Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Flex Coat oder Threadmaster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Flex Coat oder Threadmaster
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FC steckt nicht drin aber ein anderes, fast genauso bekanntes Fabrikat... Winken1
Gruss, SSepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
18.03.2021 15:01 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich dies und das probiert hatte, habe ich vor einiger Zeit den Flexcoat SCS Profesional Lack in die Hände bekommen. Nie mehr was anderes großes Grinsen . Habe ich auch schon im Freundeskreis weiter empfohlen, gleiche Meinung.

Ich kriege damit unter meinen Umständen eine sehr gute Lackierung hin, der Lack hat eine längere Topfzeit, wenig Theater mit Blasen und Entgasung, verläuft nicht.

Nur meine persönliche Erfahrung. Kann aber auch sagen, alles andere war nicht schlecht, ich mag nur nicht diese High Build Lacke verarbeiten, die sind mir zu thixotrop. Aber auch hier Geschmackssache..

LGB
18.03.2021 15:02 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fly fish one
Könnte es nicht sein, dass CMW nur labelt und drin steckt FC oder eine andere Grösse?!

LG,
Frank


https://www.cmw-angeln.de/rutenbau/lack-...baulack-87-502/ ... lesen kannst Du selbst, steht alles da Augenzwinkern

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
18.03.2021 16:08 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fly fish one
Könnte es nicht sein, dass CMW nur labelt und drin steckt FC oder eine andere Grösse?!

LG,
Frank


Nein, definitiv nicht, der Geruch, der mich vom CMW Lack wechseln ließ ist komplett anders.
Der FC riecht wesentlich weniger und ist auch etwas dickflüssiger.

Viele Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
18.03.2021 16:38 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Keeper_of_Traditions
User


Dabei seit: 14.03.2021
Beiträge: 5
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,
bei den Lacken handelt es sich eigentlich bei allen um standard Epoxy Gießharzsysteme die umverpackt/ umgelabelt werden.
Da könnte man sicher auch was aus der Heimat nehmen, zB. von der Firma Epple den 07149. niedrige Viskosität, temperaturstabil, UV beständig und härtet blasenfrei und glasklar aus.. hier muss man zugegebener Maßen experimentierfreudig sein.

Der Flexcoat ist/ war ja für sein nachdunkeln unter UV bekannt, der Threadmaster scheint da besser. Zumindest was das auf Wicklungen ausgehärtete Material anbelangt. Komponente B dunkelt auch hier ordentlich nach. Hab mal ein Bild gemacht von einer zwei bis drei Jahre alten Flasche und einer etwa 6-8 Monate alten.
Auch die neuere war Anfangs noch heller!

Wenn es um Transparenz, Blasenfreiheit und UV Stabilität geht geht nichts über den CTS Crystal Clear, ABER: die Topzeit ist unglaublich lang (mehr als 12h bei Raumtermperatur) und er wird auch nicht glashart. Vielleicht ist glashart sogar schlechter?!
Bei der langen Topzeit kann man zwar eine komplette Rute lackieren, wenn man den Rest im Kühlschrank lagert auch in mehreren Gängen, aber ich hatte immer Staubeinschlüsse. Da braucht man wohl ne Lackierkammer oder man wohnt im Reinraum.
Anbei auch noch ein Bild beider Komponenten ( über ein Jahr alt).
Mittlerweile soll CTS auch eine Version mit kürzerer Topfzeit anbieten. Vielleicht teste ich die auch mal.

Grüße
Daniel

Keeper_of_Traditions hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Lacke .jpg

19.03.2021 12:38 Keeper_of_Traditions ist offline E-Mail an Keeper_of_Traditions senden Beiträge von Keeper_of_Traditions suchen Nehmen Sie Keeper_of_Traditions in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Flex Coat oder Threadmaster

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH