Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CTS Affinity DQ 13' #6-7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen CTS Affinity DQ 13' #6-7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loomis Loomis ist männlich
User


Dabei seit: 18.08.2016
Beiträge: 38
Herkunft: Luzern / Schweiz

CTS Affinity DQ 13' #6-7 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte euch noch meine neue Zweihandrute von CTS vorstellen.


Blank: CTS Affinity DQ, satin blue
RH: Recoil
Griff: 6mm Korkscheiben (die Qualität der gelieferten Scheiben lässt etwas zu wünschen übrig)
Ringe: Fuji Torzite KW #16 + #12, anschliessend Recoils 5 - 4 - 4 - 4 - 4 - 3 - 3 -3 - 3 - 3
Garn: Fuji Navy Blue, Zierwicklung in Navy Blue und Ice Blue

Beringt wurde die Rute 12+1. Als passendes Röllchen konnte ich eine Hardy Perfect "Taupo" ergattern! großes Grinsen

Viel Spass beim Betrachten....

Grüsse
Andy

Loomis hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg
9.jpg

17.09.2018 18:38 Loomis ist offline E-Mail an Loomis senden Beiträge von Loomis suchen Nehmen Sie Loomis in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: CTS Affinity DQ 13' #6-7 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
schaut gut aus das feine Stück. Mei, guten Kork zu kriegen ist heut zu Tage immer schwerer, hatte auch mal ne Lieferung, die nicht gar so perfekt war, die letzte Lieferung (kauf immer so ab 100 Scheiben weil dann billiger) 6mm Supreme-Scheiben von T24 war allerdings wieder sehr gut. Besseres Material kriegt man nur in Flor-Quali und die ist, wenn man sie denn noch kriegt, schon ganz schön teuer.
Was mich wundert ist, dass du an der 13ft-Rute mit 12+1 Ring auskommst. Ich verbaue immer 1-2 Ringe mehr als die Rute Füsse hat, z.B. meine 14ft Aff. SK hat 16+1 bekommen und ich bilde mir ein das passt sehr gut. Meine 11ft Revo Salt (Huchenswitch-Aufbau) ist grad in Arbeit und kriegt 13+1. Naja, klappen wird es schon, der Rutenbauer ist ja flexibel.
Das Röllchen ist schon edel und so wie ich das auf dem Foto sehe kurbelst du very british mit der rechten Hand. Das könnt ich nicht, da tät ich mir die Arme verknoten...Lachen-5
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 18.09.2018 07:47.

18.09.2018 07:46 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Loomis Loomis ist männlich
User


Dabei seit: 18.08.2016
Beiträge: 38
Herkunft: Luzern / Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Loomis
RE: CTS Affinity DQ 13' #6-7 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sepp

Danke Dir.
Ich habe diesmal 200 Stück der Champagner-Qualität bei einem bekannten Rutenbauer bestellt; Leider hatten jedoch viele Scheiben Einschlüsse, diejenigen die ich für den Aufbau genommen haben sind die "schönsten"! Denken2
Zur Ringaufteilung: Klar könnte man die 13ft Rute mit mehr Ringen ausstatten; ein Freund von mir hat bei seiner 13ft CTS Rute ebenfalls 12 Ringe verbaut und ist zufrieden mit dem Ergebnis. Des Weiteren haben ich mich auch auf dem Markt die Modelle angeschaut und festgestellt, das ab einer gewissen Länge die Formel 'Ein Ring pro Fuss' nicht mehr greift, resp. eine Rute nicht mehr danach beringt wird. verwirrt
Für mich passt es so mit 12 Ringen, aber die Rute kann ohne Probleme mit 13 oder 14 Ringen aufgebaut werden. Ich denke das ist auch etwas noch Geschmacksache was das optische betrifft.

Und nein, ich verknote mir die Arme auch nicht gern. großes Grinsen Hab die Rolle nur für die Fotos so montiert, die Kurbel befindet sich beim Fischen auf der linken Seite! Daumenhoch2
20.09.2018 17:01 Loomis ist offline E-Mail an Loomis senden Beiträge von Loomis suchen Nehmen Sie Loomis in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Karlfriedrich
User


Dabei seit: 29.01.2017
Beiträge: 24

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy,

sehr schöne Rute!
Welche Schnur beabsichtigst du zu verwenden und hast du sie schon geworfen / gefischt?

Beste Grüße
Thomas
20.09.2018 19:13 Karlfriedrich ist offline E-Mail an Karlfriedrich senden Beiträge von Karlfriedrich suchen Nehmen Sie Karlfriedrich in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Loomis Loomis ist männlich
User


Dabei seit: 18.08.2016
Beiträge: 38
Herkunft: Luzern / Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Loomis
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank Thomas!

Getestet habe ich Die Rute erst mit den Schnüren die ich zu Hause hatte, eine 540gr (35g) Skagit Compact mit 10ft T11 sowie einer 480gr (31g) Scandi Compact mit einem 14' Polyleader von Airflo.

Bei der 540er Skagit wird die Rute bis Tief ins Handteil geladen; Die Rute hat mit dem Schusskopf keine Probleme, vorausgesetzt man verlangsamt die Rutenbewegungen. Optimal wären für diese Rute wohl Schussköpfe um die 500gr (ca. 32-33g). Leider waren diese Köpfe bei meinem Angelladen des Vertrauens ausverkauft, ich werde mir dann entweder den Rio Skagit Max in 500gr oder den Airflo Skagit Compact in 510gr in Kanada besorgen.

Die 480er Scandi ging auch wunderbar zum Werfen, dort werde ich jedoch eher zu einer 450er (29g) tendieren.

Die Rute selbst hat gemäss CTS ein angegebenes Wurfgewicht zwischen 450 - 650gr. Mit der 540er und 10' T11 bist du bei 650gr, somit am oberen Ende des Wurfgewichtes. Bei einem leichteren Kopf kannst Du sicher auch T14er Sinktips verwenden.

Grüsse
Andy
21.09.2018 07:45 Loomis ist offline E-Mail an Loomis senden Beiträge von Loomis suchen Nehmen Sie Loomis in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Karlfriedrich
User


Dabei seit: 29.01.2017
Beiträge: 24

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andy,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Viel Spaß und vor allem viele große Fische mit der Rute!!!

Beste Grüße
Thomas
25.09.2018 20:49 Karlfriedrich ist offline E-Mail an Karlfriedrich senden Beiträge von Karlfriedrich suchen Nehmen Sie Karlfriedrich in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CTS Affinity DQ 13' #6-7

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH