Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CTS Affinity X 9‘ #6 - golden olive » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen CTS Affinity X 9‘ #6 - golden olive
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Deutschland

CTS Affinity X 9‘ #6 - golden olive Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mir für das neue Projekt Zeit lassen...
Aber dann liegt das Blank da, die Ringe auch. Klarheit über die Farbkombination im Garn hab ich auch. Der Griff und auch der Rollenhalter liegen bereit und schreien förmlich: „Bau mich endlich an das Blank dran...“

Kurzum, eine innere Macht hat mich getrieben...ich wollte die Rute in Händen halten... Lachen-5

Das Ergebnis will ich Euch nicht vorenthalten.

@Otti: Ich hatte das Label geklebt und danach mit Tusche geschrieben - sah sch.... aus fand ich. Also runter mit dem Label und alles mit der Hand geschrieben. Hab mich dann noch spontan für eine Brown Trout zusätzlich entschieden.

Ein paar Fakten zur Rute:

Blank: CTS Affinity X 9‘ Klasse 6 in vier Teilen und der Farbe golden olive
Ringe: Sea Guide gunsmoke Einstegringe (9 plus 1)
Garn: Olive und metallic gold
Rollenhalter: Alps Tri in schwarz
Griff und Fighting Butt: Birkenrinde bm1

Mit meiner Loop Opti Dryfly bildet Sie eine perfekt ausbalancierte Kombination.

Die Farbe golden Olive ist wirklich ein Traum, insbesondere wenn die Sonne scheint...
War sicherlich nicht das letzte Projekt mit der Farbe.

Jens1977 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
BB1B24C5-36AB-419F-B8B9-0BAEA0AAB1F3.jpeg 725B285D-7D0E-4EE0-B2E5-7E5ECC9BAEAD.jpeg 3B4528B9-5317-4CA6-B4AB-AB623EF55E82.jpeg 56B7C82B-71D7-419D-A9AD-A32A583F68B5.jpeg 2F45F305-DC6D-4FF0-8A6C-5BB745D8EB7D.jpeg

27.01.2019 14:48 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jens,

schon wieder fertig ??? Applaus Applaus

Ein zeitlos schönes Stöckchen und sehr, sehr edel, eben durch dieses dezente Gesamtbild. Mehr sollte man mit Golden Olive auch nicht machen, denn der Blank für sich selbst ist schon ein Augenschmaus. Respekt

Nur furchtbar schade das man diese Blankfarbe und wie sie in der Sonne blinkt und blitzt, einfach nicht fotografiert bekommt.

In Natura hat das Ganze eine völlig andere Optik.

Für wen oder was ist die Italienische Flagge im Starter ? großes Grinsen

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
28.01.2019 09:32 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Jens1977
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Otti,

ich hab verschiedene Farben in der Überlegung gehabt für die Ringwicklungen. Am Ende war ich der Meinung, dass es eher „weniger“ und dezenter sein muss.
Die Wicklung am Starter ist die irische Flagge - ich bin seit vielen, vielen Jahren ein Fan der Insel. Jedes Jahr fahre ich zum Lachs- und Forellenfischen in den Nordwesten.
Ich hoffe, das Stöckchen bringt mich im Juni zu einem Rendezvous mit einer großen wilden Brown Trout und meiner Mayfly am anderen Ende der Schnur.

Die golden Olive Farbe ist in der Tat leider mit dem Foto nicht gut darzustellen- zumindest gelingt es mir nicht ansatzweise, dieses Schimmern und Funkeln aufs Bild zu bekommen.
Für mich die schönste CTS Farbe - hatte neulich die Chance den kompletten Farbkoffer der CTS Lacke in Augenschein zu nehmen.
Nur „Chameleon Gold Green“ ist für mich ähnlich schön, mit Abstrichen vielleicht noch Golden Plum. Die drei hab ich für mich mal fotografiert.
Man braucht ja Ziele für weitere Projekte großes Grinsen

Viele Grüße
Jens

Jens1977 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
AEF9F2C5-6494-4EE8-B52D-538FDCB2CD5B.jpeg

28.01.2019 19:21 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja klar Irland.... die nächste Option Applaus

Ich bin auch der Meinung je mehr der Blank an Optik bringt umso mehr sollte man sich beim Rest zurück halten, sonst stiehlt man dem Blank die Show.

Die von dir ausgesuchten Farben sind wirklich sehr schön, da braucht man nicht mehr viel zu machen.
So ein Musterkoffer ist für die Farbauswahl schon was wert, rein von der Farbkarte ist das schwierig, denn die trügt häufig.

Dann hoffe ich das du eine riesige Brown Trout ans Band bekommst Zweidaumenhoch Zweidaumenhoch Zweidaumenhoch

Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
29.01.2019 18:35 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Otti da zustimmen, der Blank lebt bereits durch die Farbe.
Hatte letztes Jahr den gleichen Blank aufgebaut und noch weniger Akzente gewählt als du.
Ich finde auch den Griff klasse.
Hast du ihn fertig gekauft, oder selbst hergestellt?

Gruß BZ
29.01.2019 18:54 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Jens1977
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, der Griff ist gekauft. Dieter von Tackle24 war so freundlich, mir zum Griff eins seiner Muster vom Fighting Butt zu veräußern. Die gibts wohl offiziell noch nicht. Ist sündhaft vom Preis aber überragend vom Griffgefühl und auch der Optik. Ich will die Rute viele Jahre Fischen...da geb ich lieber ein paar Euro mehr aus und hab richtig gute Qualität.
29.01.2019 19:40 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 569
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Hi Jens Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere zu deinem neuen Stöckchen, ist ja richtig schick geworden, hast Du den Griff ganz Natur gelassen oder behandelt ??.

Ich finde die Kombi Birkenrinde und schwarzer Rollenhalter sieht einfach Rissig aus.
Mach weiter so. Gruß Wolfgang

__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
29.01.2019 21:47 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Jens1977
RE: Hi Jens Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,

ich hab den Griff nach der Montage mit (wenig) Holzpflegeöl behandelt, da er mir eine Spur zu trocken/spröde vorkam.

Viele Grüße
Jens
30.01.2019 07:15 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Hi Jens Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
schöne Rute, gefällt mir ausgezeichnet.
Das Golden Olive ist schon ne geile Farbe, ich hab eine 8,6ft 3er "Vintage" in der Farbe Golden Plum, die gefällt mir jetzt persönlich noch besser aber das ist ja eher Geschmacksache...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
30.01.2019 07:41 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 250
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Jens1977
RE: Hi Jens Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sepp,

ja „golden plum“ gehört auch zu meinen Favoritenfarben. Hätte ich ja oben bereits mit dem Bild der drei Farbmuster geschrieben.
Da kann man schon Geld ausgeben unglücklich
30.01.2019 18:41 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CTS Affinity X 9‘ #6 - golden olive

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH