Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Bindegarn » allgemein » Garn aus China? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Garn aus China?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AbsoluterBeginner
User


Dabei seit: 15.04.2019
Beiträge: 15

Garn aus China? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte mal fragen, ob aus qualitativen Gesichtspunkten irgendwas dagegen spricht, Garn aus China zu bestellen?

Wie das hier z.B.: LINK

Die Garnstärke wird da in 'Denier' angegeben, also z.B. 70D, 100D, 300D, ... hierzulande meist in A-D. Was wäre denn A? 100D?

Grüße
02.05.2019 03:12 AbsoluterBeginner ist offline E-Mail an AbsoluterBeginner senden Beiträge von AbsoluterBeginner suchen Nehmen Sie AbsoluterBeginner in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Garn aus China? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
das werden aber höchstwahrscheinlich Maschinengarne sein und die haben alle einen hohen Silikon-Anteil damit die Nähmaschinen geschont werden.
Hab mir auch mal zig Farben Nähgarn geholt, 2500m kosteten nur halb soviel wie 100m einen guten RB-Fadens und man kann damit auch sehr gut wickeln, muss halt anschließend öfter fixieren weil die helleren Farben sonst extrem durchscheinend werden. Inzwischen nehm ich aber nur noch das "Madeira Polyneon 40" für Kreuzwicklungen, das muss zwar auch fixiert werden, bleibt aber weitgehend deckend...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
02.05.2019 07:16 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir 3 kleine Spulen Metallikgarn bestellt und gewickelt.
Das Resultat sieht sehr gut aus aber das Wickeln damit ist etwas schwierig weil das Garn sich stark verkringelt.Wichtig ist nur saß das Garn ständig unter Spannung bleibt dann geht's ganz gut.
Die Farben bleiben auch nach dem Lackieren schön und ändern sich nicht die Tönung oder das Aussehen.
Gelegentlich Wickel ich noch immer damit.

sam1000-0 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20190210_010100.jpg

02.05.2019 15:51 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AbsoluterBeginner
User


Dabei seit: 15.04.2019
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von AbsoluterBeginner
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sam1000-0
Ich hab mir 3 kleine Spulen Metallikgarn bestellt und gewickelt.


In was für einer Stärke denn?
02.05.2019 21:29 AbsoluterBeginner ist offline E-Mail an AbsoluterBeginner senden Beiträge von AbsoluterBeginner suchen Nehmen Sie AbsoluterBeginner in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AbsoluterBeginner
User


Dabei seit: 15.04.2019
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von AbsoluterBeginner
RE: Garn aus China? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepp73
Servus,
das werden aber höchstwahrscheinlich Maschinengarne sein und die haben alle einen hohen Silikon-Anteil damit die Nähmaschinen geschont werden.
Hab mir auch mal zig Farben Nähgarn geholt, 2500m kosteten nur halb soviel wie 100m einen guten RB-Fadens und man kann damit auch sehr gut wickeln, muss halt anschließend öfter fixieren weil die helleren Farben sonst extrem durchscheinend werden. Inzwischen nehm ich aber nur noch das "Madeira Polyneon 40" für Kreuzwicklungen, das muss zwar auch fixiert werden, bleibt aber weitgehend deckend...
Gruss, Sepp


Hast du eine Empfehlung für einen guten Fixierer?

Und braucht man für schwarzes Garn auch einen Fixierer?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AbsoluterBeginner: 02.05.2019 21:48.

02.05.2019 21:31 AbsoluterBeginner ist offline E-Mail an AbsoluterBeginner senden Beiträge von AbsoluterBeginner suchen Nehmen Sie AbsoluterBeginner in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nie fixiert und die dünnste Stärke genommen müßte auch Stärke A sein.
LG Michael
03.05.2019 19:13 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AbsoluterBeginner
User


Dabei seit: 15.04.2019
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von AbsoluterBeginner
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sam1000-0
Ich hab nie fixiert und die dünnste Stärke genommen müßte auch Stärke A sein.
LG Michael


Was wären denn "A" in Denier? 100D?
Grüße
08.05.2019 00:19 AbsoluterBeginner ist offline E-Mail an AbsoluterBeginner senden Beiträge von AbsoluterBeginner suchen Nehmen Sie AbsoluterBeginner in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Bindegarn » allgemein » Garn aus China?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH