Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fishing Art Hers II Nano 8f bis 20 gr WG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fishing Art Hers II Nano 8f bis 20 gr WG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sebarschtian Sebarschtian ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2015
Beiträge: 152

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tölkie


Und ich arbeite dran, dass ich das noch etwas filigraner hin bekomme :-).

LGB


Ringe nur noch kleben? Augenzwinkern

Hast du das Blankgewicht von der Blaas 17g in gleicher Länge parat? Das ist so ziemlich das einzige, das mich bei FA nervt, dass man da so wenig Übersicht hat.
14.02.2019 19:01 Sebarschtian ist offline E-Mail an Sebarschtian senden Beiträge von Sebarschtian suchen Nehmen Sie Sebarschtian in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sebarschtian
Zitat:
Original von Tölkie


Und ich arbeite dran, dass ich das noch etwas filigraner hin bekomme :-).

LGB


Ringe nur noch kleben? Augenzwinkern

Hast du das Blankgewicht von der Blaas 17g in gleicher Länge parat? Das ist so ziemlich das einzige, das mich bei FA nervt, dass man da so wenig Übersicht hat.


Hallo mein Lieber

Ich habe eine Tabelle im Büro, kann Dir aber nicht versprechen, ob ich das Gewicht von dem Blank schon mal notiert hatte. Melde Dich einfach mal kurz am Montag.

Und ja, Du hast Recht. Hatte FA dazu mal wieder angetextet, man wollte schon 2018 eine Übersicht raus geben. Hoffen wir auf 2019 :-).

PS schätze mal, dass die Blaas etwas über 40 gr wiegt, vl 45!?

Liebe Grüsse Bernd die

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tölkie: 14.02.2019 19:27.

14.02.2019 19:25 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1959.png

Dabei seit: 30.09.2015
Beiträge: 253
Herkunft: Erfurt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist das gute Stück nun! Daumenhoch2
Klasse Bernd , sieht edel aus deine Hers.
Also würdest du sie, von der power der 17 g Blaas gleichsetzen? Davon abgesehen das die Aktion anders ist.
Meine 30er Hers ist auch bald fertig.
Gruß Phil
14.02.2019 20:16 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fishingphil89
Da ist das gute Stück nun! Daumenhoch2
Klasse Bernd , sieht edel aus deine Hers.
Also würdest du sie, von der power der 17 g Blaas gleichsetzen? Davon abgesehen das die Aktion anders ist.
Meine 30er Hers ist auch bald fertig.
Gruß Phil


Hi Philipp

Danke und auch den anderen.

Meine Blaas 17 ist gerade auf Wanderschaft, daher kann ich gerade nur mit Erinnerungen und nicht mit einem direkten Vergleich dienen.

Ich teile die Meinung der Kollegen Sascha und Kosta. Obwohl die Hers 20 mit dem höchsten WG angegeben ist im Vergleich zu Blaas XF 17 und Kraag XF 19, würde ich sagen, dass die Hers eher die Schwächste der Dreien ist. Eigentlich wollte ich meine Blaas 17 ja durch die Hers 20 ersetzen, aber das tue ich nicht. Ich behalte Beide großes Grinsen .
Die Blaas ist eindeutig im vorderen Bereich viel straffer und ich habe keine Bedenken damit 15 gr und 4 inch Köder zu Jiggen. Den Kraag 19 Blank hatte ich bisher nur in 8,6f in der Hand, die hat sogar noch etwas mehr Power, wobei ich hierbei auch sagen würde 15 gr JH sind der oberste Wohlfülbereich. Ein Gesamt WG kann aber locker ü 20 gr liegen.

Für mich ergänzt die Hers 20 aber die Blaas 17 nach unten hin. Einmal, wenn ich mit nur 5-7 gr am Kanal auf Barsch jigge und immer mal die Option auf einen Zander habe bzw. wenn ich zB mit Krebsen am Rig fische, da ist die nachgiebigere Spitze von Vorteil.

Unter Last geht der Hers auch gut über das Rückgrad, also Angst vorm Ausschlitzen braucht man da definitiv nicht haben.

Denke mal, dass man einen 30ziger Barsch schon gut merkt.

Aber das alles rein theoretisch Augenzwinkern , hoffe, ich komme bald als Wasser fröhlich .

Liebe Grüsse Bernd
14.02.2019 20:40 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,
ich sehe schon wird viel diskutiert über Hers/Blass, und ich will keinem i Füße treten , aber ich habe Glück im letzten Herbst gehabt da wo ich die Blass 7'6 35 und Hers 8'0 30 auch gebaut habe die miteinander direkt am Wasser zu vergleichen , es war ein Traum da sehr viel gefangen habe außer par Zander die meisten waren Barsche zwischen 30-42er , ab 25 Meter war die Blass viel effektiver aber an Spaß was die Hers anbietet kommt die Blass nie heran egal von welcher wg dafür fehlt ihr die feine Spitze wenn sie auch 17er ist !!!

Die Hers ist keine Distanz (ab 25-30 m) Rute-außer die 40er , umso länger sie ist umso mehr verliert sie Energie durch feinere spitze , schnurbogen und Wasser Druck , eine 30er Hers mit 8'6 ft für mich ein Forelle-Meerforellen Rute wobei der blank zu schnell-aggressiv wäre aber einen anschlag anzusetzen in 45-50 m Entfernung (egal ob das Barsch ist-Zander noch weniger) am Grund des Flusses Denken1 Denken1 Denken1 natürlich fängt man ein oder anderen Fisch aber logisch bitte denken!!!!
Ich habe beobachtet die Berichte auch von anderen hier in anderen Threads über die Hers , ihr wählt von der länge ein bisschen zu viel in dem entsprechenden wurfgewicht meiner meinung nach!!!
Meine 30er in 8 FT ist so was von geil aber wenn ich nochmal für das gleiche hätte ich in 7'6 FT bestellt und deswegen habe ich sie nochmal 30er in 7'0 bestellt ( ist irgendwo in Mongolei unterwegs großes Grinsen ) um Abstand von 8er zu halten sonst in 7'6 wäre sie perfekt (PORNO) hätte weder 8er noch 7er gebraucht aber davor weiß man nicht damit habt ihr auch genug Erfahrung....

Meine Vorstellung-zusammen Setzung von Hers Stärke in länge und wg:

40er in 8'0 und 8'6 FT

30er in 7‘0 bis höchstens 8‘0 FT lieber 7‘6

20er in 6‘6 bis höchstens 7‘6 FT lieber 7‘0

Und die feineren höchstens bis 7‘0 FT

So stelle ich mir vor die Hers in Verbindung mit : POWER-KNACKIG-KNUSPRIG-LECKER und alles unter 7 FT wenn man einteilige nehmen kann und für die baitcaster fraktion 90-60-90 Zweidaumenhoch

MM um effektiver zu sein in manchen Bereichen gibt es andere auch in vor allem Blass FA Familie aber dann können wir gleich ins Kaufland gehen und par Forellen holen das ist noch effektiver großes Grinsen

Habe selber Blass gesucht und dabei Hers gefunden !!!

Bin ich mir ziemlich sicher zur 99% wenn ich die 30er in 7n und 15er in 6‘6 FT bekomme werde das bestätigen können....

Liebe Grüße Pren
15.02.2019 08:40 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es jemanden interessieren sollte, hier mal Blaas XF 17 und Hers II 20, jeweils in 8f, gleich beringt, aber mit unterschiedlichenr Grifflänge, unter Last:
1) mit 140gr
2) mit 250gr

Liebe Grüsse Bernd

Tölkie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
42ED0FDD-FB13-43A6-A719-E8FCF923AA06.jpeg 0396E381-1350-42AF-99E5-E38D155F9F35.jpeg C7000FD3-2B1B-4108-AE5D-AA110ED6E6FE.jpeg 29E27D78-F8FC-42EB-9262-F54EA5C8914D.jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tölkie: 17.02.2019 19:56.

17.02.2019 18:24 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer Bernd , finde ich und das sollen wir immer machen wenn was präsentiert wird und am bestens mit ähnlich oder mit nehärst verfügbare wg Rute egal ob sie schwächere oder stärkere ist und das hilft viel mehr um einen überblick zu bekommen Daumenhoch4

Freundliche Grüße Pren
17.02.2019 19:44 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

habe die Rute nun zweimal am Wasser getestet. Einmal am Kanal und das zweite Mal an der Maas vom Boot aus.

Was ganz klar ist, sie ersetzt nicht meine Blaas XF 17, was mir schon im Drill mit der Türklinke deutlich wurde. Ehrlich gesagt, müsste die Hers m.M. real mit 15 gr angegeben sein, das täte im Vergleich zu der Blaas besser passen.

Zwar konnte ich 3 inch mit einem 15 gr locker werfen, aber beim Jiggen knickte die Spitze doch zu deutlich ein. Alles zwischen 5 und 10 gr und 3 inch ging wunderbar. Auch, wenn die doch sehr feine Spitze etwas an Rückmeldung absorbierte. Aber was großartig ist, war das Feeling beim Biss, der kam richtig gut, wenn nicht sogar sensationell, durch.

Somit bin ich um eine Rute reicher geworden, die Hers 20 ergänzt mein Programm nach unten und ist für mich eine Topbarschrute. Was auch echt gut ging, dass hat Sascha ja auch schon ergänzend geschrieben, war die Fischerei z.B. mit dem C-Rig. Dropshot habe ich noch nicht probiert, aber auch wird die sensible Spitze mit dem hochmodellierten Material eine perfekte Bissübertragung erreichen. Der Blank ist sicher nichts für Drillspass von 20 cm Barschen, dafür hat er doch zuviel Power. Zielbarsche ab 35cm aufwärts bereiten Freude, auch da der Blank eine sehr verzeihende Aktion unter Last aufweist und sehr gut abfedert, in dem er immer weiter nachgibt. Das Ausschlitzen ist fast unmöglich.

Das war mein Abschlussbericht. Nur noch als Hinweis, die Charaktaristik der Hers 20 spiegelt sich auch beim Hers 40 wieder, aber der ist deutlich kräftiger und im Vergleich zur Blaas XF 35 oder Kraag XF 37 mindestens gleich stark oder sogar minimal stärker.

Liebe Grüsse Bernd
01.03.2019 19:14 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein kleines Update zu dieser Rute. Leider konnte ich aus berufl. Gründen in den letzten Monaten nur wenig angeln, dann war noch Schonzeit, aber jetzt habe die Hers mal richtig testen können.

M.M. nach ist dieser Blank mit 20gr WG nur für leichte Jigkopfe geeignet (im Gegensatz zur Blaas 17 und Kraag 19), da ansonsten die Spitze zu stark nach gibt. Ebenfalls sehe ich den Blank eher für den Einsatz im Stillwasser und mit einer Ködergröße von 2-3 inch und wenn man mit Gewichten von 5- max. 10gr arbeiten will, muss.
Gestern hatte ich genau diese Situation in NL an einem gut befahrenen Kanal, aber auch hier in den Ruhrgebietskanälen wäre die Rute gut geeignet. Jigs von 5 und 7gr kamen mit 3inch Köder zum Einsatz. Ziel waren Barsche und Zander. So konnte ich ich eine gute Reihe von Barschen ab 25 -35 cm und Zander bis 60cm verhaften. Die 60ziger Zander haben die Rute ganz schön krumm gemacht, gerade, wenn sie direkt in Ufernähe drauf genagelt sind. Sie hat aber noch genügend Kraft im Rückgrad, so dass ich mich auch nicht für einem etwas grösseren Zander fürchten musste, schliesslich hat man noch eine Bremse.

Aber auch ganz klar, sehr viel Druck kann man mit der Rute nicht mehr aufbauen und in der Strömung wäre man bei guten Fischen verloren. Daher klare Empfehlung nur Stillwasser, wenn man damit nicht nur Barsch, sondern auch Zander beangeln will. Wenn man gezielt auf größere Zander angeln will, oder weiß, dass häufig große Fische am Platz sind, würde ich eher zu meiner Blaas 17 greifen, zumindest, wenn man noch klein/ fein fischen muss.

Die Bisserkennung der Hers ist wie ein Stromschlag, trotz der nachgiebigeren Spitze. Was auf der einen Seite etwas anteilig ist, macht aber gerade bei der Barschangelei Sinn, das Nachgeben der Spitze verhindert sehr gut das Ausschlitzen der Haken.

Hinweis, über große Distanz muss man zudem ordentlich anschlagen um beim Zander den Haken zu setzen. Daher empfehle ich den Einsatz mit den kleineren Gummis und kleineren Hakengrößen, idealerweise eher dünndrähtig wie Musaga etc..

P.S. die Drophshotangelei, auch mit etwas mehr Gewicht, kann ich mir gut vorstellen, man den Köder nicht jiggend führt, sondern nur über Grund schleift bzw. über die Rolle versetzt.

LGB
19.06.2019 12:52 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so wie du beschreibst Bernd , ich habe immer wieder glaube erwähnt, still oder langsam fließende Gewässer so wie Neckar bei uns-kein Hochwasser bis auf eine Wurfdistanz von 30-35 Meter meine 30er Hers und die 20er oder auch meine 15er eher weniger dafür Hafen Bereiche mit klein zeug um die 7-10 Gramm rum zu zupeln egal jigs oder Wurm DS CR oder TR oder chaterbaits egal was perfekt und sogar die 15er und denke 20er auch für crankbaits oder kleine twichbaits minovs ala skurriels 5-8 cm super geeignet , sehr sensibel angenehm und Ultra hellhörig , wie die spitzenbetont Anfang sind und sobald was drauf knallt arbeiten über den ganzen blank Stufenweise , habe bei meinem 30er 7'0 ft da griff geteilt erlebt das sie sogar über den Griff Bereich gearbeitet hat und das ist einfach Haaaammmmerrrr Zweidaumenhoch Winken1

Liebe Grüße Pren
19.06.2019 23:49 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es mal wieder in den Kopf gekriegt und meine Hers 20 umgebastelt. Muss gestehen, ich fand den vorderen Griff incl. RH je länger desto weniger schön. Zudem bin ich einfach pingelig und mal wieder hat sich der SK 2 minimal verschoben, wenn auch nur, geschätzt, 2 Zehntel. Das hat mich genervt….

Also runter mit dem Griff, auch die Ringe, da der Griff etwas kürzer werden sollte und neu aufgebaut.

American Tackle RH braun-metallic incl. Spacer mit Kreuzwicklung
Florkork mit Burlkork dekoriert und geschliffen
Titan RS wieder dran wie vorher, Wicklung braun metallic, abgesetzt mit Steal grey metallic.

98gr wie vorher. Jetzt bin ich sehr zufrieden ….

PS Die doch recht fette Stützwicklung hat mich auch gestört, so dass ich den Part auch bearbeitet habe

Liebe Grüsse Bernd

Tölkie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
57BE44FA-3902-4211-8335-D5DE61BDEC06.jpeg 0057FDCF-68A7-4AB0-AE84-F650492576AC.jpeg 358A42AD-EA5C-4EB1-9DFE-3DE02D0B1E70.jpeg 72A7C058-7D1E-448C-BD7F-C984823F943E.jpeg A275C2DE-1209-4182-ACAD-5EF78A865A37.jpeg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tölkie: 13.05.2021 18:25.

13.05.2021 17:57 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bernd,

ich habe zuerst gedacht die Rutenvorstellung wäre neu und habe deinen ersten Beitrag angesehen. Der Rollenhalter war nicht so meins, und die dicke Olive der Stützwicklung ist mir auch aufgefallen.
Nun finde ich alles richtig schick! Aus meiner Sicht hat es sich voll gelohnt!

Gruß
carsten
13.05.2021 18:33 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Carsten

danke. Ja, so geht es mir auch im nachhinein. Ich wollte damals unbedingt den SK2 verbauen, so hat man seine Fürze, die dann doch nicht so gefallen.

Ich finde diesen neuen AT RH echt cool, habe ihn auch schon für einen Bekannten in Carbon auf einer Rute verbaut, erfrischend vom Design, mal was anderes.

LGB
14.05.2021 08:09 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach,

ich finde optisch gewinnt die Rute deutlich, mit diesem RH. Und die Rute ist auch sehr geschmackvoll aufgebaut, wie ich finde. Die Fotoqualität ist auch gut smile .

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
14.05.2021 08:12 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1959.png

Dabei seit: 30.09.2015
Beiträge: 253
Herkunft: Erfurt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Bernd.
Sieht auf jeden Fall besser aus.
Ich kenne sowas nur zu gut. Deshalb baue ich fast nur noch dezent auf. Ist einfach Zeitloser.
Grüße Philipp
14.05.2021 09:21 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

das Faclifting hat sich gelohnt Daumenhoch2 die geile Charakteristik des Blank's wird ja dadurch nicht beeinflusst.
Das Erscheinungsbild ist echt edel Zweidaumenhoch
Und mit Farbe gewickelt, sogar eine KW Baby1
An den RH kann ich mich nicht so recht gewöhnen, der kleine Buckel oben empfinde ich etwas störend, erinnert mich an die Abu Rocke die ich auch schon in der Hand hatte ist aber alles Geschmackssache.
Alles in allem sauber restauriert Daumenhoch4

LG Frank
14.05.2021 12:21 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön geworden und der Apex gefällt mir auch gut,habe den schon vor 3 Jahren das 1.mal verbaut.

__________________
08/15 zählt nicht
14.05.2021 13:38 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha Zweidaumenhoch viel besser Bernd, gefällt mir viel mehr Respekt

LG Pren
14.05.2021 17:19 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fishing Art Hers II Nano 8f bis 20 gr WG

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH