Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fishing Art Catfish SCT, 6,6f, -120 gr WG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fishing Art Catfish SCT, 6,6f, -120 gr WG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 786
Herkunft: Deutschland NRW

Fishing Art Catfish SCT, 6,6f, -120 gr WG Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Als ich zum ersten Mal den einteiligen Wallerblank beim RBB gesehen habe, kam mir die Idee daraus eine neue Jerke für schwere Jerks zu basteln und das Ergebnis möchte ich hier vorstellen:

Blank SCT in 6,6 f, einteilig und bis 120 gr WG, Tip 2,1mm/ Butt 10,7mm, Gewicht 104 gr.
Material 50 msi Carbonmatten mit Nanoharzen, recht dickwandig aufgebaut. Der Blank ist recht zackig für einen Wallerblank, wobei die Aktion unter Last schon gleichmäßig durchgängig ist, ähnlich einer Blaas XF. Mir gefiel der schlanke Taper und die doch recht feine Spitze und das der Blank echt kein Brett in der Aktion ist.

Griffe sind von Winn/ MHX in der neuen Farbe Black, musste ich leider in der USA ordern, gab es sonst nirgends
Rollenhalter von SeaGuide XCIS in Black lackiert und Carbon Spacer
WC sind von Mudhole in Schwarz matt
Fuji Alconite KWAG von 12-4, 9+1
Ringbindung Schwarz

Damit wäre die Rute m.M. schon recht schick geworden, aber ich hatte ganz viel Glück, da sich Herwig bereit erklärt hatte mir die Rute weiter zu veredeln. Ich war natürlich über das echt nette Angebot erfreut, aber auch etwas skeptisch, da die Kreuzwickelungen gar nicht so meins sind. So haben wir uns ausgetauscht und Herwig konnte meinen Wunsch, sehr dezent zu bleiben, perfekt umsetzen. An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön für die Mühe und Arbeit, die Rute ist einfach der Hammer. Ein richtiges Schmuckstück. Dazu habe ich einen ganz netten Kerl kennen gelernt, vom dem ich echt was lernen kann.

Der gesamte Aufbau ist auf dem Punkt 200 gr schwer. Sie wurde zudem mit einer Shimano Tranx 301 verheiratet. Ich finde farblich passen Rute und Rolle optimal zusammen, was auch das Ziel bei der Auswahl der Komponenten war.

Ich denke, dass 100 gr Jerks und auch darüber kein Problem darstellen werden und ich glaube, dass ich die Rute auch sehr gut für große Baits benutzen kann. Belastet wurde sie bisher im Drill mit der Türklinke, ich freue mich schon, sollte da mal ne dicke Mutti dran toben, der Blank federt das sicher richtig gut ab. Aber, ich könnte mir ebenfalls gut vorstellen, dass der Blank ziemlich geil zum vertikal angeln auf Waller ist. Dafür wurde er ja auch gemacht.....

Nun ein paar Bilder Augenzwinkern . Hoffe, man kann einigermaßen was erkennen.

Liebe Grüsse Bernd

Tölkie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg B201BD0F-84F4-4A48-8475-8B75528CDFE2.jpeg
07DDBC26-03FC-4987-B359-39F83B288758.jpeg 165EE110-B75F-49C8-97AC-BD065CBE785F.jpeg 08E921E2-8B84-409B-98A3-0E960113FFC3.jpeg 73392A58-CF2D-44D4-9E49-DB62658ED6C2.jpeg B729B716-BC12-4170-9EDF-17BFEFAB4521.jpeg

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Tölkie: 01.11.2018 12:04.

01.11.2018 11:47 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 54
Herkunft: Heilbronn

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Bernd,
sieht gut aus , wirkt sehr edel vor allem die zusammen gesetzten Komponenten passen super mit einander und die biegekurve passt auch gefällt mir sehr deine Jerke Zweidaumenhoch

LG Pren
01.11.2018 12:37 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 422
Herkunft: Recklinghausen/NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernd
Schöner Aufbau Daumenhoch4 Ein echtes Leichtgewicht!
Geht's auf Wels?
LG Michael
01.11.2018 12:58 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Aristoteles Aristoteles ist männlich
User


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 26.11.2012
Beiträge: 179
Herkunft: Salzburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bernd,

Scharfes Gerät. Die Aufmachung hat irgendwie was von Star Wars. Sehr schick! Applaus

Lg
René
01.11.2018 13:59 Aristoteles ist offline E-Mail an Aristoteles senden Beiträge von Aristoteles suchen Nehmen Sie Aristoteles in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1600.jpg

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 541

RE: Fishing Art Catfish SCT, 6,6f, -120 gr WG Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tölkie

sollte da mal ne dicke Mutti dran toben, der Blank federt das sicher richtig gut ab. Aber, ich könnte mir ebenfalls gut vorstellen, dass der Blank ziemlich geil zum vertikal angeln auf Waller ist. Dafür wurde er ja auch gemacht.....

Nun ein paar Bilder Augenzwinkern . Hoffe, man kann einigermaßen was erkennen.

Liebe Grüsse Bernd


Hi Bernd,

etwas gepflgter könntest du dich schon ausdrücken finde ich, also die Dame die auf dem Foto zu sehen ist möchte ich jetzt nicht als dicke Mutti bezeichnen. Gut man sieht nur das halbe Gesicht, aber dies sieht nun wirklich nicht nach dicker Mutti aus, also wirklich Denken1 Denken1 . Zudem hat man nicht den Eindruck das sie an der Rute tobt, sieht sehr entspannt, schon fast gelangweilt aus würde ich sagen. Im Norden ist alles anders habe ich mir sagen lassen... Lachen-5 Lachen-5

Dein Werk ist wirklich sehr schön und dezent geworden, nun weiß ich auch wozu das Juma in Frage gekommen wäre. Daumenhoch2 Daumenhoch2
Das neue schwarz/silberne wäre hier schon gut gekommen !!

Trotzdem Respekt Respekt

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3 www.Gattenhaus.de
01.11.2018 15:34 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 978
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möge die Macht mit Dir sein Applaus Applaus Applaus

__________________
Gruß Herwig
01.11.2018 15:44 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Homepage von hjb66 Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 786
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und ich bin ihr Vater Lachen-5 zumindest ein wenig.

@ Otti
Du liebst es mich misszuverstehen, gell? Aber mein Frau hat sich gefreut! Und ich habe geschmunzelt Augenzwinkern . Sie ist wirklich eher ne Blaas als ne Hers großes Grinsen .

Ich denke ja, das hätte bestimmt auch gut ausgesehen, ich hatte nur Sorge, dass zu viel Gewicht dran kommt. Aber vermutlich wäre das bei dem Gesamtgewicht mit der Rolle zusammen, nicht mehr entscheidend gewesen. Vl. demnächst ...

@ all, danke.
@ Michael, ist ne Jerke für Hecht.

Liebe Grüsse Bernd

PS hier noch ein Bild von der Wandstärke

Tölkie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
C55BDDD2-B456-4A25-936F-F14C5B4829ED.jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tölkie: 01.11.2018 17:22.

01.11.2018 17:20 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1685.jpg

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 297
Herkunft: Südhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cooler Stecken...!!! Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich sonst kein „Freund“ von Kreuzwicklungen bin passt das bei dieser Rute sehr gut! Den rollenhalter fische ich auch auf meiner Jerke und bin sehr zufrieden!

Viel Spass und dicke Fische damit!!

TL

Marc
01.11.2018 20:16 Slickerthanu ist offline Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-546.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 3.496
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
schaut echt gut aus der Stecken und auch die dezenten KWs gefallen mir gut, auch wenn sie hie und da besser gepackt sein könnten (sch... Macro-Aufnahmen) Winken1 . Ich bilde mir ein, dass ich den RH und dien Winn-Grips in schwarz bei T24 auf der Seite schon mal gesehen habe, da hättest dir halt die horrenden Versandkosten aus USA sparen können. Bei mudhole langens in letzter Zeit ja mächtig hin...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
02.11.2018 07:48 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 767

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Rute! Kreuzwicklung ist ein Blickfänger, dezent, und doch auffallend.
Gefällt mir Augenzwinkern
02.11.2018 11:42 ogimann ist online E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebarschtian Sebarschtian ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2015
Beiträge: 62

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Bernd,

die Rute ist wirklich ein echter Hingucker geworden. Sehr stimmig, gleichzeitig elegant und dezent.

Das hab ich noch nicht ganz verstanden:

Zitat:
Original von Tölkie
Aber mein Frau hat sich gefreut! Und ich habe geschmunzelt Augenzwinkern . Sie ist wirklich eher ne Blaas als ne Hers großes Grinsen .



Warum ist deine Frau eine Blaas? Denken1
02.11.2018 15:53 Sebarschtian ist offline E-Mail an Sebarschtian senden Beiträge von Sebarschtian suchen Nehmen Sie Sebarschtian in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 786
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Original

Warum ist deine Frau eine Blaas? Denken1


Das bezieht sich auf Ottis Aussage. Die Blaas ist ja auch recht schlank, während die Hers etwas mehr hinten rum ist. Jetzt verstanden Lachen-5 ?

Liebe Grüsse Bernd und danke 🙏
02.11.2018 17:26 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 786
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepp73
Servus,
schaut echt gut aus der Stecken und auch die dezenten KWs gefallen mir gut, auch wenn sie hie und da besser gepackt sein könnten (sch... Macro-Aufnahmen) Winken1 . Ich bilde mir ein, dass ich den RH und dien Winn-Grips in schwarz bei T24 auf der Seite schon mal gesehen habe, da hättest dir halt die horrenden Versandkosten aus USA sparen können. Bei mudhole langens in letzter Zeit ja mächtig hin...
Gruss, Sepp


Hi Sepp

Danke.
Den RH habe ich von Dieter, diese Winn Griffe hat er leider nicht und ich wollte die Augenzwinkern ! Bei CMW gibt es die MHX, aber nicht als ganz Schwarze. Zumindest damals nicht.

So musste ich diese bittere Pille schlucken.

Liebe Grüsse Bernd
02.11.2018 17:46 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1600.jpg

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 541

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tölkie
Zitat:
[i]Original

Warum ist deine Frau eine Blaas? Denken1


Das bezieht sich auf Ottis Aussage. Die Blaas ist ja auch recht schlank, während die Hers etwas mehr hinten rum ist. Jetzt verstanden Lachen-5 ?

Liebe Grüsse Bernd und danke 🙏




Bernd, das kann man schon wieder missverstehen Denken1 Denken1 .........aber das lassen wir jetzt !

Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3 www.Gattenhaus.de
02.11.2018 19:18 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 786
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Otti

Daumenhoch4

Und danke, dass ich mich nicht schon wieder erklären muss Applaus !

Liebe Grüsse Bernd
02.11.2018 19:41 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
0815Angler 0815Angler ist männlich
User


images/avatars/avatar-1578.jpg

Dabei seit: 01.10.2015
Beiträge: 67
Herkunft: bei Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So gibt ein Wort das andere, ist schon interessant. Applaus Applaus Applaus
Aber zurück zum Thema. Da hast du ein schönes Stöckchen gebaut. Gefällt mir sehr gut. Ich hoffe du berichtest mal was der Blank so kann. Ich jedenfalls finde deine Ausführungen immer sehr gewinnbringend. Was der Einzelne daraus macht, kann jeder für sich entscheiden. Weiter so Bernd. Daumenhoch4

Gruß Martin
02.11.2018 21:20 0815Angler ist online E-Mail an 0815Angler senden Beiträge von 0815Angler suchen Nehmen Sie 0815Angler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 786
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Martin, danke und Danke !

Ja, ich hoffe, dass ich das Stöckchen bald mal zum Einsatz bringen kann. Dann werde ich gerne berichten.

Liebe Grüsse Bernd
03.11.2018 11:20 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.579
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Aufbau und super Rolle, Bernd Daumenhoch

Ich bin aufgrund der damaligen XZoga Erfahrungen immer noch leicht skeptisch bez. Eignung solch dickwandiger Blanks zum jerken und deshalb umso gespannter auf Deine Praxis-Erfahrungen Augenzwinkern

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
05.11.2018 21:24 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 1.639
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

diese feine "Schneeflocken" Wicklung wirkt im Vergleich zu der "einfachen" Diamantwicklung so viel feiner und irgendwie "verschwommener" ( nicht negativ gemeint!)

Ist das ein feineres Garn?

Sieht toll aus!

Reinhard
05.11.2018 22:03 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 786
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tisie
Schöner Aufbau und super Rolle, Bernd Daumenhoch

Ich bin aufgrund der damaligen XZoga Erfahrungen immer noch leicht skeptisch bez. Eignung solch dickwandiger Blanks zum jerken und deshalb umso gespannter auf Deine Praxis-Erfahrungen Augenzwinkern


Hi Matthias,

ich auch Lachen-5 ! Die XZogas hatte ich noch nie, aber ich glaube, dass sie von der Aktion weniger schnell sind oder? Blöde Frage, Du kannst nicht vergleichen.

Aber wenn Du den Blank in der Hand hättest, könntest Du dir das gut vorstellen. Die Rückstellkraft ist sehr hoch, wenn auch nicht ganz vergleichbar mit den leichteren Spinnmodellen, dazu die relativ dünne Spitze, die schön mit spielt. Dazu die gleichmäßige Aufladung beim werfen und die schöne progressive Aktion, was besonders mal kurz vorm Boot Vorteile bietet, wenn ein guter Fisch einsteigt. Das Blankgewicht ist durchaus etwas mehr, 20 gr weniger hätten auch gereicht, aber dann hätte es bei dem schlanken Blank nicht für die Power gereicht, da die Matte ja nicht ganz so hoch modelliert ist wie bei den XF Modellen.

Ist nicht so das typische Wallermodell wie man es sonst kennt. Das hatte ich aber auch schon mal bei der asymmetrischen Catfish in 8 f gesagt. Hoffe, dass ich bald mit dem Boot nach NL komme...

@ Reinhard, auch an Dich noch ein Gruß. Muss mal Herwig fragen, ich habe die Wickelungen ja nicht gemacht ( hatte ich ja geschrieben ), will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken Augenzwinkern . Nur mit angeln.

Liebe Grüsse Bernd
05.11.2018 22:46 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fishing Art Catfish SCT, 6,6f, -120 gr WG