Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Windingcheck einlackieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Windingcheck einlackieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waterfall waterfall ist männlich
User


Dabei seit: 15.09.2011
Beiträge: 172

Windingcheck einlackieren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beim Lackieren immer wieder das Problem, dass etwas Lack an meine Windingchecks kommt, was sehr unschön und unsauber aussieht. Wie lackiert ihr sauber den Übergang von WC und Wicklung?

Ich habe öfter gesehen dass manche den WC komplett einlackieren, so dass ein sauberer Übergang zwischen Blank und Duplon entsteht. Wie macht man das? Wie bekommt man dabei den sauberen Übergang und genauen Abschluss hin, ohne das Duplon einzusauen?

Vielleicht hat jemand eine kurze Anleitung.

Vielen Dank!
17.01.2019 09:55 waterfall ist offline E-Mail an waterfall senden Beiträge von waterfall suchen Nehmen Sie waterfall in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

am besten geht das "einlackieren" mit WindingChecks, die noch vorgelagerte Kante haben, z.B. https://www.tackle24.de/index.php?a=1052 ... also kein durchgehender Übergang, sondern vom Blank eine schräge Fläche, dann eine Kante und dann noch eine gerade Fläche. Da kannst Du den vorderen, schrägen Bereich des WCs sauber bis an die Kante mit lackieren und behälst noch einen freien Bereich (die obere Fläche des WCs) als Abstand zum Griffmaterial.

Hoffe das war einigermaßen verständlich?!

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
17.01.2019 10:03 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ich verklebe den WC damit sich kein Lack via Kapillarwirkung hinter den WC an den Griff hochzieht. Meine Wicklung geht direkt an, am liebsten schon unter den WC weil ich die Dinger meist nen halben mm größer ordere. Lackieren tu ich die Wicklung bis an den WC ran, den Rest macht der Lack dann selber, d.h. er läuft schön an die Kante des WC. Dabei gilt es halt aufzupassen, dass man nicht zuviel Lack aufträgt, sonst zieht er sich an diesem wieder hoch was dann auch nicht grade perfekt ausschaut...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
17.01.2019 11:34 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Windingcheck einlackieren

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH