Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Suche Blank für Blech und gelegentlichen Gummieinsatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Suche Blank für Blech und gelegentlichen Gummieinsatz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aristoteles Aristoteles ist männlich
User


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 26.11.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Salzburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Brasletti,

Muss Sepp mit seiner Empfehlung in Richtung EG Ultra Spinn recht geben. Ein top Blank mit echten Allroundqualitäten und dazu sehr günstig und robust. Hab ihn selber aufgebaut und sehr gerne gefischt. Wenn’s wirklich fast nur Blech ist, was damit gefischt werden soll, wäre vielleicht der noch was, kann ich aber nur vermuten. Der wäre sogar noch günstiger.


Lg
René
30.10.2018 15:27 Aristoteles ist offline E-Mail an Aristoteles senden Beiträge von Aristoteles suchen Nehmen Sie Aristoteles in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von Brasletti
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Empfehlungen, der CTS werd ich mir mal bei der nächsten Rutenbaumeisterschaft anschauen falls Karl ihn dann noch im Laden hat. Ich werd mir mal den Ultraspinn und den Golianos SC kommen lassen und miteinander vergleichen. FA fällt vorerst mal flach da ich die Blanks nicht extra in Polen bestellen lassen möchte.

Sobald ich die Blanks da habe werde ich mal darüber berichten.

Viele Grüße

Armin

__________________
Tabelle Ringgewichte
30.10.2018 16:14 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von Brasletti
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So es ist mal Zeit für den Blankvergleich...

Im Bild sind die Golianos Spin GCS2 WG 20-80g und die EG Ultraspin EG-X-80M-2 WG 5-70g mit 500g belastet zu sehen.

Gewichte der Blankteile:

Golianos Spin GCS2 Handteil=55,1g Spitzenteil=20,9g Gesamt 76g
EG Ultraspin EG-X-80M-2 Handteil=65,5g Spitzenteil=20,5g Gesamt 86g

Durchmesser:

Golianos Spin GCS2 Butt=13mm Spitze=2,5mm
EG Ultraspin EG-X-80M-2 Butt=14mm Spitze=2,2mm

Beide Blanks haben ein tolle Gewichtsverteilung und sind sehr ausgewogen.
Leider sind die Ringe noch nicht angekommen sonst wären die wahrscheinlich schon dran.

Nach den Probefischen werde ich weiter berichten Augenzwinkern

Viele Grüße

Armin

Brasletti hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
EG-US_vs_GCS2.jpg



__________________
Tabelle Ringgewichte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brasletti: 29.11.2018 20:39.

29.11.2018 20:27 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von Brasletti
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Blanks sind aufgebaut... Testfischen steht noch aus.

Verwendet wurden (begonnen am unteren Ende des Handteils)...
Material EG-X-80M-2 / GCS2:
Griff/Rollenhalter:
1x Alu Endkappe Light Titan / Silber (CMW)
1x 4mm Scheibe Rubberkork (T24)
7x 13mm Scheibe Flor Kork (T24)
1x 4mm Scheibe Rubberkork (T24)
1x Duplon (T24)
1x 4mm Scheibe Rubberkork (T24)
1x 13mm Scheibe Flor Kork (T24)
1x Kork für VSS 17 Super Plus (CMW)
1x VSS 17 ohne Mutter (CMW) (teilunterfüttert mit 17er Arbor)
1x KSKSS 17 (T24)
1x Carbonhülse 26mm AD (aliexpress)
1x Abschussring LV310xL (CMW) Light Titan / Silber
1x Winding Check CSWC-x13.5 (CMW) Light Titan / Silber
1x Einhängeöse klein (CMW) Light Titan / Silber
Ringe:
1x BCKLAG-25H / CCKLAG-25H (Mudhole)
1x BCKLAG-12H / CCKLAG-12H (Mudhole)
1x BCKLAG-7M / CCKLAG-7M (Mudhole)
1x BCKLAG-6L / CCKLAG-6L (Mudhole)
5x BCKTAG-5.5 / CCKTAG-5.5 (Mudhole)
1x BCLGAT-5.5-2,2mm / CCLGAT-5.5-2,6mm (Mudhole)
Garn (Size A):
Gudebrod Schwarz und GlizziGold / Fuji NCP Goldenrod und Gudebrod Schwarz

Die Golianos wurde auf Wunsch in BVB Farben aufgebaut großes Grinsen , ansonsten wurden die gleichen Teile in unterschiedlichen Farbenvarianten verbaut.

Ich hoffe die Ruten gefallen Euch.

Sobald das Probefischen erfolgreich absolviert wurde werde ich weiter berichten.

Bis dann viele Grüße

Armin

Brasletti hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0060.jpg IMG_0057.jpg IMG_0062.jpg IMG_0061.jpg



__________________
Tabelle Ringgewichte
20.01.2019 17:32 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von Brasletti
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute wurden die beiden Blanks mal probegefischt, Köder waren Effzet Blinker mit 30g, Mepps Long 4, Meps 5, Mepps 5 Giant Killer, 15cm Gummifischen mit 17, 22 und 28g Köpfen.

Mit der Golianos war das Köderspektrum bedienbar Daumenhoch3 , wobei der 15er Gummifisch mit 28g Kopf nur noch gefühlvoll geworfen wurde (hatte ich auch so erwartet). Für den 5er Mepps Giant Killer ist der Blank bestens geeignet, hält durch die nicht zu weiche Spitze gut dagegen und puffert schön die Vibrationen ab.

Die Ultraspinn war bis zum Gummifisch mit 22g Kopf werfbar, gefühlt war das aber die Obergrenze. Idealer waren da der 17g Kopf mit 15er Gummi. Die Blechköder beförderte er problemlos auf Weite. Der 5er Mepps Giant Killler machte den Blank aufgrund der weicheren Spitze im vorderen Drittel schon recht krumm und wurde nicht mehr als ideal empfunden. Der 4er Mepps long und der normale 5er Mepps war problemlos zu fischen.

Leider wollte kein Gegner ans Band, so dass die Drilleingenschaften heute leider nicht beurteilt werden konnten.

Viele Grüße
Armin

__________________
Tabelle Ringgewichte
22.02.2019 19:33 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
denny71   Zeige denny71 auf Karte denny71 ist männlich
User


Dabei seit: 19.01.2014
Beiträge: 566
Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Armin,
sauber aufgebaut. Daumenhoch3
Nur das gelb müsste nicht sein. Erinnert mich stark an die schwarze Katzen.

__________________
Grüße Denny

...wer fängt hat recht. Zweidaumenhoch
23.02.2019 16:28 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Suche Blank für Blech und gelegentlichen Gummieinsatz

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH