Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » SS3 70g - Zanderstock für die Elbe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen SS3 70g - Zanderstock für die Elbe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FehmarnAngler FehmarnAngler ist männlich
User


images/avatars/avatar-805.jpg

Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 236
Herkunft: Fehmarn

SS3 70g - Zanderstock für die Elbe Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ein wenig verspätet...

Im Januar habe ich mir zum Zanderangeln in der Elbe um Hamburg eine SS3 70g aufgebaut.

9+1 NGC 25-6 mit Fuji Titan K Ringen
Ziemlich zweckorientiert und schlicht mit einfachem Korkgriff, Fuji DPS, schwarzer Wicklung mit silbernen Zierfaden (und den auch nur am Handteil & Steckberbindung). Am Ende eine leichte Cmw Alu Endkappe mit Moosgummi.

Kontergewicht im Hintern ist nicht nötig gewesen, mit meiner 4000 oder auch 2500 Stella ist die Rute perfekt in Balance. Ehrlich gesagt weiß ich das Gewicht auch nicht mehr.

Habe die Rute jetzt schon das ganze Jahr über gefischt und bin sehr angetan. Ich fische mit der Rute 5 Inch Gummis wie Easy Shiner am 15-22g Kopf problemlos.



Was ich vielleicht noch ändern werde ist, dass ich eine Hakenöse noch anbringen werde. Keine Ahnung warum ich die weggelassen habe.



Gruß
Jochen

FehmarnAngler hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
0D6C3439-8F29-4885-9ED2-58698F6C1F02.jpeg 48799E31-C9E5-490F-89C5-4A29C2D493D9.jpeg 36D51657-EE2E-431E-8C40-C9927086BA31.jpeg 2BBAF62B-B3B6-4C2E-BCC3-05E8BA3E033A.jpeg



__________________
Ostseemitdembootunsichermacher. großes Grinsen
29.08.2018 10:59 FehmarnAngler ist offline E-Mail an FehmarnAngler senden Beiträge von FehmarnAngler suchen Nehmen Sie FehmarnAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jochen
Ich geh davon aus daß du mehr wert auf ein leichtes Gesammtgewicht gelegt hast beim aufbauen und gut in der Balance liegen soll.
Bei den Blanks von CMW paßt das aber super,ich weiß auch nicht wieso aber alle bei Christian aufgebauten Ruten haben i.wie dieses berühmte Designe, schlicht aber trotzdem schön.
Deine ist genau so aufgebaut.Meine SS3 wurde von Silversurfer,Stefan aufgebaut und auch mit diesem
zeitlosem Designe, finde ich sehr edel und schön.
LG Michael
29.08.2018 18:25 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrisl chrisl ist männlich
User


Dabei seit: 23.08.2018
Beiträge: 21
Herkunft: Niedersachsen, Braunschweig

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Kombi! Die Stella ist natürlich eine Würdigung für so einen schicken Stock! Ich hoffe du hattest schon viel Glück damit.
Die Gegend, in der du auf dem ersten Foto unterwegs bist, ist auf alle Fälle super smile

Gruß,
Christoph
30.08.2018 14:30 chrisl ist offline Beiträge von chrisl suchen Nehmen Sie chrisl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
FehmarnAngler FehmarnAngler ist männlich
User


images/avatars/avatar-805.jpg

Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 236
Herkunft: Fehmarn

Themenstarter Thema begonnen von FehmarnAngler
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sam1000-0
Hallo Jochen
Ich geh davon aus daß du mehr wert auf ein leichtes Gesammtgewicht gelegt hast beim aufbauen und gut in der Balance liegen soll.
Bei den Blanks von CMW paßt das aber super,ich weiß auch nicht wieso aber alle bei Christian aufgebauten Ruten haben i.wie dieses berühmte Designe, schlicht aber trotzdem schön.
Deine ist genau so aufgebaut.Meine SS3 wurde von Silversurfer,Stefan aufgebaut und auch mit diesem
zeitlosem Designe, finde ich sehr edel und schön.
LG Michael


Handlichkeit mit mir mit am wichtigsten und ich muss sagen, dass die SS3 wirklich so gut in der Hand liegt wie kaum eine andere Rute die ich fische.

Momentan fische ich die Rute 2-4 mal pro Woche und ich konnte auch schon einige Zander damit an Land ziehen.

Ich schaue schon meistens, dass meine Ruten schlicht sind und ich sie nach zwei Jahren noch immer schön finde, als wenn ich einen schrillen Aufbau irgendwann bereue.

Gruß
Jochen

__________________
Ostseemitdembootunsichermacher. großes Grinsen
06.09.2018 07:48 FehmarnAngler ist offline E-Mail an FehmarnAngler senden Beiträge von FehmarnAngler suchen Nehmen Sie FehmarnAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
FehmarnAngler FehmarnAngler ist männlich
User


images/avatars/avatar-805.jpg

Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 236
Herkunft: Fehmarn

Themenstarter Thema begonnen von FehmarnAngler
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chrisl
Schöne Kombi! Die Stella ist natürlich eine Würdigung für so einen schicken Stock! Ich hoffe du hattest schon viel Glück damit.
Die Gegend, in der du auf dem ersten Foto unterwegs bist, ist auf alle Fälle super smile

Gruß,
Christoph


Danke dir!
Ja auf eine ordentliche Rolle lege ich schon viel Wert. Die Kombi fischt sich auch wirklich wunderbar. Wobei es mir auch sehr gefällt, dass es vom Handling kaum einen Unterschied macht ob es jetzt eine 2500 oder 4000 dran hängt.

Die Ecke vom Bild befische ich gerne mal, vor allem weil ich da auch einfach mit der UBahn hin komme :-)
Hauptsächlich fische ich aber von den Buhnen mit dem Stock.

__________________
Ostseemitdembootunsichermacher. großes Grinsen
06.09.2018 07:54 FehmarnAngler ist offline E-Mail an FehmarnAngler senden Beiträge von FehmarnAngler suchen Nehmen Sie FehmarnAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » SS3 70g - Zanderstock für die Elbe

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH