Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Hi aus Magdeburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hi aus Magdeburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
benji90 benji90 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1702.jpg

Dabei seit: 18.10.2018
Beiträge: 31

Hi aus Magdeburg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich bin jetzt nun schon ein paar Wochen angemeldet, hab es allerdings versäumt mich vorzustellen, dehalb hol ich das jetz mal nach.

Ich bin Benni und wohne in Magdeburg, ich fische daher überwiegend an der Elbe und umliegenden kleinen Seen/ Tümpeln. Angemeldet habe ich mich weil ich einfach Lust hatte eine Rute selbst zu bauen. Da das ganze ja nun recht Komplex ist und ich nicht irgendeinen Mist zusammenschustern wollte, fing ich an mich ins Thema einzulesen... dabei kommt man in keinem Fall an diesem Forum vorbei.

Ihr habt mir also schon sehr geholfen. Habe mir eine Wickelbank gebaut aus Sachen die ich noch so da hatte und auch einen Motor zum Lackieren habe ich schon da.

Mein erstes Projekt habe ich schon angefangen, sollte erstmal etwas halbwegs güntiges werden zum Einstieg, daher baue ich eine relativ leichte Spinnrute mit einem TAC Spin BX Blank in 2m mit Fuji Alconite Beringung. Bin jetzt so weit, dass das Spitzenteil fast fertig gewickelt ist. Ich lass mir recht viel Zeit und versuche ordentlich zu arbeiten.

Die größten Schwierigkeiten hatte ich bisher das KR-Concept zu verstehen und den Springer zu finden, hab ich aber dann hinbekommen und verstanden.

Ich werde bestimmt mal Bilder hochladen wenn mein erstes Projekt fertig ist.
Das Forum finde ich bisher sehr gut, man muss sich halt viel einlesen um mit den Fachbegriffen fertig zu werden smile

Grüße Benni und schönen Sonntag noch
04.11.2018 20:50 benji90 ist offline E-Mail an benji90 senden Beiträge von benji90 suchen Nehmen Sie benji90 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Hi aus Magdeburg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Benni,

danke für Deine Vorstellung, herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Liebe Grüsse nach Magdeburg

Bernd
04.11.2018 20:55 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Hi aus Magdeburg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
auch von mir ein herzliches Willkommen2 .
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
05.11.2018 07:46 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir Willkommen2

__________________
08/15 zählt nicht
05.11.2018 13:59 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
0815Angler 0815Angler ist männlich
User


images/avatars/avatar-1578.jpg

Dabei seit: 01.10.2015
Beiträge: 158
Herkunft: bei Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Benni,

herzlich Willkommen2 . Ich wünsche dir viel Spaß bei den Bekloppten. Dir ist schon klar, dass du aus dieser Nummer nicht mehr raus kommst?! Der Tackle-Affe wird immer lauter rufen. Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5
Ich wohne in SBK, also nur einen Steinwurf von dir. Werde am Sonntag auf der Meeres-Angelmesse in MD sein. Vielleicht trifft man sich ja.

Gruß Martin
05.11.2018 19:46 0815Angler ist offline E-Mail an 0815Angler senden Beiträge von 0815Angler suchen Nehmen Sie 0815Angler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Cobe Cobe ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 539
Herkunft: Rheinhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus! Viel Erfolg bei deinem Projekt! Würde mich freuen mal eine Einschätzung vom Blank zu lesen wenn deine Rute fertig ist. Mach dich wegen dem KR nicht verrückt Augenzwinkern
Gruß
Thomas
05.11.2018 22:06 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
benji90 benji90 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1702.jpg

Dabei seit: 18.10.2018
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von benji90
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, danke erstmal.... ja ich glaube auch es könnte durchaus passieren, Suchtgefahr ist relativ hoch wie ich finde smile
Ich werd wahrscheinlich auch einen Tag zur Messe schauen smile
06.11.2018 10:51 benji90 ist offline E-Mail an benji90 senden Beiträge von benji90 suchen Nehmen Sie benji90 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Kuttenkarl
User


Dabei seit: 17.10.2015
Beiträge: 106

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

herzlich willkommen. Willkommen2
Wird das in Magdeburg ein Forumtreffen? Bin beide Tage da ( meine Frau will möglichst viele Workshops mitnehmen) .

Gruß Gerd
06.11.2018 18:53 Kuttenkarl ist offline E-Mail an Kuttenkarl senden Beiträge von Kuttenkarl suchen Nehmen Sie Kuttenkarl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
benji90 benji90 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1702.jpg

Dabei seit: 18.10.2018
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von benji90
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kuttenkarl
Hallo,

herzlich willkommen. Willkommen2
Wird das in Magdeburg ein Forumtreffen? Bin beide Tage da ( meine Frau will möglichst viele Workshops mitnehmen) .

Gruß Gerd


Die Vorträge sind immer sehr gut finde ich, natürlich hat auch da jeder eine andere Meinung was richtig und was falsch ist aber man kann sich einen guten Überblick verschaffen
06.11.2018 20:31 benji90 ist offline E-Mail an benji90 senden Beiträge von benji90 suchen Nehmen Sie benji90 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Hi aus Magdeburg

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH