Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Advanced Tackle White Water Waller kürzen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Advanced Tackle White Water Waller kürzen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schubsi
User


Dabei seit: 01.08.2016
Beiträge: 20

Advanced Tackle White Water Waller kürzen? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein passendes Winterprojekt zusammen zu stellen. Es sollen zwei Wallerruten für unseren knapp 5ha großen Vereinsweiher entstehen. Die tiefen Löcher sind maximal 25 Meter vom Ufer entfernt. Gefischt wird mit der Steinmontage und U-Pose, Boot verboten, also mit der Zwei-Ruten-Technik per Hand geworfen. Rolle wird die 8500er Penn SSV. Da wir ziemlich viel Bewuchs von oben haben, muss ein kurzer Blank her.

Ich habe hier schon ein wenig mit User Nino über den AJT Popping Blank gefachsimpelt, der auch in Frage kommen würde. Der Blank wurde bis gestern noch bei eBay verkauft. Lt. Verkäufer auch zum Wallerangeln in kleinen Gewässern geeignet. Mal schauen, ob da noch was nachkommen wird.

Jetzt bekomme ich für 2019 eine Jahreskarte an der Donau. Auslegen mit dem Boot erlaubt. Daumenhoch4 Somit ist der kurze Popping Blank mit 2,28m eigentlich wieder raus, da ich an der Donau auch mal gut 150m abspannen kann/muss. Und da wird das mit dem zu knapp.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Im Angebot zum White Water Waller steht, dass man diesen am Griff scheinbar beliebig kürzen kann.
Hat das von euch schon mal einer gemacht? Ich würde ihn auf eine Länge von vielleicht 2,70 bis 2,80 Meter kürzen wollen. Das sind dann bis zu 50cm... Ist das eurer Meinung nach sinnvoll wg. der Stabilität und der Rutenaktion? Die asymmetrische Teilung wäre mir dann egal.

Danke und viele Grüße Christian
29.08.2018 20:02 Schubsi ist offline E-Mail an Schubsi senden Beiträge von Schubsi suchen Nehmen Sie Schubsi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
nino nino ist männlich
User


images/avatars/avatar-936.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Beiträge: 164
Herkunft: Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für +/- 150m abspannen ist der PoppingBlank eigentlich nicht geeignet, kommt natürlich immer drauf an welche Schnurstärke du fischt aber ich würde fast eine Nummer stärker gehen.

Ob noch genug Rückrat beim White Water Waller übrig bleibt kann ich dir nicht sagen, ich habe den BlackWater Waller als 3,00m 2x aufgebaut, war eine sehr schöne Rute mit einer geilen Fishplayingaktion allerdings war sie mir dann irgendwann zu lang.

Fisch fast nur noch vom Boot aus und verwende jetzt gekürze und neu aufgebaute Team Daiwa Catfish Mode 2.0, ist ein Rhino DF Blank der sich perfekt auf 2,60 kürzen lies und mit meinen 40ger Penn Sqall eine top Kombi abgibt.

Evtl. wäre das auch was für dich, die Ringe sind zwar Noname allerdings ziemlich stabile gebaut und können wiederverwendet werden. Der Rollenhalter sowie den kompletten Griffaufbau musst du natürlich neu machen.

http://fischkescher.de/epages/6bf26d5e-9...5ee/Products/69

Grüße
29.08.2018 23:53 nino ist offline E-Mail an nino senden Beiträge von nino suchen Nehmen Sie nino in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Advanced Tackle White Water Waller kürzen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH