Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Old-School Spinnrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Old-School Spinnrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henry
User


Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 91

Zunge raus! Old-School Spinnrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich mal wieder an einem Glas-Blank vergangen. Ich wollte unbedingt mal was stilechtes zum fischen mit selbstgebauten Holz-Wobblern haben und konnte noch einen Blank von RST-Cormoran ergattern. Der Aufbau ganz schlicht und simpel.

Glas-Blank ca. 265cm bis 70g WG
7+1 Beringung mit Fuji BNHG von 25 bis 10 und BPHT in 10
Aluminium Rollenhalter von PackBay in Gr.17
Schmaler Winding-Check in Silber
Formkork mit langem Foregrip in Trompetenform und extra-langem Reargrip
Bindegarn Fuji Ultra Poly A in Dark Green

Gewicht sind grazile 380 Gramm, wovon etwa 50 Gramm als Ausgleich verbaut sind. Mit Rolle sind es nochmal etwa 390 Gramm mehr.

Freue mich schon, die 80er am Weiher wieder aufleben zu lassen Applaus

LG

Henry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20181018_183120.jpg 20181018_182923.jpg 20181018_183021.jpg 20181018_183014.jpg 20181018_183003.jpg
20181018_182952.jpg 20181018_182948.jpg 20181018_182942.jpg 20181018_182938.jpg 20181018_183156.jpg

18.10.2018 19:47 Henry ist offline E-Mail an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Henry
User


Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von Henry
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch Bilder mit Blitz

Henry hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20181018_182703.jpg 20181018_182826.jpg 20181018_182751.jpg 20181018_182809.jpg

18.10.2018 19:55 Henry ist offline E-Mail an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Projekt,gefällt mir Applaus

__________________
08/15 zählt nicht
18.10.2018 20:32 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passt alles wunderbar, auch die passende Rolle dazu, viel Spaß und Erfolg damit.

Ich war auch gerade mit einer Rute ( Sportexblank) und Rolle (Shakespeare Ambidex) von ca. 1977 erfolgreich.

Reinhard
18.10.2018 21:03 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
0815Angler 0815Angler ist männlich
User


images/avatars/avatar-1578.jpg

Dabei seit: 01.10.2015
Beiträge: 158
Herkunft: bei Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, es muss nicht immer Carbon, Titan und Torzite sein. Gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir viel Spaß damit.

Gruß Martin
18.10.2018 23:09 0815Angler ist offline E-Mail an 0815Angler senden Beiträge von 0815Angler suchen Nehmen Sie 0815Angler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Henry
User


Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von Henry
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank(e) Euch smile

Slowfood ist ja in aller Munde, aber Slowfishing ist noch viel schöner. Fischen mit solchem Gerät entschleunigt ungemein. Der Drill an einer Glas-Rute ist was feines. Dazu das beruhigende Surren der alten Rolle. Der handgeschnitzte Wobbler lässt die Rutenspitze leicht vibrieren. Das Herbstlaub fällt leise neben dir ins Wasser. Der Reiher kündigt einen sonnigen Herbsttag über dem Nebel behangenem See an. Du blickst ins Wasser, siehst deinen Wobbler langsam auf dich zukommen und im selben Moment schiebt sich gleich dahinter ein gewaltiger Hechtschädel aus den Tiefen...


Geht natürlich auch mit Carbon, Titan und Torzite, ist aber nur halb so schön. Nase

P.S.: ich hatte vor Kurzem ja nach passendem Garn zu den Schockeinlagen der Ringe gefragt und mir auch welches besorgt... war dann aber zu viel des Guten, selbst als Zierwicklung.
19.10.2018 08:25 Henry ist offline E-Mail an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
olding olding ist männlich
User


images/avatars/avatar-1507.jpg

Dabei seit: 23.07.2016
Beiträge: 298
Herkunft: Vösendorf / Österreich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich pack im Büro gleich zusammen und geh fischen, so toll beschrieben!
Angler3
Übrigens schöner Stecken und schöne Rolle Applaus
19.10.2018 08:59 olding ist offline E-Mail an olding senden Beiträge von olding suchen Nehmen Sie olding in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Cobe Cobe ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 539
Herkunft: Rheinhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cooles Ding Daumenhoch2 Hoffe du konntest schon eine Einweihung feiern großes Grinsen
Wo hast du denn die Ringe bekommen?
Gruß
Thomas
31.10.2018 17:07 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Henry
User


Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von Henry
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am letzten Wochenende konnte ich mir mal ein paar Stunden Zeit nehmen und sie fischen. großes Grinsen Ein Hecht hat kurz angeklopft, sich dann aber vor der Landung entschieden wieder das Weite zu suchen. Nichtsdestotrotz war ich tiefenentspannt und selbst meine Schulter hat sich trotz des hohen Eigengewichts wohl gefühlt... dem langen Reargrip und der Kontergewichte sei Dank. Der Blank lädt sich bei 40-50g prima auf und selbst 70g ließen sich noch angenehm heraus schlenzen. Alles richtig gemacht.

Die Ringe habe ich bei guidesnblanks.com bestellt. Bei meadowfishery.com habe ich auch schon mal welche bestellt - jedoch hatten sie da nicht mehr alle von mir benötigten Größen vorrätig. Über google findet man aber diverse UK-Shops, in denen die noch verfügbar sind. In Abetracht des Preises und der anfallenden Verandkosten aus UK ist das aber Liebhaberei.

LG
01.11.2018 08:52 Henry ist offline E-Mail an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Old-School Spinnrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH