Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Ultralight Blank für Praesten Blinker gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ultralight Blank für Praesten Blinker gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
#jigging_jibit
User


Dabei seit: 03.05.2019
Beiträge: 4

Ultralight Blank für Praesten Blinker gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen Angler3

Ich bin auf der Suche nach einem 2-teiligen Blank zum fischen auf Forellen an div. Teichanlagen in Deutschland und Dänemark. Gefischt werden soll mit so genannten Praesten Durchlaufblinkern welche zwischen 3,5 und 7 Gramm Gewicht haben. Am liebsten wäre mir ein Blank zwischen 2,10 m und 2,20 m.
Bei meiner Suche bin ich auf die UL Blanks von FishingArt gestoßen. Wichtig wäre mir das der Blank nicht zu hart ist und sich mit den Blinkern gut auflädt beim Wurf.
Vielleicht besitzt jemand schon solch ein Blank und könnte mir einen Tipp geben zu welchem genau ich mich entscheiden sollte.
Bis dahin Gruß und Danke

__________________
LET THEM GO, LET THEM GROW ;-)

Instagram = jigging_jibit
03.05.2019 10:55 #jigging_jibit ist offline E-Mail an #jigging_jibit senden Beiträge von #jigging_jibit suchen Nehmen Sie #jigging_jibit in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Ultralight Blank für Praesten Blinker gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

m. M. gibt es 2 Punkte zu berücksichtigen.

Einmal das reale WG, aber auch die Größe der zu erwartenden Forellen. Selbst habe ich noch nie in den Teichanlagen von Dänemark gefischt, aber gehört, dass dort richtige Brocken eingesetzt werden. Ggf. ist dann eine 8gr Rute einfach zu schwach.

Wenn es Dir nur auf das WG ankommt, dann sind die FA Blanks schon ganz gut gelabelt. Täte Dir dann zu dem ULF Modell raten, wenn Du etwas softere Blanks magst. Gerade für die leichte Fischerei mit Blinker käme aber auch noch das neue FA Modell Nano Lexi in Frage. Hier wurde eine 50msi Toray Matte mit Nanoglasfasern kombiniert, extrem soft und eine richtig gut durchgehende Aktion (wie auch bei ULF oder ULXF). Die Rückstellung ist halt nicht so gut wie bei der F oder der XF. Das Sortiment ist noch recht klein, weiß nicht ob da die 9gr ausreicht. Der Sprung zur nächst höheren Klasse ist dann doch heftig.

Ich durfte die Lexi schon mal begrabbeln, hatte mir zuletzt auch eine Forellenrute ausgesucht und aufgebaut. Persönlich mag ich es nicht so soft, hatte deswegen meine Kraag F bis 12 gr verkauft und mich jetzt für Blaas XF 12gr entschieden, wobei im Fluss fische.

Und schau mal unter PN bitte.

LGB
03.05.2019 11:28 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Ultralight Blank für Praesten Blinker gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den FA-Blanks kann ich leider nicht viel sagen, als eine Alternative für den Zweck in der angestrebten Länge sähe ich noch die 2-teiligen RXF-Blanks von Suzuki (https://www.rod-design.de/Suzuki-Blank-R...70ft-214m-18-7g ode https://www.rutenbau-bochum.de/Blanks/Su...9217e2ccabc022c) die gibt es z.B. in 2,14 m mit bis 7 g Wg und in der gleichen Länge bis 11 g WG.
Auch bei den NFC-(IM) Blanks (https://www.tackle24.de/index.php?a=1026) könnten da das Modell FW-702 (IM) sehr gut passen Daumenhoch3 .

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
03.05.2019 12:13 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
#jigging_jibit
User


Dabei seit: 03.05.2019
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von #jigging_jibit
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Eindrücke und Empfehlungen. Daumenhoch4

__________________
LET THEM GO, LET THEM GROW ;-)

Instagram = jigging_jibit
03.05.2019 22:40 #jigging_jibit ist offline E-Mail an #jigging_jibit senden Beiträge von #jigging_jibit suchen Nehmen Sie #jigging_jibit in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Ultralight Blank für Praesten Blinker gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH