE: Wunderbachrute/Zauberstab Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal
10.08.2018 15:38 troutchaser ist offline E-Mail an troutchaser senden Beiträge von troutchaser suchen Nehmen Sie troutchaser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Wunderbachrute/Zauberstab