Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » allgemein » Erfahrungen mit Chinagriffen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen mit Chinagriffen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kneuer Kneuer ist männlich
User


images/avatars/avatar-1778.jpg

Dabei seit: 10.11.2014
Beiträge: 51
Herkunft: Oberbayern

Erfahrungen mit Chinagriffen? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Beim Stöbern im Netz bin ich sowohl in der Bucht als auch auf dem Amazonas auf verschiedene Griffbausätze gestoßen.

Wenn man nach "DIY Rutenbau" sucht findet man so einiges. Manches sieht sogar ein bisschen nach Matagi aus.

Auf High End Ruten würde ich die Teile wohl nicht verbauen, aber für Budget-Projekte wäre es fast einen Versuch wert.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den günstigen China-Griffen gemacht?

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Süden der Republik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kneuer: 26.01.2019 10:17.

26.01.2019 09:14 Kneuer ist offline E-Mail an Kneuer senden Beiträge von Kneuer suchen Nehmen Sie Kneuer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Erfahrungen mit Chinagriffen? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
wenns ein e-Bay Shop ist und nach Matagi ausschaut kann es sich nur um den Duri-Tackle-Shop handeln. Das ist ein Koreaner, hab da schon öfter bestellt und das Zeug passt Qualitätsmäßig meist sehr gut. Ab und an Fehler in der Eloxierung (bisher aber immer an den Innenseiten wo mans in verbautem Zustand eh nicht sieht). Die Lieferung geht überraschend schnell, meist ist das Zeug auf 1-2 Wochen da...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
30.01.2019 07:36 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Kneuer Kneuer ist männlich
User


images/avatars/avatar-1778.jpg

Dabei seit: 10.11.2014
Beiträge: 51
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von Kneuer
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke sepp für deine Antwort.

Tatsächlich war das nicht der Shop, den ich meinte. Die Rollenhalter und Duplongriffe, die ich gefunden hatte, waren eher wirklich sehr günstig.

Nach eingehender Recherche im Forum habe ich gesehen, dass z.B. Ogimann schon derartige Rollenhalter verbaut hatte.

Mal sehen, vielleicht bestell ich mir mal ein oder zwei Griffsätze zu probieren.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Süden der Republik
31.01.2019 07:40 Kneuer ist offline E-Mail an Kneuer senden Beiträge von Kneuer suchen Nehmen Sie Kneuer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na die China-Rollenhalter vom Kosta (@Ogiman) kommen von Ali-Express (China). Davon hab ich ich auch schon mal n paar importiert, kommen zwar an die Qualität eines Fuji nicht ran aber schlecht sind die Dinger nicht verarbeitet (zumindest an der Triggervariante hatte ich nix auszusetzen).
Man kann da ganz normal bestellen, das Zeug kommt zuverlässig und relativ schnell...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
31.01.2019 08:09 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » allgemein » Erfahrungen mit Chinagriffen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH