Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Karpfenrutenspitzenteil als kurze Bellyboatrute? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Karpfenrutenspitzenteil als kurze Bellyboatrute?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hubi hubi ist männlich
User


Dabei seit: 04.11.2018
Beiträge: 11
Herkunft: Härtsfeld

Karpfenrutenspitzenteil als kurze Bellyboatrute? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich hab hier noch eine gestrippte Mitchell-Karpfenrute 2 1/2 lbs. 12', die ich mir eigentlich als Deadbaitrute aufbauen wollte. Ich bin jetzt allerdings kein Angler, der lange stillsitzen kann und hab eh schon eine Karpfenrute, die ich für gelegentliches Deadbaiting hernehme. Der Überschub an der Rute ist auch nicht mehr hundertprozentig. Gerade kam mir in den Sinn, ob man daraus nicht eine kurze Bellyboatrute bauen könnte, indem man nur das Spitzenteil mit 180 cm hernimmt und das für eine Multirolle beringt. Gemessen hab ich das Wurfgewicht noch nicht, aber im Vergleich zu meiner Orange Stick mit 15-60 g fühlt sie sich ein ganzes Stück steifer an, mit etwas langsamerer Aktion, zumindest so ist mal die erste Beurteilung.
Hat das schon mal jemand gemacht? Taugt sowas oder besser gleich wieder vergessen?
16.12.2018 23:54 hubi ist offline E-Mail an hubi senden Beiträge von hubi suchen Nehmen Sie hubi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Karpfenrutenspitzenteil als kurze Bellyboatrute? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus, natürlich kann man sowas machen und man kann damit auch Fische fangen. Es ist halt die Frage ob es das ST wert ist, dass man ihm neues Leben einhaucht...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
17.12.2018 07:37 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hubi hubi ist männlich
User


Dabei seit: 04.11.2018
Beiträge: 11
Herkunft: Härtsfeld

Themenstarter Thema begonnen von hubi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, als Anfänger tob ich mich halt lieber an günstigem Material aus als dass ich gleich nen teuren Blank bescheiden aufbaue, der letzte Aufbau (ein günstiger Bausatz) ging etwas in die Hose, habe Krater in einigen Lackierung wegen Silikon oder so. Fischt sich zwar schön und fängt auch Fisch, aber die Krater stören mich. Ich werd den mal vermessen und dann weitersehen.
17.12.2018 18:11 hubi ist offline E-Mail an hubi senden Beiträge von hubi suchen Nehmen Sie hubi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Karpfenrutenspitzenteil als kurze Bellyboatrute?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH