Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Hallo aus der Pfalz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hallo aus der Pfalz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Deutschland

Hallo aus der Pfalz Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo aus der schönen Südpfalz,

nachdem ich schon so viele klasse Tips aus dem Forum gelesen habe in den letzten Tagen, habe ich mich nun auch endlich angemeldet.
Natürlich will ich es nicht versäumen, mich hier auch vorzustellen.
Ich fische seit meinem 10. Lebensjahr und bin zwischenzeitlich nahezu ausschließlich auf Raubfische und mit der Fliegenrute auf Salmoniden unterwegs.
Leidenschaftlich gerne fische ich in Irland, wohin es mich jährlich in den Urlaub verschlägt.
Bis vor einigen Monaten habe ich ausschließlich mit „gekauften“ Ruten gefischt und habe dabei eigentlich auch nichts vermisst.
Dann habe ich eine leichte Reisespinnrute gesucht für den Fang von Meerforellen in Irland. Nun, ich hatte ziemlich konkrete Vorstellungen und am Markt gab es genau das eben nicht....
Und so kam ich auf die Idee, mir das was ich haben wollte selbst zu bauen.

So hab ich in den letzten Monaten fünf Ruten aufgebaut, was mir sehr viel Spaß macht. Ich werde einfach mal eins meiner „Werke“ bei der Kategorie „Fotos....“ vorstellen.

Viele Grüße
Jens
12.11.2018 21:24 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Hallo aus der Pfalz Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mal herzlich willkommen und dazu auch gleich Glückwunsch zu der aufgebauten Rute. Ist ja perfekt für das Fluggepäck Richtung grüner Insel.

Ist die 40ziger kräftig genug zum Hechtangeln?

Viel Spaß hier und liebe Grüsse

Bernd
12.11.2018 22:46 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Hallo aus der Pfalz Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, auch von mir ein herzliches Willkommen2 ...!
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
13.11.2018 07:57 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Jens1977
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd, ich bin sicher, das Blank wird mit jedem Hecht fertig werden.
Die Grenzen werden die irischen Pollack vom Boot setzen ;-) Mal schauen, wie sie das meistert....
13.11.2018 08:12 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Willkommen2 aus Süd-Hessen von der anderen Rheinseite Winken1
Wo genau in der Süd-Pfalz bist Du denn daheim?
Deine 4-Teiler CTS in dem anderen Thread habe ich mir schon angeschaut: Dezent und schick, das muss ich sagen Zweidaumenhoch .
Gibt's in Irland ein spezielles Zielgebiet wo es Dich immer wieder hinzieht oder fährst Du "kreuz & quer" hin? Ich selber kenne von Irland bisher nur den Südwesten rund um Valentia Island im County Kerry.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
14.11.2018 14:58 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Jens1977
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd, ich wohne in Rülzheim.
In Bezug auf Irland treibt es mich seit 16 Jahren immer in die selbe Ecke - den Nordwesten.
Wir sind im Lareen Park bei Shane Gallagher in der Nähe von Bundoran untergebracht. Er hat einige zweckmäßige Cottages zur Selbstversorgung direkt am Ufer des Lough Melvin bzw. des Lachsflusses Drowes. Sehr gute Möglichkeiten Lachs und Forellen nachzustellen.
An der nah gelegenen Mündung des River Erne liegt das mutmaßlich beste Meerforellenrevier Irlands.
Vom nahen Bundoran kann man auch mit dem Schifff den Meeresräubern wie Pollack, Dorsch und Co. nachstellen, wenn die Lachse mal nicht so wollen, wie wir Angler uns das vorstellen.
Alles in allem ein sehr abwechslungsreiches Revier, das viel bietet.
Ich fühle mich jedenfalls außerordentlich wohl da - deshalb komme ich jedes Jahr wieder.
Viele Grüße
Jens
16.11.2018 20:12 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Jens1977
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Axel, jetzt hab ich Dich mit Bernd angesprochen....war keine Absicht Denken2
16.11.2018 20:17 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jens1977
Sorry Axel, jetzt hab ich Dich mit Bernd angesprochen....war keine Absicht Denken2

Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5
Irgendwas muss mein Name haben, ich wurde schon mehrfach als Alex (kann ich ja gerade noch nachvollziehen) und auch schon als "Sepp" angesprochen (?) aber Bernd ist 'ne neue Errungenschaft Lachen-5

Die "Ecke" um Bundoran hatte ich wg. der vielfältigen Möglichkeiten auf engem Raum auch schon mal "im Visier" aber irgendwie sind mit dann doch immer DK oder NO "in die Quere gekommen" großes Grinsen

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
17.11.2018 10:14 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Hallo aus der Pfalz

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH