Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Affinity x » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Affinity x
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Klar, wie meinst du bin ich zu über 20 Fliegenruten gekommen...Lachen-5


Davon waren doch mindestens 15 Übungsruten für die Meisterschaften Lachen-5 Lachen-5

@Rissi
Bau doch ne 6er und 7er auf, dann bist du auf der sicheren Seite, eine wird schon zur Schnur passen.


Gruß BZ
28.11.2019 11:37 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rissi Rissi ist männlich
User


Dabei seit: 27.11.2019
Beiträge: 54
Herkunft: Lübeck

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht einfach.

Ich war heute am Wasser und habe ausführlich meine aufgebaute #6 PacBay Quickline mit verschiedenen 6er und 7er Schnüren geworfen.
Dabei kam heraus, dass sich besonders eine 7er Leine (Marlo "Coastl Bolt 2) sehr gut werfen ließ. Bei den 6er Leinen hatte ich das Gefühl, der Blank ist nicht ausgelastet. Somit habe ich beschlossen aus der 6er Quickline eine 7er zu "machen". ;-)

Also werde ich mir keine #7 aufbauen.
Jetzt brauche ich eine Rute bzw. Blank für meine #6er Fliegenschnüre.
Da anscheinend die modernen Blanks eine Schnurklasse höher vertragen, gehen meine Überlegungen Richtung #5er Blank. Bei Tackle24 hatte ich einen preiswerten Blank TAC "Blue Spirit" (Aktion Fast) gesehen, der passt deutlich besser in mein Budget als der Affinity X. Ich hoffe der Blank ist auch "Fast" mit einer 6er WF Schnur.

Gruß Rissi
28.11.2019 19:58 Rissi ist offline Beiträge von Rissi suchen Nehmen Sie Rissi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.606
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
der Blank ist schon "fast" in der Aktion aber du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Fast heisst ja nur dass die Aktion schnell ist, das bedeutet nicht automatisch dass sie bei ner passenden Schnur auch unterfordert wäre. Bei der Affinity X brauchst du ne Klasse höher um die Rute anständig aufzuladen, die ist halt etwas unterzeichnet. Wenn du deine 6er Schnüre mit ner 5er Rute fischen willst und keinen teuren Blank dafür kaufen willst, versuch z.B. einen Batson RX-7 (neu: Revelation). Der kostet nicht viel mehr aber der verträgt die höhere Klasse. Den Blue-Spirit hab ich eher Klassenkonform in Erinnerung.
Mein Geheimtip: CTS Affinity M, 8,6 oder 9 ft Klasse 5. Das M hat dabei nichts mit mittelschnell zu tun, der Blank lädt nur tiefer als die X feuert die Leine aber dermaßen ab dass ich immer wieder erstaunt bin. Fische die Rute mit ner Rio Technical Trout Klasse 5, die ist aber ne ganze Klasse schwerer. Leider ist Blank nicht leicht aufzutreiben, der Otti hatte den in seinem "Gattenhaus", auch der Karl (Melli) Bartsch hatte vor kurzem einige davon im Shop, da müsste man halt anrufen, ob die noch da sind...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
29.11.2019 07:51 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rissi Rissi ist männlich
User


Dabei seit: 27.11.2019
Beiträge: 54
Herkunft: Lübeck

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
besten Dank für die Empfehlungen.
Den Blue Spirit gibt es auch in Klasse #6, dann nehme ich halt den. Wollte den Blank fürs leichte Fischen auf Meerforelle.

Gruß Rissi
29.11.2019 11:41 Rissi ist offline Beiträge von Rissi suchen Nehmen Sie Rissi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Affinity x

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH