Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fishing Art Hers 30 - SLR8017-2 Nano » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fishing Art Hers 30 - SLR8017-2 Nano
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.052
Herkunft: Heilbronn BW

Fishing Art Hers 30 - SLR8017-2 Nano Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle guten dienge sind drei!
nachdem ich nicht viel sagen könnte für die zwei anderen da nur par wurfe mit denen gemacht habe , ich entschied gestern schon im voraus mit der Hers ein bisschen mehr Zeit zu verbringen und weiter Fischen deswegen auch als letztes testen da sie den ködern wo jetzt besser laufen passte Daumenhoch4 und schon bei zweiten Wurf ein aggressives-hellhöriges einschlagen in der Rute das ich sofort Gänsehaut bekommen habe Zweidaumenhoch Applaus und siehe da am ende der Schnur ein 42er Barsch wo sich immer wieder versuchte mit neue fluchten von dem hacken sich zu befreien aber vergebens !!
Ich habe die Gelegenheit davor Hers 40 8' FT probe zu Fischen und entschied bewusst für die 30er da Neckar (Rhein 40er besser) und sie übertrifft alle meine Erwartungen nicht wegen des gefangenen Barsches sondern sie ist so hellhörig-leicht und ausgewogen das es nur einfach Mega Spaß macht mit dere zu Fischen H A M M E R und bevor ich runter komme mit Kopfkino denke schon an 20er oder feinere aber das kommt noch mit Sicherheit !!!
Der Barsch ist eingestiegen auf einen 3er Relax Bass Keitech Esyshiner Imitat 5 Gramm Kopf, ab 7 Gramm geht besser und bis 15 Gramm mit Fox Zander Pro Shad 10 cm. geht alles selber probiert 5er geht auch mit 10-12 Gramm aber 4er ist goldene Mitte.

Zur Rutenaufbau :

Blank: FA Hers 30 - SLR8017-2 Nano
Ringe: Fuji Torzite Titanium 9+1 von 20er bis auf 4,5 in KR Koncept
Griff : Kork & Burlkork Kombination
Rollenhalter: ALPS
Garn: Gold&Schwarzmetallic
Lack: Roddancer von Tackle24
Kleber: Roddancer 2-K auch von Tackle24

Ich habe 🔥 gemacht und ich habe "F E R T I G"

Danke an alle , hoffentlich gefällt euch und freue mich auf eure Meinung.

Liebe Grüße Pren

Einsteiger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
498912B0-7650-4884-9238-B0ED2E94BC38.jpeg 453E8AAC-D2AA-4856-AC98-E9F6F7ED9891.jpeg 0E781975-4421-4387-B89A-E09BCAC6DAF3.jpeg A6AB13D7-8F33-48A6-B240-347DF1E7C383.jpeg F3BFDBD1-F79A-4EB2-98F2-6401798E1BD9.jpeg
E962335B-BCA6-4D23-ABD7-38373FC72D94.jpeg C79DADE3-9EA7-4697-8871-DCDC7447A6B1.jpeg 56D66BF0-5A66-417A-BB51-D4420620CCEB.jpeg DC8B77EB-BA02-41A9-BEC4-436879212248.jpeg F6316FD3-13E8-46FD-8A35-697985D066F9.jpeg

16.10.2018 16:15 Einsteiger ist online E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pren
Von deinen 3 Aufbauten ist dieser hier der mir am besten gefällt und der hier gefällt mir ausgesprochen gut.Hab nicht viele schöne Ruten gesehen die mir nach meinem Geschmack gefallen aber der ist echt super.Hast du sehr schön zusammengeschustert. Daumenhoch4
Bin schon auf dem Gedanken gekommen dein Aufbau zu kopieren Baby1 bin ein Fan von deinem Aufbau.
Den Blank,was soll ich sagen,ich hab die 40 er davon und bin ebenso begeistert.
Ich freu mich jedes mal wie ein Kind wenn die Hers ll 40g zum Einsatz kommt.Letzten Sonntag hatte ich ein 50er Zetti dran und der Biss kam,du weißt es selber,super klar rüber.
LG Michael
16.10.2018 18:24 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
charles.bukowski
User


Dabei seit: 19.01.2008
Beiträge: 375
Herkunft: Saarlouis / Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,

sehr schöner aufbau!

vor allem der hauptgriff gefällt mir richtig gut.
tolle übergänge vom dunklen zum hellen korkbereich!

lukas
16.10.2018 19:27 charles.bukowski ist offline E-Mail an charles.bukowski senden Beiträge von charles.bukowski suchen Nehmen Sie charles.bukowski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.052
Herkunft: Heilbronn BW

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh oh oh, so viel Lob habe nicht erwartet Michael aber herzlichen dank und ja der blank ist einfach ein Traum , hatte die Gelegenheit nicht die 8' FT wie oben angegeben sondern die 40er in 8'6 FT und war so überrascht aber da ich in oberen Bereich mit Jackson JX One sehr gut bedient bin habe mich dann für die 30er entschieden und Volltreffer gelandet Daumenhoch4 Danke nochmal Michael

Denn Kork & Burlkork Kombination , wie in anderen Holz und Birkenrinde habe mit Tru Oil behandelt zwei drei mal,Achtung aber nicht für Rubberkork-klebrig habe in separaten Scheiben vorher probiert , Kirjes Wachs sollte auch gut sein Danke dir auch Lukas...

LG Pren
16.10.2018 20:06 Einsteiger ist online E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pren, das hast du super gemacht Zweidaumenhoch
Hab die Griffe ja schon bei Karl gesehen, montiert sehen sie noch besser aus.
Und das lange aussuchen der Rollenhalter hat sich echt gelohnt.


Gruß BZ
16.10.2018 22:53 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
schöne Rute hast da gebaut, gefällt mir...Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
17.10.2018 07:35 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.052
Herkunft: Heilbronn BW

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja es war nicht einfach BlackZulu , wenn man so kompliziert ist wie ich ! wenn Reinhard nicht da wäre hätte ich mich nicht zugetraut fliegenrollenhalter zu nehmen obwohl ich die grauen Fuji's auch mitgenommen habe zur Sicherheit -wenn man seine meinung ändert Denken1 Mann weiß ja nie aber jetzt bin ich beruhigt und der Mann hat es drauf mit sein Erfahrung & Wissen (Reinhard) Respekt
Und von euch aus Norden auch großen Respekt echt euch in Süden kennenzulernen Hut ab !!! Danke nochmal Daumenhoch2

Danke dir auch Sepp für dein Lob , du warst beschäftigt mit deiner geilen Meisterschafts Rute fertig zu stellen und BlackZulu hat beobachtet wie ich mich gequält habe bei der Suche Denken2 Denken1 aber er war auch nicht viel besser mit seiner sucherei Lachen-5 Applaus Lachen-5 irgendwie sind wir alle ähnlich Nase Lachen-5 Danke euch nochmal...

Liebe Grüße Pren
18.10.2018 10:30 Einsteiger ist online E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.052
Herkunft: Heilbronn BW

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und endlich war auch Zielfisch dran eine 55er Zander könnte den Sheriff von LK in 7,5 cm nicht widerstehen Daumenhoch4 !
Was soll ich sagen Michael einfach nur schmunzeln -Hammer die Rute Daumenhoch5

LG Pren
21.10.2018 19:00 Einsteiger ist online E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagte ich doch Winken1
Ich hab auch mit der 40 er genau so viel Spaß,selbst wenn ich mal nichts fange und einfach nur Biße hab.
LG Michael
21.10.2018 19:48 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pren!
Sehr schicke Rute, gefällt mir ausgesprochen gut.
Auch dein kleiner Bericht zum blank...…. überlege mir auch hers zu holen.

Gruß
Kosta.
21.10.2018 23:22 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.052
Herkunft: Heilbronn BW

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kosta ,
bin zufrieden mit meiner Arbeit , wenn man die Schanze und die Gelegenheit hat solche Wegweiser wie du und viele andere mit handwerkliche Begabung hier in Forum zu bewundern , da muss man daraus was lernen- Danke dafür Zweidaumenhoch Zweidaumenhoch
Zu den blank:
Hat eine sehr schnelle spitzenaktion , wenn man gezielt auf Gewicht achtet kann man mit ca. 105 Gramm aufgebaute Rute rauskommen ( meine 125 Gramm da ALPS und vollgriff ) da der nackte blank nur 46 Gramm wiegt ! Also sehr leicht und ausgewogen , wenn man nicht so wie ich kurze Griffe hinten mag kommt der balanc Punkt fast am Rollenfuss also erste Sahne Respekt ...
Der blank reagiert auf allerkleinste Unregelmäßigkeit bei laufverhalten und das auch bei ca. 7-8 Gramm kompl. Köder also wie die Hersteller Angaben wobei in oberen Bereich MM mit 25-26 Gramm komplett gut ist von dreier bis schlanken Fünfer Köder von 5-6 bis 14-15 Gramm Köpfen , für langsam fließenden Gewässern Neckar, Main nicht für die strömmungskante am Rhein !!
Notfalls kann man auch Spinner und wobbler- kein tieflaufenden damit Fischen aber ist nicht dafür....
Blankdurchmesser hinten stimmt mit Her.angaben aber in der Spitze ist dünner als angegeben, also ich habe 1,4 mm spitzenring montiert und er hat genau gepasst....

Es macht unheimlich Spaß mit dem Stock zu Fischen wie der Michael schon schrieb auch wenn man nicht fängt Respekt

Ich hoffe könnte ein bisschen erläutern für Interessierte ?

Liebe Grüße Pren
23.10.2018 23:43 Einsteiger ist online E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Pren für den lob...... auch dein Bericht ist
für mich ein Grund mehr den Hers zu holen Augenzwinkern .
Werde den Jürgen Anschreiben......
Gruß
Kosta.
24.10.2018 07:33 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fishing Art Hers 30 - SLR8017-2 Nano

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH