Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lacke » Warum kein 1K Lack? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Warum kein 1K Lack?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herrfrick
User


Dabei seit: 05.02.2019
Beiträge: 27

Warum kein 1K Lack? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Name ist Thomas, bin neu im Forum.

Habe zwar schon meine erste Rute zu DDR Zeiten aus nem Glasfaserstab und ner Autoantenne gebaut, ansonsten beschränkten sich meine Bastelleien auf Ringwechsel, Griff verlängern und kürzen sowie Reparaturen.
Früher habe ich die Wicklungen immer mit Fingernagellack versiegelt, im letzten Jahr hab ich einen 1K Lack von Roddancer gekauft.

Geht auch, trocknet aber ewig.

Im Forum wird fast nur von 2-K Lacken gesprochen.
Was sind die Nachteile des 1 K Lackes?

Hab dazu nix wirklich erhellendes gefunden.

Willl die kleine 1 K Pulle wenigstens alle machen und überleg nun wofür am besten.
Die nächste Bestellung wird dann 2 K sein.

Gruß
Thomas
08.04.2019 12:49 herrfrick ist offline E-Mail an herrfrick senden Beiträge von herrfrick suchen Nehmen Sie herrfrick in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
herrfrick
User


Dabei seit: 05.02.2019
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von herrfrick
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Antwort nun doch gefunden, im Unterforum:
Lackieren -> Das finish

Werde den 1k Lack also für dunkle Bindungen und lange Trockenzeiten verarbeiten.

Gruß
Thomas
08.04.2019 15:16 herrfrick ist offline E-Mail an herrfrick senden Beiträge von herrfrick suchen Nehmen Sie herrfrick in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lacke » Warum kein 1K Lack?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH