Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Angelpraxis » Fliegenfischen » Schnurempfehlung Fireneedle #6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Schnurempfehlung Fireneedle #6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fishbone fishbone ist männlich
User


Dabei seit: 19.11.2018
Beiträge: 10
Herkunft: Schweiz

Schnurempfehlung Fireneedle #6 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Schnur für meine aufgebaute #6 TAC Fireneedle.
Hat jemand diesen Blank vermessen und kann mir evt eine Sinktip (S3) empfehlen? Ich möchte damit in mittelgrossen Flüssen mit dem Streamer fischen..

Besten Dank und liebe Grüsse

Yanick
10.04.2019 16:58 fishbone ist offline E-Mail an fishbone senden Beiträge von fishbone suchen Nehmen Sie fishbone in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne nur den ( kräftigeren) Prototyp der 6er, aber für solche Angelegenheiten (streamern im Fluß) verwende ich gerne 10´ fast oder super fast Trout Polyleader an der normalen Trockenschnur. Vielleicht probierst du es erstmal damit.

Reinhard
10.04.2019 17:16 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishbone fishbone ist männlich
User


Dabei seit: 19.11.2018
Beiträge: 10
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von fishbone
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard 02
Ich kenne nur den ( kräftigeren) Prototyp der 6er, aber für solche Angelegenheiten (streamern im Fluß) verwende ich gerne 10´ fast oder super fast Trout Polyleader an der normalen Trockenschnur. Vielleicht probierst du es erstmal damit.

Reinhard


Danke Reinhard für deine Empfehlung. Leider bin ich kein grosser Fan von Polyleader bei der Forellenfischerei..
Welche Trockenschnur verwendest du beim Fischen mit Polys? Vielleicht liegt das "rumschlagen" in der Luft am falschen Setup. Wurde nie richtig warm..

Besten Gruss Yanick
10.04.2019 18:27 fishbone ist offline E-Mail an fishbone senden Beiträge von fishbone suchen Nehmen Sie fishbone in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Spitze deiner Trockenschnur sollte nicht zu dünn sein.
Bei einer ( echten) WF 7 ( für deine 6er) sollte die Spitze optimal über 1,0 mm sein.
Wenn deine Schnur schlägt, dann hilft das Einkürzen der vordersten Spitze.
Sollte man in kleineren Schritten, 10 cm , ausprobieren.

Reinhard
10.04.2019 23:09 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Angelpraxis » Fliegenfischen » Schnurempfehlung Fireneedle #6

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH