Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » CTS Quartz Fly DH 11 #5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen CTS Quartz Fly DH 11 #5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
antidotepp antidotepp ist männlich
User


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 47
Herkunft: Dresden

CTS Quartz Fly DH 11 #5 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

dank eines guten Tipps von Sepp, habe ich vorgestern einen CTS Switch- /DH- Blank bei Gattenhaus bekommen. Für den Preis von 145€ habe ich da glaub alles richtig gemacht, heute scheinen sie schon alle weg zu sein fröhlich
Heute konnte ich den Stock schon begrabbeln und bin sehr gespannt, was mich erwartet.

Ist jetzt eine Frage ins Blaue, aber vielleicht habe ich ja Glück. Hat jemand von Euch diesen Blank schon eimal aufgebaut und sogar geworfen? Evtl. Gewichtsangaben zum Wurfgewicht?


Danke Euch und Grüße aus Dresden

Christian
15.05.2019 20:36 antidotepp ist offline E-Mail an antidotepp senden Beiträge von antidotepp suchen Nehmen Sie antidotepp in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: CTS Quartz Fly DH 11 #5 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
na wie schon per PN mitgeteilt hab ich den Stecken ja auch schon zur Ansicht da gehabt, denke so 225 - 250grain sollte der schon packen, evtl. auch etwas mehr weil der ja schon heftig ist und über ne gute "Schwungmasse" verfügt. Glaub auch nicht dass den schon wer aufgebaut hat, davon gabs ja nicht viele, und nach DE ist davon (über Collins) auch nur n Teil gekommen.
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
16.05.2019 07:57 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
antidotepp antidotepp ist männlich
User


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 47
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von antidotepp
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Sepp,

Danke dir smile

Grüße
Christian
16.05.2019 10:17 antidotepp ist offline E-Mail an antidotepp senden Beiträge von antidotepp suchen Nehmen Sie antidotepp in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
antidotepp antidotepp ist männlich
User


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 47
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von antidotepp
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo, nach langer Zeit mal ein kleines Update.
Trotz Weihnachten und Silvester sowie dem ganzen Familienstress nebenbei, habe ich etwas Zeit gefunden mich dem Blank mal intensiv zu widmen und die Rute fertigzustellen.

Ganz großer Dank geht dabei an die Unterstützung und Vorbereitung des Projekts durch Marc (Slickerthanu) von MB Custom Rods! Er hat mir das Insert gezaubert und dabei auch ein herrlichen Windigcheck erstellt. Außerdem hat er mich bei den Ringen beraten und so bin ich zu den Snakebrands gekommen, die tatsächlich so gut verarbeitet sind, dass ich keinen einzigen feilen oder korrigieren musste. Ein paar Kniffe zum Arbeiten mit Seide hab ich auch noch mitgenommen großes Grinsen Daumenhoch2

Hier also ein paar Einblicke.





Grüße

Christian

antidotepp hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
WP_20200106_19_13_51_Pro (2).jpg WP_20200106_19_16_47_Pro (2).jpg WP_20200106_19_17_11_Pro (2).jpg WP_20200106_19_16_28_Pro.jpg

06.01.2020 20:36 antidotepp ist offline E-Mail an antidotepp senden Beiträge von antidotepp suchen Nehmen Sie antidotepp in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
da hast aber ne schöne Rute draus gezaubert. Gefällt mir sehr... Daumenhoch2
Hast du sie schon werfen können? Was packt sie nun an Gewicht?
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
07.01.2020 08:11 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
antidotepp antidotepp ist männlich
User


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 47
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von antidotepp
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Sepp,

danke Dir smile

morgen geht es mit dem Stock ans Wasser und er wird auf Herz und Nieren geprüft. Bin selbst gespannt, was er drauf hat. Ich nehme vorsichtshalber mal alles was zwischen 200 und 270grain mit auf den Prüfstand großes Grinsen
Melde mich wieder, sobald ich genauere Werte habe.

Grüße
Christian
07.01.2020 17:13 antidotepp ist offline E-Mail an antidotepp senden Beiträge von antidotepp suchen Nehmen Sie antidotepp in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Christian,

sehr cool geworden, vor allem der pinke Farbklex in Form eines Juma Spacers. Applaus Applaus

Pink traut sich nicht jeder, diese Farbe ist wirklich Männersache Zweidaumenhoch Zweidaumenhoch .

In Kombi mit dem Naturglas mal ganz was anderes.
Und wie Sepp schon sagte kommen da immer nur Einzelstücke rüber, ist ja auch kein Allerweltsblank !

Bin schon gespannt wie sie dir taugt.

Viele Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
07.01.2020 17:28 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
antidotepp antidotepp ist männlich
User


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 47
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von antidotepp
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Otti,

Dich hab ich noch in meiner Danksagung vergessen. Hätte ich den Blank bei Dir nicht gefunden, wäre es mal gar nichts geworden Daumenhoch2

Und zum Thema Pink: Als das letzte Mal Freunde zu Besuch waren und der Blank zum Trocknen stand, fiel allen als erstes diese Farbe auf. Kommentar von meiner Freundin:" ja, ja der macht seit neuestem nur noch so Sachen mit Pink. Ich mache mir schon langsam Sorgen" großes Grinsen

...jetzt möchte meine Tochter auch eine Rute in Pink. Denken1


Grüße
Christian
07.01.2020 17:38 antidotepp ist offline E-Mail an antidotepp senden Beiträge von antidotepp suchen Nehmen Sie antidotepp in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Christian,

Lachen-5 Lachen-5 , alles halb so wild, meine Tochter hat eine Rute mit Flitter im Lack. ( mach das niemals, die Schleiferei ist barbarisch ).

Nein, Pink ist die absolute Männerfarbe, nur echte Männer trauen sich das Applaus Applaus .

Diejenigen die als Kind von Mammi bunte Strumpfhosen angezogen bekamen, müssen heute alles in matt-schwarz haben, damit sie dieses Mädchentrauma überwinden können. Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5 .

Also pink for predators !! Lachen-5 Lachen-5

Viele Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
08.01.2020 09:53 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.622

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jawoll, Mut zur Farbe, sage ich nur! Ich finde das rattenscharf und für Mädchen viel zu schade! rotes Gesicht Blutig triefende schwielige Hände umklammern es! Denken2

Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 09.01.2020 07:59.

08.01.2020 15:57 fly fish one ist online E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
antidotepp antidotepp ist männlich
User


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 47
Herkunft: Dresden

Themenstarter Thema begonnen von antidotepp
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Jungs,

merk schon, hier haben sich Pinkliebhaber gefunden großes Grinsen
..und als kleine Vorschau, den ersten Glasblank, den ich in Pink bekomme, baue ich auf!
Mit Glitzer würde aber das Ganze echt toppen großes Grinsen

Kurze Einschätzung vom heutigen Testwerfen.
Die Bedingungen waren grausig. Regen, Kälte, vergessene Tips und Polys und zur Krönung noch Wind. unglücklich
Denke mal, dass die Ergebnisse unter besseren Bedingungen anders ausehen werden, hier aber schon mal eine Tendenz erkennen lassen.

Gefischt wurde mit Guidline ULS 3D Köpfen mit 18g, da geplant war, sie als Switch auch überkopf an der Küste zu fischen.
Leider hab ich hierbei fast keine Rückmeldung von der Rute bekommen. War also zu leicht.
Nächster Versuch 250gr OPSt +68gr Tip.
Jetzt hatte man zu mindest schon mal das Gefühl, dass was dran hängt.
Nun 275gr OPST und 68gr Tip. Da begann die Rute schon mal zu arbeiten. Fühlte sich noch nicht perfekt an, aber das konnte auch noch am Wind gelegen haben.
Wasserwürfe machten dabei schon etwas mehr Spaß, waren aber auch noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Erkenntnis von heute:

Die Rute ordnet sich schön in meine Zweihänder ein, aber derzeit ist sie für überkopf leider nichts für mich, da ich vermute, dass man evtl. noch paar grain drauflegen könnte, bis sie richtig wirft. Und das an der Küste den ganzen Tag dann lieber nicht. Allerdings macht sie unterhand echt Spaß und wird mit etwas Tüfteln an der Elbe viel Freude bereiten. Ich freu mich drauf smile

Sollte ich noch etwas genauere Werte hinbekommen, werde ich sie hier einstellen.

Grüße
Christian
08.01.2020 19:57 antidotepp ist offline E-Mail an antidotepp senden Beiträge von antidotepp suchen Nehmen Sie antidotepp in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » CTS Quartz Fly DH 11 #5

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH