Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » 3 Blanks und Fragen zu den Ringen und weiteren Komponenten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen 3 Blanks und Fragen zu den Ringen und weiteren Komponenten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malte Malte ist männlich
User


Dabei seit: 13.09.2016
Beiträge: 89
Herkunft: Hamburg

3 Blanks und Fragen zu den Ringen und weiteren Komponenten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs!
Ich hab hier 3 Blanks noch liegen,... und bin unschlüssig mit der Beringung...
Die ersten beiden werden auf dem Kayak in Norwegen genutzt. Sollten also Salzwasserfeste Ringe werden. Die Dritte ist Allrounder

TAC CoreJigging 6'3" (189cm) / 85g - Geschliffen
da soll ne Revo Inshore Casting drauf.
Für die Spassangelei auf Pollack und Seelachs...
Bei der Ringauswahl bin ich mir hier echt unsicher, habe erst 4 Stück aufgebaut..
Nehme ich einen zwei Steger als Startring und dann nur einer ?
Wenn ja welche Sollten es hier sein ?


TAC CoreJigging 6'3" (189cm) / 120g -
Gleicher Gedanke wie zuvor, nur mit der 5.000-6.000er Stationärrolle verbunden.

Hier würde ich von den Ringen her zu : Fuji Concept Alconite KWAG in folgenden Grüßen tendieren.
25
20
16
12
8
8
+ 8

Würde das passen ?=D

Dann hab ich noch eine FN2 76-40 5-40G hier stehen.
Die soll für ne klassische 3.000er Rolle aufgebaut werden--> Soll eine leichte Rute werden, unter 150 Gramm wären super. Zander und Barsch als Zielfische

Gerne würde ich hier mit Korkelementen arbeiten, Titangrauen Ringen und einen passenden Rutenhalter...
Da sie ja doch einen relativ kleinen Durchmesser (11,5) am Butt hat, weiß ich da aber nicht genau was ich nehme. Häufig habe ich es einfach passend zu den Winngrips bestellt--> Die gefallen mir super, aber dann bin ich immer an dem Durchmesser der Winngrips gebunden, das würde ich hier gerne vermeiden..

Ringe würde ich wieder zu folgenden tendieren: SEA-GUIDE TITANIUM RSOLUTION TIXOHRSG


Über eure Ideen und Anregungen freue ich mich fröhlich

Fette Grüße und Danke!

PS: Gibts eigentlich einen Rutenbaustammtisch in Hamburg oder Umgebung ?

__________________
There are two things in the world that smell like fish...And one of them is fish ..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Malte: 25.03.2019 07:57.

25.03.2019 07:55 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.052
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Malte,
bei der baitcaster kann ich dir leider nicht helfen-empfehlen aber bei spinrute-Rolle 5000-6000 bestimmt shimano und entsprechenden wg der Rute und die länge, hätte ich dir definitiv zu 30er , 20er , 12er , 10er , 8er , 8er + 8er geraten, aus dem Grund auch wenn keine wurfweite benötigt werden: habe selber das gleiche gemacht mit 25er starter und nach halben Jahr mustte ich auf 30er umbauen und siehe da die Rute hat sich viel entspannter gefühlt-lockerer und ich habe keine schnurreste in Ringen mehr sammeln müssen wie früher, obwohl meine 9' Ft und der starter kam erst bei ca. 70 cm von der Rolle, und bei deiner Rute mit 6'3 Ft noch ein Grund mehr mit 30er zu starten wegen Ringabstand bei solche Rolle ....


Für FN hätte ich da ein Satz mit 10 Ringen NEUE Seaguides RS Titanium nach KR-Konzept von 20H , 10H , 6M , 5,5L bis runter auf 4er mit Rechnung vor par Wochen von T24-zuviel gekauft und geplant Denken1 , hätten perfekt zu der Rute gepasst , wiegen unter 4 Gramm Daumenhoch2

Bei Interesse melden

LG Pren
25.03.2019 10:58 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Malte Malte ist männlich
User


Dabei seit: 13.09.2016
Beiträge: 89
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Malte
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt Plausibel mit dem 30er! fröhlich
Hab dir auch eine PN geschickt..


Danke für deine Tipps

__________________
There are two things in the world that smell like fish...And one of them is fish ..
25.03.2019 12:08 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » 3 Blanks und Fragen zu den Ringen und weiteren Komponenten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH